Thema: Kinderrechte im Grundgesetz

(11 Postings)

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

Ich finde es voll doof das die Deutschen Kinderrechte nicht ins Grundgesetz kommen weil es manche Politiker unnötig finden .cooler Smiley mit Sonnenbrille

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#11

Zitat von: MasterXJanX

...

Aber du wirst ja wohl bei deinen Eltern arbeiten dürfen. Nur weil sie dir dafür Geld geben, was ja irgendwie unverzichtbar ist, wird die Polizei nicht kommen und sagen, das ist illegal. Völliger Quatsch, du kannst deinen Eltern natürlich helfen.

...

Nicht ganz. Sie dürfte auch ohne Bezahlung nicht alles machen. Soweit ich weiß, sind kleinere Hilfestellungen für ihre Eltern erlaubt, aber mehr nicht. Ansonsten fiele es unter Arbeit & mit 13 darf man noch in keinem Laden arbeiten.

aus Bonn

Zaida - Avatar

Postings: 47

Mitglied seit
06.06.2015

Zaida - Avatar

Zaida (22) aus Bonn

Postings: 47

Mitglied seit 06.06.2015

schrieb :

#10

Ich finde sie gehören ins Grundgesetz weil dort die menscherechte zwar schon stehen aber Kinder haben ja noch extrarechte und diese müssen ins Grundgesetz weil sie sonst nicht extra geachtet werden (eventuell).

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#9

Zitat von: Ellimaus

Hey Leute hab mal ne Frage. Meine Eltern haben einen Laden und ich wollte schon lange zeit dort mitarbeiten wegen Taschengeld aufbessern und so, aber ich bin erst 13 und da weiß ich nich so richtig ob man schon mit 13 auf bezahlung arbeiten kann.

Wer cool wenn ich ein paar hilreiche antworten bekomm :)

 

Also wenn wir uns vorstellen das du in irgendeinem Laden arbeiten würdest, wo deine Eltern nichts mit zu tun haben, wäre das leider nichts. Das geht erst ab 15 und auch ab da nur für eine begrenzte Zeit.

 

Aber du wirst ja wohl bei deinen Eltern arbeiten dürfen. Nur weil sie dir dafür Geld geben, was ja irgendwie unverzichtbar ist, wird die Polizei nicht kommen und sagen, das ist illegal. Völliger Quatsch, du kannst deinen Eltern natürlich helfen.

 

Da könnte man ja selbst Rasen mähen und meinen da ist ein Messer unten dran und sowas ist in Deutschland lose nicht erlaubt :D Oder du bekommst Geld dafür Schwarzarbeit bzw. du bist halt zu Jung. Ne ne, mach dir da mal keine Sorgen.

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#8

Zitat von: Ellimaus

denkt ihr verpacken von Lebensmitteln und bei verkaufen aushelfen gehört damit dazu? Danke auch für alle anderen tipps :)

 

Ich würde das ganze nicht so eng sehnpfeifender Smiley

Es muss ja nicht jeder wissn dass du da gegn Bezahlung arbeitest...

El**** (abgemeldet) - Avatar
El**** (abgemeldet) - Avatar

El**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#7

Zitat von: Azurra

Mit 13 darf man kleine, einfache Tätigkeiten machen (z.B. mit Hunden Gassigehen, babysitten, Nachhilfe geben,...).

Ab 16 darf man schon größere Sachen machen (z.B. kellern).

Dazwischen gibt es aber auch was, das kommt aber oft einfach auf den Einzelfall an. Es hängt also davon ab was du in dem Laden machst.

 

denkt ihr verpacken von Lebensmitteln und bei verkaufen aushelfen gehört damit dazu? Danke auch für alle anderen tipps :)

Az**** (abgemeldet) - Avatar
Az**** (abgemeldet) - Avatar

Az**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#6

Zitat von: Ellimaus

Hey Leute hab mal ne Frage. Meine Eltern haben einen Laden und ich wollte schon lange zeit dort mitarbeiten wegen Taschengeld aufbessern und so, aber ich bin erst 13 und da weiß ich nich so richtig ob man schon mit 13 auf bezahlung arbeiten kann.

Wer cool wenn ich ein paar hilreiche antworten bekomm :)

Mit 13 darf man kleine, einfache Tätigkeiten machen (z.B. mit Hunden Gassigehen, babysitten, Nachhilfe geben,...).

Ab 16 darf man schon größere Sachen machen (z.B. kellern).

Dazwischen gibt es aber auch was, das kommt aber oft einfach auf den Einzelfall an. Es hängt also davon ab was du in dem Laden machst.

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#5

Zitat von: Stefan

 

 

mit 13 bist du leider nochwas zu jung,

ich glaube mit 14  darfst du erst

Ich glaube erst ab 16

St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#4

Zitat von: Ellimaus

Hey Leute hab mal ne Frage. Meine Eltern haben einen Laden und ich wollte schon lange zeit dort mitarbeiten wegen Taschengeld aufbessern und so, aber ich bin erst 13 und da weiß ich nich so richtig ob man schon mit 13 auf bezahlung arbeiten kann.

Wer cool wenn ich ein paar hilreiche antworten bekomm :)

 

mit 13 bist du leider nochwas zu jung,

ich glaube mit 14  darfst du erst

El**** (abgemeldet) - Avatar
El**** (abgemeldet) - Avatar

El**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#3

Hey Leute hab mal ne Frage. Meine Eltern haben einen Laden und ich wollte schon lange zeit dort mitarbeiten wegen Taschengeld aufbessern und so, aber ich bin erst 13 und da weiß ich nich so richtig ob man schon mit 13 auf bezahlung arbeiten kann.

Wer cool wenn ich ein paar hilreiche antworten bekomm :)

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#2

Hallo, Kinderrechte im Grundgesetz sind ,wie ich finde, unnötig .  Sie sind sowieso ziemlich wichtig und wenn überschritten auch sehr aktiv. Die Strafen könnten vielleicht gerechter sein , aber sonst macht die deutsche Politik im bereich Kinderrechte keinen Fehler.

 

Liebe grüße Havaneserl

Postings 2 bis 11 von 11