Thema: Aufpassen im Unterricht!??

(28 Postings)

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Ganz erhlich ,

passt ihr im Unterricht auf oder habt einfach keinen Bock darauf?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 19 bis 28 von 28

Da**** (abgemeldet) - Avatar
Da**** (abgemeldet) - Avatar

Da**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#28

Zitat von: ICeep@

ich passe schon im unterricht auf aber manchmal redet meine pultnachbar / in  mit mir  dann  kann ich nicht aufpassen

 

Aha so ist das...

Skyline - Avatar

Postings: 477

Mitglied seit
16.06.2014

Skyline - Avatar

Skyline (22)

Postings: 477

Mitglied seit 16.06.2014

schrieb :

#27

1. Ja, nur zu gut.

2. Manchmal.ABer nur wenn vor den beiden letzten Stunden Sport war.

3. Null Konzentration vorhanden.

4. Nie ^^

5. Lernen hat nix mit aufpassen zu tun.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#26

Zitat von: Timmy36

Ich hab ein paar fragen:

1. kennt ihr das, wenn euch grad was ganz stark beschäftigt, ein streit zum beispiel oder ein problem und ihr euch nciht konzentrieren könnt, nicht mal in eurem Lieblingsfach?

2. ist es bei euch auch so, dass ihr am ende des schultages euch schlechter konzentrieren könnt ...

3. ... Oder ist es bei euch eher so, dass ihr euch in der 1. stunde noch nicht so gut konzentrieren könnt?

4. werdet ihr oft, nie oder nur selten ermahnt, weil ihr nicht aufpasst?

5. Merkt ihr manchmal, dass man mit gut aufpassen weniger zu Hause Lernen müsst oder seid ihr nicht der Meinung?

 

LG Timmy
 

 

1. Nein. Ich kann während dem Unterricht umschalten und mich zu 100% auf das geforderte konzentrieren. Jedenfalls meistens ;)

2. Ja ist bei mir so.

3. Das ist nur Montags der Fall. An den anderen Tagen ist es kein Problem für mich, mich in der ersten Stunde zu konzentrieren.

4. Sehr selten

5. Klar. Je mehr man in der Schule mitkriegt desto weniger muss man zu hause nachholen.

IC**** (abgemeldet) - Avatar
IC**** (abgemeldet) - Avatar

IC**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#25

ich passe schon im unterricht auf aber manchmal redet meine pultnachbar / in  mit mir  dann  kann ich nicht aufpassen

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#24

Naja, ich passe eigentlich schon auf, aber es kann auch mal passieren, dass ich abgelenkt bin und ein paar Sätze nicht mitbekomme. Das finde ich aber nicht sehr schlimm, man sollte aber nicht einfach sagen "So, jetzt haben wir ein Fach, das ich ganz langweilig finde, da höre ich kein bisschen zu!"

Amelina - Avatar

Postings: 125

Mitglied seit
30.12.2011

Amelina - Avatar

Amelina (27)

Postings: 125

Mitglied seit 30.12.2011

schrieb :

#23

Zitat von: Timmy36

Ich hab ein paar fragen:

1. kennt ihr das, wenn euch grad was ganz stark beschäftigt, ein streit zum beispiel oder ein problem und ihr euch nciht konzentrieren könnt, nicht mal in eurem Lieblingsfach?

2. ist es bei euch auch so, dass ihr am ende des schultages euch schlechter konzentrieren könnt ...

3. ... Oder ist es bei euch eher so, dass ihr euch in der 1. stunde noch nicht so gut konzentrieren könnt?

4. werdet ihr oft, nie oder nur selten ermahnt, weil ihr nicht aufpasst?

5. Merkt ihr manchmal, dass man mit gut aufpassen weniger zu Hause Lernen müsst oder seid ihr nicht der Meinung?

 

LG Timmy

 

Na, dann werden wir Deine Fragen wohl mal beantworten, was?

 

1. Ohjaa, das kenne ich. Es ist leider so, dass ich mich oft eher weniger konzentrieren kann, wenn mich etwas anderes beschäftigt. Dann heißt es immer: zusammenreißen, das ist wichtig jetzt.

 

2. + 3. Ich bin ein kleiner Morgenmuffel. Deshalb bin ich morgens eher weniger bis gar nicht ansprechbar, aber es wird besser, je länger ich in der Schule sitze. Tatsächlich bin ich nachmittags nach der achten Stunde sogar noch einigermaßen fit...

 

4. Ich werde eher seltener ermahnt. Und wenn, dann meistens nur allgemein. So.."ihr alle dahinten, jetzt seid doch mal still".

 

5. Das kommt bei mir auf's Fach an. Ich passe im unterricht eigentlich immer auf. Trotzdem gibt es Fächer, für die ich zuhause noch ewig lerne. Auf der anderen Seite gibt es dann aber auch welche, für die ich gar nicht mehr lerne...

 

So, alles beantwortet. Wie ist es denn bei Dir so?

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#22

Zitat von: Timmy36

1. kennt ihr das, wenn euch grad was ganz stark beschäftigt, ein streit zum beispiel oder ein problem und ihr euch nciht konzentrieren könnt, nicht mal in eurem Lieblingsfach?

2. ist es bei euch auch so, dass ihr am ende des schultages euch schlechter konzentrieren könnt ...

3. ... Oder ist es bei euch eher so, dass ihr euch in der 1. stunde noch nicht so gut konzentrieren könnt?

4. werdet ihr oft, nie oder nur selten ermahnt, weil ihr nicht aufpasst?

5. Merkt ihr manchmal, dass man mit gut aufpassen weniger zu Hause Lernen müsst oder seid ihr nicht der Meinung?
 

1. Ja, das kenne ich gut, das ist bei mir ziemlich oft.

2. Ja, schon.

3. Beides, ich kann mich in der 1. Stunde meistens nicht gut konzentrieren, aber auch ab 12 Uhr, also die letzte und manchmal vorletzte Stunde kann ich nicht mehr so gut aufpassen.

4. Ich wurde glaube ich, noch nie ermahnt. Bei mir merkt man nicht so richtig, wenn ich nicht aufpasse. In Geo dürfen wir sogar zeichnen oder was anderes nebenbei machen das nicht stört, wenn die Lehrerin nur redet und wir trotzdem zuhören können.

5. Na ja, in den Fächern wo ich nicht so gut bin, hilft es bei mir auch nicht, gut aufzupassen. Und Fragen traue ich mich nie.

Fu**** (abgemeldet) - Avatar
Fu**** (abgemeldet) - Avatar

Fu**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#21

Zitat von: Timmy36

Ich hab ein paar fragen:

1. kennt ihr das, wenn euch grad was ganz stark beschäftigt, ein streit zum beispiel oder ein problem und ihr euch nciht konzentrieren könnt, nicht mal in eurem Lieblingsfach?

2. ist es bei euch auch so, dass ihr am ende des schultages euch schlechter konzentrieren könnt ...

3. ... Oder ist es bei euch eher so, dass ihr euch in der 1. stunde noch nicht so gut konzentrieren könnt?

4. werdet ihr oft, nie oder nur selten ermahnt, weil ihr nicht aufpasst?

5. Merkt ihr manchmal, dass man mit gut aufpassen weniger zu Hause Lernen müsst oder seid ihr nicht der Meinung?


 

LG Timmy

 

1. Ja, das kenne ich nur zu gut. Ist bei mir seit unserem Umzug so.

2. Ja, ab halb eins bin ich meist nicht mehr voll da.

3.Nein, erste Stunde ist kein Problem.

4. So gut wie nie.

5. Naja, meist genügt es nicht, in der Stunde aufzupassen. Mir reicht außerdem das zum Lernen, was wir ins Heft schreiben. Ob ich da jetzt aufgepasst habe oder nicht, macht keinen Unterschied für mich.

Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#20

Ich hab ein paar fragen:

1. kennt ihr das, wenn euch grad was ganz stark beschäftigt, ein streit zum beispiel oder ein problem und ihr euch nciht konzentrieren könnt, nicht mal in eurem Lieblingsfach?

2. ist es bei euch auch so, dass ihr am ende des schultages euch schlechter konzentrieren könnt ...

3. ... Oder ist es bei euch eher so, dass ihr euch in der 1. stunde noch nicht so gut konzentrieren könnt?

4. werdet ihr oft, nie oder nur selten ermahnt, weil ihr nicht aufpasst?

5. Merkt ihr manchmal, dass man mit gut aufpassen weniger zu Hause Lernen müsst oder seid ihr nicht der Meinung?

 

LG Timmy
 

Em**** (abgemeldet) - Avatar
Em**** (abgemeldet) - Avatar

Em**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#19

Najaa..okay. Ich bin ehrlich...ich passe ehrlich gesagt so gut wie nie richtig auf. :o Ich weiß voll schlimm unso._. Aber ey ganz ehrlich..die meißten Fächer sind doch eh richtig unnötig. Naja is meine Meinung von "Aufpassen" im Unterricht. ;)

Postings 19 bis 28 von 28