Thema: Vulkanausbruch - brauche Infos

(8 Postings)

Sa**** (abgemeldet) - Avatar
Sa**** (abgemeldet) - Avatar

Sa**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Hallo Leute!

 

Ich habe in der Schule grade das tema "Vulkanausbruch". cooler tanzender Smiley!!!

Könntet ihr mit bitte ein paar links (oder Adressen) zu Vulkanausbrüchen geben?

 

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!InfoGanzwichtigInfo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Danke im Voraus!!!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#7

Okay, in der Eifel gibt es diese großen auch, die sind aber inaktiv.

Wir hatten das auch mal in der Schule und haben gelernt, dass es da auch Vulkane gibt, die nur so 3 Meter hoch sind.

 

 

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#6

Ach ja das noch zu pompeij:

 

http://www.vulkane.net/vulkane/pompeji/pompeji.html

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#5

Naja weis nicht ob ich die helfen konnte?

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Vulkan

vi**** (abgemeldet) - Avatar
vi**** (abgemeldet) - Avatar

vi**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#4

In der Klassenfahrt waren wir in der Eifel und hatten vieles über Vulkane herausgefunden,da die Eifel,der Ort in Deutschland wo die meisten Vulkane ausbrechen.Im Lacher See gab es sogar eine Art Säule,die mehr als ein Kilometer hoch war!

aus Geldern

Einstein - Avatar

Postings: 72

Mitglied seit
23.01.2009

Einstein - Avatar

Einstein (26) aus Geldern

Postings: 72

Mitglied seit 23.01.2009

schrieb :

#3

Zitat von: Hixi

Ich weiß nur ein bisschen:

 

1. Der Vesuvausbruch in Pompeii hat die Stadt zerstört, aber dadurch konserviert.

 

2. Es gibt im Erzgebirge in Deutschland Mini-Vulkane.

 

3. Zurzeit gibt es eine Aschewolke.

Die Vulkane im Erzgebirge sind keine minni-Vulkane.Es sind (oder waren)Vukane wie jeder andere,nur wie gerade angedeutet sind sie erloschen oder inaktiv.

Ein Beispiel:Der Laachersee ist ein mit Wasser gevüllter Krater,der zuletzt 10.930v.Chr.ausgebrochen ist und moment inaktiv ist,aber noch nicht erloschen ist.Das zeigt sich durch aufsteigene Gasblasen.

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#2

Ich weiß nur ein bisschen:

 

1. Der Vesuvausbruch in Pompeii hat die Stadt zerstört, aber dadurch konserviert.

 

2. Es gibt im Erzgebirge in Deutschland Mini-Vulkane.

 

3. Zurzeit gibt es eine Aschewolke.

Postings 2 bis 8 von 8