Thema: Religionsunterricht

(6 Postings)

YA**** (abgemeldet) - Avatar
YA**** (abgemeldet) - Avatar

YA**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

ich finde religion voll langweilig immer nur singen und Gebete sprechen. das ist voll doof!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

IC**** (abgemeldet) - Avatar
IC**** (abgemeldet) - Avatar

IC**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#6

ich finde religion nicht schlecht

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (19)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#5

Zitat von: A. Nonym

Was versteht man unter dem Wort "Kasten" im Zusammenhang mit Religion?

 

 

Ich hab's mal gehört, weiß aber nicht, was es heißt......

Ich wäre mit einer Antwort, die mir weiterhilft, sehr glücklich.;D

Also das kommt im Hinduismus (Indien) vor. Da werden alle Menschen in Kasten eingeteilt & sie können nur Berufe haben, die ihrer Kaste entsprechen. Zum Beispiel kann man in einer Kaste nur Bauer sein & in einer anderen ist man Handwerker. Die haben alle einen Namen, aber die kenne ich nicht.

Man wird da sozusagen hineingeboren & die Hindus glauben an Wiedergeburt, das heißt, wenn sie im Leben ihre Aufgabe gut erfüllt haben, kommen sie als etwas Besseres wieder zur Welt, wenn nicht, als etwas schlechteres. Sie glauben, dass man sogar als Pflanze oder Tier wieder geboren werden kann.

 

Ok, ich hoffe, ich hab es verständlich erklärt.

A.**** (abgemeldet) - Avatar
A.**** (abgemeldet) - Avatar

A.**** (abgemeldet) (17)

schrieb :

#4

Was versteht man unter dem Wort "Kasten" im Zusammenhang mit Religion?

 

 

Ich hab's mal gehört, weiß aber nicht, was es heißt......

Ich wäre mit einer Antwort, die mir weiterhilft, sehr glücklich.;D

YA**** (abgemeldet) - Avatar
YA**** (abgemeldet) - Avatar

YA**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#3

Zitat von: *muffin*

Wow, ihr singt?! Das machen wir nicht einmal im Mushikunterricht! Ich hab nen Pfarrer in Reli, der ist sehr streng, aber es geht. Ich mag Reli eigentlich ganz gern, weil es relativ einfach ist nur seeehr langweilig, aber das sind andere Fächer ja auch.

wir haben eine Lehrerin und schon 5 tests in diesem schuljahr in religion

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#2

Zitat von: YAYA

ich finde religion voll langweilig immer nur singen und Gebete sprechen. das ist voll doof!

 

Wow, ihr singt?! Das machen wir nicht einmal im Mushikunterricht!

Ich hab nen Pfarrer in Reli, der ist sehr streng, aber es geht. Ich mag Reli eigentlich ganz gern, weil es relativ einfach ist nur seeehr langweilig, aber das sind andere Fächer ja auch.

Postings 2 bis 6 von 6