Thema: Klassenzimmer??

(4 Postings)

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Hi,

ich wollte nur mal fragen, habt ihr ein Klassenzimmer?

Und wenn ja, wie sieht es da aus?

Ich habe ja seit kurzem kein Klassenzimmer mehr. Es wird jetzt renoviert, das wurde aber auch höchste Zeit. In unserem alten hatten wir kein fließendes Wasser und auch nur begrenzt Strom. Alles, was in einem Klassenzimmer kaputt sein konnte, war kaputt. Wir hatten auch keinen Gong und Durchsagen bekamen wir auch nie mit. Jetzt sind wir zu einer Wanderklasse geworden, das heißt, wir müssen jede Stunde in ein anderes freies Zimmer. Da kann es dann schon mal vorkommen, dass wir Mathe im Kunstsaal, Geographie im Chemie-Übungsraum oder Physik im Sprachenzentrum haben. Echt nervig, aber wir haben wenigstens Strom und Wasser.

Wie sieht es bei euch in eurem Klassenzimmer aus, falls ihr eins habt? Ist da immer totales Chaos oder ist alles  schön ordentlich? Ist es auch so renovierungsreif wie unser altes? Habt ihr Poster oder ähnliches aufgehängt? Ist es groß genug oder total klein?

Erzählt mal ein bisschen davon!

LG, eure *muffin*

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus Köln

joelle - Avatar

Postings: 171

Mitglied seit
22.12.2013

joelle - Avatar

joelle (22) aus Köln

Postings: 171

Mitglied seit 22.12.2013

schrieb :

#4

Bis zur 8 hatte ich noch ein richtiges Klassenzimmer, aber seit ich in der 9 bin, ist meine Klasse jetzt in so einem Pavillion, wegen Bauarbeiten und so. Meine Klasse ist die einzige der gesamten Schule, die dort den Klassenraum hat. Ihr müsst euch das so vorstellen, dass da ein riesiger Karton, halt so groß wie ein paarKlassenzimmer mit einem so 2 mal 10 m großem Flur irgendwo in die hinterste Ecke des Schulgeländes gestellt wurde, und wir da dann über einen riesen umweg rein dürfen.

Das ist gar nicht mal so schlimm, wie ich erwartet hätte, aber das Wasser dort darf man echt noch nicht mal zum Händewaschen nehmen, das ist wirklich immer irgendwie farbig!!!

Und wir brauchen 10 min um auf Toilette zu gehen, weil wir auch noch als einzige Klasse keinen Schlüssel dafür haben und daher immer im Sekretariat einen holen müssen.
 

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#3

Zitat von: AiHaibara

Unser Klassenzimmer hat hellgelbe Wände, dunkelgelben Boden, ist ziemlich groß und sieht manchmal recht leer aus, weil wir nicht so viele sind in der Klasse.

Hinten haben wir noch zwei Sitzsäcke und am Fensterbrett stehen ein paar einzelne Blumentöpfe und vorne ein Computertisch, das Waschbecken und ein Schrank. Ich finde den Raum eigentlich schön, aber er ist eben ziemlich leer und kahl.
 

Luxus...

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#2

Unser Klassenzimmer hat hellgelbe Wände, dunkelgelben Boden, ist ziemlich groß und sieht manchmal recht leer aus, weil wir nicht so viele sind in der Klasse.

Hinten haben wir noch zwei Sitzsäcke und am Fensterbrett stehen ein paar einzelne Blumentöpfe und vorne ein Computertisch, das Waschbecken und ein Schrank. Ich finde den Raum eigentlich schön, aber er ist eben ziemlich leer und kahl.
 

Postings 2 bis 4 von 4