Thema: Überschwemmung in Deutschland

(11 Postings)

nici0607 - Avatar

Postings: 82

Mitglied seit
18.05.2013

nici0607 - Avatar

nici0607 (22) aus

Postings: 82

Mitglied seit 18.05.2013

schrieb :

#1

Ich finde es total schlimm, dass in manchen Bundesländern ganze Städte überschwemmt sind! Und jetzt drohen solche Verrückten auch noch, die Deiche zu zerstören. Manche freuen sich ja, dass sie deswegen schulfrei haben, aber ich gehe lieber zur Schule und bin sicher! Wir sind zum Glück nicht betroffen, weil wir in Witten wohnen. Und ihr?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Sl**** (abgemeldet) - Avatar
Sl**** (abgemeldet) - Avatar

Sl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#11

[Zitat=92245]

Ich komme zwar aus der schweiz aber meine mutter ist deutsche und ihre verwantschaft wohnt in deutschland. Zum glück nicht im betroffenen gebiet aber ich habe es etwas mitverfolgt. Natürlich ist es sehr schlimm aber wir werden die natur nie zu 100% unter kontrolle bringen. Die Kanzlerin muss sich nun auch überlegen ob sie nach dem Hochwasser 2002 und diesem jetzt nicht mehr geld in katastrophenschutz und hochwasserschutz investieren möchte. Jedenfalls gilt es in der zukunft solch grosse überschwemmungen zu verhindern.

[Das Hochwasser 2002 nennt man auch ,,die Jahrhundertflut'' ]

Sl**** (abgemeldet) - Avatar
Sl**** (abgemeldet) - Avatar

Sl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#10

[Zitat=91895]

Ich finde es total schlimm, dass in manchen Bundesländern ganze Städte überschwemmt sind! Und jetzt drohen solche Verrückten auch noch, die Deiche zu zerstören. Manche freuen sich ja, dass sie deswegen schulfrei haben, aber ich gehe lieber zur Schule und bin sicher! Wir sind zum Glück nicht betroffen, weil wir in Witten wohnen. Und ihr?

[Ich wohne in Leipzig und bei uns war es auch nicht so schlimm aber mein Bruder  musste mit dem THW mindestens 12 Stunden im Einsatz sein!!!Und ich bin froh gewesen das unsere Schule verschont wurde, die Schule ist mein Leben!!]

Bl**** (abgemeldet) - Avatar
Bl**** (abgemeldet) - Avatar

Bl**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#9

Bei uns war es ganz knapp, aber zum Glück ist nichts passiert...

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#8

Wir hatten auch einmal schulfrei, wir sind zwar nicht schlimm betroffen, aber über die Hälfte aller Lehrer an unserer Schule kommen aus Passau, der Drei-Flüsse-Stadt, in Passau war es ja ganz schlimm und unsere Lehrer konnten dann nicht weg, deshalb hatten wir wegen Lehrermangel schulfrei.

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#7

Zitat von: Ben <3

Ich wohne zum Glück auch nicht in einer der betroffenen Regionen, dafür ist mein Respekt an alle ,die dort, zum grössten Teil ehrenamtlich, helfen umsogrößer!

Es ist schön zu wissen, dass es noch Menschen gibt, die in solche Situatione zusammenhalten und einander helfen!!

 

genau! aber das die Jahrhundertflut noch zu uns kommt!??hätte das nicht gedacht

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#6

Ich wohne zum Glück auch nicht in einer der betroffenen Regionen, dafür ist mein Respekt an alle ,die dort, zum grössten Teil ehrenamtlich, helfen umsogrößer!

Es ist schön zu wissen, dass es noch Menschen gibt, die in solche Situatione zusammenhalten und einander helfen!!

aus Vielleicht sag ich es ein andermal

Marie0607 - Avatar

Postings: 8

Mitglied seit
01.06.2013

Marie0607 - Avatar

Marie0607 (22) aus Vielleicht sag ich es ein andermal

Postings: 8

Mitglied seit 01.06.2013

schrieb :

#5

Bei uns ist zum Glück alles trocken geblieben!

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#4

Zitat von: Schweizer

Ich komme zwar aus der schweiz aber meine mutter ist deutsche und ihre verwantschaft wohnt in deutschland. Zum glück nicht im betroffenen gebiet aber ich habe es etwas mitverfolgt. Natürlich ist es sehr schlimm aber wir werden die natur nie zu 100% unter kontrolle bringen. Die Kanzlerin muss sich nun auch überlegen ob sie nach dem Hochwasser 2002 und diesem jetzt nicht mehr geld in katastrophenschutz und hochwasserschutz investieren möchte. Jedenfalls gilt es in der zukunft solch grosse überschwemmungen zu verhindern.

 

Nun ja, besser wird das Wetter sicher nicht.

Die Frage ist jetzt:

Wie viel sollte man für Hochwasserschutz ausgeben?

Das ganze Zeug ist recht teuer, und kann nicht flächendeckend gemacht werden, könnte aber was helfen.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#3

Ich komme zwar aus der schweiz aber meine mutter ist deutsche und ihre verwantschaft wohnt in deutschland. Zum glück nicht im betroffenen gebiet aber ich habe es etwas mitverfolgt. Natürlich ist es sehr schlimm aber wir werden die natur nie zu 100% unter kontrolle bringen. Die Kanzlerin muss sich nun auch überlegen ob sie nach dem Hochwasser 2002 und diesem jetzt nicht mehr geld in katastrophenschutz und hochwasserschutz investieren möchte. Jedenfalls gilt es in der zukunft solch grosse überschwemmungen zu verhindern.

aus einem Kaff im Westerwald

Sweetheart05 - Avatar

Postings: 102

Mitglied seit
13.11.2012

Sweetheart05 - Avatar

Sweetheart05 (24) aus einem Kaff im Westerwald

Postings: 102

Mitglied seit 13.11.2012

schrieb :

#2

Ja, das ist echt voll extrem...:( Meine bf kommt aus Dresden, die hat mir verdammt schlimme Fotos geschickt, die haben SCHULFREI, macht mich voll neidisch!!!-.-

Postings 2 bis 11 von 11