Thema: Känguru-Wettbewerb

(41 Postings)

vi**** (abgemeldet) - Avatar
vi**** (abgemeldet) - Avatar

vi**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Habt ihr beim Känguru-Wettbewerb mitgemacht?Wenn ja,wie viele Punkte habt ihr dort?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 32 bis 41 von 41

Lila19 - Avatar

Postings: 1758

Mitglied seit
05.09.2013

Lila19 - Avatar

Lila19 (20)

Postings: 1758

Mitglied seit 05.09.2013

schrieb :

#41

Also ich habe dort noch nie mitgemacht. Aber die "besten" in Mathe meiner alten Klasse mitgemacht.

Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#40

Zitat von: Dinoca

Ich finde es komisch, dass es nicht für alle freiwillig ist. Auf der Internetseite (http://www.mathe-kaenguru.de/) steht nämlich das hier:

 

Ein Wettbewerb, der einmal jährlich – am 3. Donnerstag im März – in allen Teilnehmerländern gleichzeitig stattfindet und als freiwilliger Klausurwettbewerb an den Schulen unter Aufsicht geschrieben wird.

 

Ja, finde ich auch. Meine Lehrer haben immer gesagt, es wirkt sich nicht auf die Mathenote aus, ist aber trotzdem Pflicht. Seltsam, aber vielleicht ist mit dem auf der Seite auch gemeint, dass die Schulen oder Lehrer entscheiden, ob man da teilnimmt und nicht die Schüler selbst.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#39

Ich finde es komisch, dass es nicht für alle freiwillig ist. Auf der Internetseite (http://www.mathe-kaenguru.de/) steht nämlich das hier:

 

Ein Wettbewerb, der einmal jährlich – am 3. Donnerstag im März – in allen Teilnehmerländern gleichzeitig stattfindet und als freiwilliger Klausurwettbewerb an den Schulen unter Aufsicht geschrieben wird.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#38

Zitat von: Schweizer

Ich hab da auch schon mitgemacht, allerdings nicht freiwilig. Unsere ganze Klasse musste wegen unserem Lehrer am Test teilnehmen. Naja ich habs überstanden aber ans Resultat kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

 

Bei uns ist das nur freiwillig, in der 5ten Klasse hatten sogar nur 2 Schüler aus meiner Klasse mitgemacht.

Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#37

Wir haben auch einen, an dem wir jedes Jahr alle mitmachen müssen, ich weiß aber nicht bis zu welcher Klasse. Ich glaub noch bis zur 10.

 

Letztes Jahr war ich die schlechteste in der Klasse, weiß aber die Punktzahl nicht mehr. Davor war ich immer so im Mittelfeld.

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (23)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#36

wir müssen bis zur 10. klasse da mitmachen, in der 11. klasse dürfen wir entscheiden und in der 12. geht net mehr

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#35

Zitat von: Schweizer

 

Ich hab da auch schon mitgemacht, allerdings nicht freiwilig. Unsere ganze Klasse musste wegen unserem Lehrer am Test teilnehmen. Naja ich habs überstanden aber ans Resultat kann ich mich leider nicht mehr erinnern. 

Schau dir die letzte Seite an. 2012 hast du davon berichtet ;)

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#34

Zitat von: Dinoca

Ich hab da schon mal mitgemacht.Ich weiß nicht mehr was ich hatte, aber das war auf jeden Fall ganz gut.

Ich hab da auch schon mitgemacht, allerdings nicht freiwilig. Unsere ganze Klasse musste wegen unserem Lehrer am Test teilnehmen. Naja ich habs überstanden aber ans Resultat kann ich mich leider nicht mehr erinnern. 

??? (Gast) (10)

schrieb :

#33

Was ist der Känguru-Wettbewerb?

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#32

Ich hab da schon mal mitgemacht.Ich weiß nicht mehr was ich hatte, aber das war auf jeden Fall ganz gut.

Postings 32 bis 41 von 41