Thema: Habt ihr schon mal eine Klasse übersprungen?

(22 Postings)

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Frage steht oben.

 

Und falls ja: Wie war das für euch?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 13 bis 22 von 22

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#22

Übersprungen habe ich noch nie eine Klasse. Wäre auch noch die Frage ob ich das überhaupt wollen würde...

Aufgrund einer langen Geschichte habe ich aber die 3. Klasse in nem halben anstatt in nem ganzen Jahr gemacht. 

aus Vorort von München

Turnfloh - Avatar

Postings: 302

Mitglied seit
04.12.2014

Turnfloh - Avatar

Turnfloh (21) aus Vorort von München

Postings: 302

Mitglied seit 04.12.2014

schrieb :

#21

Ich habe im Sport oft einen Kasten übersprungen. Bei einer Klase ist mir das noch nicht gelungen.

aus dem Rheinland

Assyla - Avatar

Postings: 107

Mitglied seit
29.07.2015

Assyla - Avatar

Assyla (21) aus dem Rheinland

Postings: 107

Mitglied seit 29.07.2015

schrieb :

#20

Zitat von: LilyGirl

Ja, ich bin hochbegabt. Bei uns ist es so, dass man an Checklisten in Mathe, Deutsch, Englisch arbeitet, da kann einer auch mal eine Checkliste überspringen oder von einer anderen Klasse das Ziel bearbeiten (das wird dann nur schwerer.) Ich habe übersprungen:

 

- Komplette Klasse 2, bin dann gleich in die 3, weil ich alles fertighatte und gut war (mit neun in Klasse 5 gekommen, jetzt 10)

- In Deutsch Klasse 5 und 6, bin nach Ferien in 6, arbeite in Deutsch an 7/8

- Englisch Klasse 5

- GW Thema Migration und Naturkatastrophen Klasse 5 und 6

 

 

Wow!

Ich habe sowas nicht geschafft, bin auch ziemlich gut, aber nicht so dass ich eine Klasse überspringen kann.

LilyGirl (Gast) (10)

schrieb :

#19

Ja, ich bin hochbegabt. Bei uns ist es so, dass man an Checklisten in Mathe, Deutsch, Englisch arbeitet, da kann einer auch mal eine Checkliste überspringen oder von einer anderen Klasse das Ziel bearbeiten (das wird dann nur schwerer.) Ich habe übersprungen:

 

- Komplette Klasse 2, bin dann gleich in die 3, weil ich alles fertighatte und gut war (mit neun in Klasse 5 gekommen, jetzt 10)

- In Deutsch Klasse 5 und 6, bin nach Ferien in 6, arbeite in Deutsch an 7/8

- Englisch Klasse 5

- GW Thema Migration und Naturkatastrophen Klasse 5 und 6

 

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (22) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#18

Zitat von: Naina

Eine Klasse überspringen ? nachdenklicher Smily am Kinn kratzendWie geht das?

 

man muss ziemlich gut sein ;D

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#17

Eine Klasse überspringen ? nachdenklicher Smily am Kinn kratzendWie geht das?

Stroopwafel (Gast) (13)

schrieb :

#16

Ich habe zum Halbjahr in der dritten übersprungen... Ich habe mich vorher total unwohl gefühlt und hinterher eigentlich auch, aber wenigstens war es dann schneller vorbei xD So bin ich dann mit acht Jahren in die fünfte Klasse gekommen. Die Leute dort haben sich nur leider für ganz andere Sachen interessiert als ich... Ich bin bald dahinter gekommen, dass ich mit den meisten Gleichaltrigen nichts anfangen konnte, mit den Älternen nur eben auch nicht.

So hbe ich dann bei Wettbewerben wie MO oder IJSO mitgemacht und war auch recht erfolgreich, vor allem aber habe ich endlich ein paar mehr Freunde gefunden. Als mir dann nochmal angeboten wurde, die 9. zu überspringen, habe ich abgelehnt, dafür habe ich mich bei einem Internat für Hochbegabte mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Schwerpunkt beworben. Das hat auch geklappt, nach den Sommerferien fange ich dort an:)

Ich kann euch nur raten: Klassen überspingen nur, wenn ihr es bei eurer Klasse nicht mehr aushaltet, meistens müsst ihr nämlich sowieso nur ein bisschn was nachholen, dann ist alles wie vorher.. Sucht euch lieber gleichgesinnte Freunde, da habt ihr auf Dauer mehr von

LG

Sw**** (abgemeldet) - Avatar
Sw**** (abgemeldet) - Avatar

Sw**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#15

Ja, ich habe die 6. Klasse übersprungen. 

sw**** (abgemeldet) - Avatar
sw**** (abgemeldet) - Avatar

sw**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#14

Ich habe die 6. Klasse übersprungen! 

Pi**** (abgemeldet) - Avatar
Pi**** (abgemeldet) - Avatar

Pi**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#13

Ja! Ich habe die 2. Klasse übersprungen.

Postings 13 bis 22 von 22