Thema: DELF

(7 Postings)

lo**** (abgemeldet) - Avatar
lo**** (abgemeldet) - Avatar

lo**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

Hey :)

kennt ihr DELF? Diese internationale Prüfung für Französisch? Ich MUSS die machen. A2 hab ich letztes Jahr gemacht, jetzt muss ich B1 machen und im Sommer B2. Erstens: Ich kann das gar nicht!! Ok A2 ging, aber B1?? Zweitens: Das ist total teuer! Also wozu ist das gut??

Hat jemand von euch schon B1 gemacht und kann mir sagen was da so drankommt???

 

LG lotti

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

lo**** (abgemeldet) - Avatar
lo**** (abgemeldet) - Avatar

lo**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#7

Ich hab letztes Wochenende B1 gemacht. Keine Ahnung ob ich bestanden habe... Aber so schlimm wars nicht.

Mündlich meine Prüferin habe ich total gut verstanden und die war richtig nett :)

Hörverstehen war am schwersten. Ich habs relativ gut verstanden, aber manchmal waren die Fragen einfach nur dämlich.

Genau wie beim Leseverstehen. Da hätten manchmal mehrere Möglichkeiten richtig sein können.

Schreiben kann ich eigentlich am besten, aber weil ich unglücklicherweise ne Vorschrift gemacht habe, musste ich mich am Ende total hetzen!!

 

Drückt mir die Daumen, dass ich bestehe!! (Sonst wärene 60euro umsonst ausgegeben...)

lo**** (abgemeldet) - Avatar
lo**** (abgemeldet) - Avatar

lo**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#6

Zitat von: Dinoca

 

haha wie lustig du musst sie machen & ich, ich darf sie nicht machen:D

Naja der Grund:Meine Muttersprache ist Französisch.

Deshalb kenn ich mich eigtl sehr wenig mit DELF aus!

 

Mein Französischlehrer will, dass wir bis zum Sommer alle B2 haben!! Na ja und deshalb muss ich halt irgendwie.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (23)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#5

Zitat von: joelle

Du DARFST sie nicht machen?

Das finde ich irgendwie merkwürdig, ich kenne ein Mädchen, die Französisch als zweite Muttersprache hatte (sie ist mit zwei Sprachen aufgewachsen) und sie hat trotzdem DELF gemacht!

Aber vielleicht hat sie ja einfach als Muttersprache Deutsch angegeben, aber das weiß ich nicht so genau

Jaa ich darf sie nicht machen..

aus Köln

joelle - Avatar

Postings: 171

Mitglied seit
22.12.2013

joelle - Avatar

joelle (22) aus Köln

Postings: 171

Mitglied seit 22.12.2013

schrieb :

#4

Zitat von: Dinoca

haha wie lustig du musst sie machen & ich, ich darf sie nicht machen:D

Naja der Grund:Meine Muttersprache ist Französisch.

Deshalb kenn ich mich eigtl sehr wenig mit DELF aus!

 

Du DARFST sie nicht machen?

Das finde ich irgendwie merkwürdig, ich kenne ein Mädchen, die Französisch als zweite Muttersprache hatte (sie ist mit zwei Sprachen aufgewachsen) und sie hat trotzdem DELF gemacht!

Aber vielleicht hat sie ja einfach als Muttersprache Deutsch angegeben, aber das weiß ich nicht so genau

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (23)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#3

Zitat von: lottiii

Ich MUSS die machen.

haha wie lustig du musst sie machen & ich, ich darf sie nicht machen:D

Naja der Grund:Meine Muttersprache ist Französisch.

Deshalb kenn ich mich eigtl sehr wenig mit DELF aus!

aus Köln

joelle - Avatar

Postings: 171

Mitglied seit
22.12.2013

joelle - Avatar

joelle (22) aus Köln

Postings: 171

Mitglied seit 22.12.2013

schrieb :

#2

Das würe ich auch gerne mal wissen! Ich hab genau wie du schon A2 gemacht, aber ich glaube B1 würde ich nicht besehen und das ganze Geld wäre umsonst aus dem Fenster geschmissen werden.

Ich mache das aber wahrscheinlich auch nicht!

Aus zwei Gründen

1) ich bin bal in den USA für 5 Monate und während dessen sind hier in Deutschland die DELF - Prüfungen

2) eine Freundin von mir meinte (sie hat B1 letztes Jahr gemacht), die schriftliche Prüfung wäre schwer, aber noch zu schaffen, aber bei der mündlichen Prüfung hat sie diesen Prüfer kaum verstanden, so schnell hat der geredet und sie ist mehr oder weniger mit Franösisch aufgewachsen! Ihre Mutter redet immer mit ihr Französisch

Das macht dir jetzt bestimmt keinen mut, aber sie hat ja auch bestanden, obwohl sie ein schlechtes Gefühl hatte!
 

 

Ich könnte jetzt noch eine Seite oder so darüber schreiben, aber ich glaube es wäre einfacher, wenn ich einfach für Fragen offen bin :)
 

Postings 2 bis 7 von 7