Thema: Referat oh gott! Hilfee!

(33 Postings)

be**** (abgemeldet) - Avatar
be**** (abgemeldet) - Avatar

be**** (abgemeldet) (26) aus

schrieb :

#1

Hallihallo!

Also ich habe jetzt in 3 Wochen ein Referat. Über ägyptische Götter.
Ich weiß gar nicht wie ich das machen soll?
o: ein paar tipps?
bitte bitte ihr seid meine letzte rettung heulender Smiley

ganz liebe grüße beautygirl xD
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 24 bis 33 von 33

aus yo iwo hier wois net so gnau..

S.M.iley - Avatar

Postings: 202

Mitglied seit
22.02.2013

S.M.iley - Avatar

S.M.iley (25) aus yo iwo hier wois net so gnau..

Postings: 202

Mitglied seit 22.02.2013

schrieb :

#33

Zitat von: Never

Saxana und S.M.iley !

Danke für eure Ideen ! 

Schreibt nur noch mehr dazu ! =) =) =) 

Danke !

heyy wenn dir das Thema freundschaft gefällt kann ich dir gerne helfen ich hab schon mal darüber gehalten und es kam sehr gut an. Ich muss jetzt auch wieder über Freundschaft halten. Du siehst, ich bin die Expertin hier :D

aus Tja...

Never - Avatar

Postings: 169

Mitglied seit
02.12.2012

Never - Avatar

Never (25) aus Tja...

Postings: 169

Mitglied seit 02.12.2012

schrieb :

#32

Saxana und S.M.iley !

Danke für eure Ideen ! 

Schreibt nur noch mehr dazu ! =) =) =) 

Danke !

*Sunflower* - Avatar

Postings: 134

Mitglied seit
22.01.2013

*Sunflower* - Avatar

*Sunflower* (23)

Postings: 134

Mitglied seit 22.01.2013

schrieb :

#31

Na ja. Referate sind ja schön und gut, aber ich brabbel immer alles runter, weil ich einfach zu nervös bin.

Am besten ist Freisprechen, ohne Zettel. Da kann man dann einfach frei erzählen und hat auch Augenkontakt zu den anderen Schülern.

Also: nicht einfach alles runterlesen, Augenkontakt haben und am besten langsam und frei erzählen...

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#30

Zitat von: S.M.iley

heyy ich würde über Freundschaft machen. Das interessiert jeden. Es gibt sooooooooooooooo viele Sachen zum erzählen. Es ist fast das wichtigste Thema überhaupt. Es ist sehr tiefgründig. Einfach das perfekte Thema!!! Ich hoffe ich konnte dir helfen.

 

Das ist wahr, dieses Thema ist sehhhhhr tiefgründig. -_- Und es ist etwas soziales, was im Kopf oder in der Seele stattfindet, also sehr schwer in einem Referat darzubieten/ darzustellen. Und deshalb würde ich gerade dieses Thema nicht nehmen. Es kann dir passieren, dass du viel zu schnell vom Eigentlichen abschweifst und am Ende kapiert keiner das Geschriebene, da es ein einziges Durcheinander ist und deine eigenen Gedanken dazu kannst/ darfst du ja auch nicht vordergründig in ein Referat schreiben, was es für dich noch schwieriger macht. Glaub mir, ich hab damit Erfahrung gemacht, zwar nicht mit Freundschaft, aber mit dem Thema Liebe und das ist ja beides etwas ähnlich...

 

Mit freundlichen Grüßen,

die Frau mit den Grübchen

 

aus yo iwo hier wois net so gnau..

S.M.iley - Avatar

Postings: 202

Mitglied seit
22.02.2013

S.M.iley - Avatar

S.M.iley (25) aus yo iwo hier wois net so gnau..

Postings: 202

Mitglied seit 22.02.2013

schrieb :

#29

Zitat von: Never

Wir müssen in der Schule ein Referat machen und es gibt gewisse Vorgaben:

 

- man muss viel erzählen können

- es muss tiefgründig sein

- interessant

- etwas was auch Erwachsene zum zuhören bewegt

- etwas wichtiges 

- ( nicht einfach irgend ein Tier oder ne Pflanze )

 

Versteht ihr was ich meine ?

Bitte schreibt mir Ideen über was ich referien könnte !

 

 

heyy ich würde über Freundschaft machen. Das interessiert jeden. Es gibt sooooooooooooooo viele Sachen zum erzählen. Es ist fast das wichtigste Thema überhaupt. Es ist sehr tiefgründig. Einfach das perfekte Thema!!! Ich hoffe ich konnte dir helfen.

aus Tja...

Never - Avatar

Postings: 169

Mitglied seit
02.12.2012

Never - Avatar

Never (25) aus Tja...

Postings: 169

Mitglied seit 02.12.2012

schrieb :

#28

Wir müssen in der Schule ein Referat machen und es gibt gewisse Vorgaben:

 

- man muss viel erzählen können

- es muss tiefgründig sein

- interessant

- etwas was auch Erwachsene zum zuhören bewegt

- etwas wichtiges 

- ( nicht einfach irgend ein Tier oder ne Pflanze )

 

Versteht ihr was ich meine ?

Bitte schreibt mir Ideen über was ich referien könnte !

 

 

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#27

Ich helf dir gerne weiter,kupo.Ich kenn mich mit den Ägyptischen Göttern sehr gut aus,kupo.Ich zähl dir jetz mal alle auf,kupo: -Osiris -Anubis -Ammit -Horus -Isis -Re -Seth -Toth Und aus Yu-Gi-Oh! -Slyver(sprich:Slaifer),der Himmelsdrache der Osiris -Obelisk,der Peiniger (Zitat)Wieso schreibst du es jetz,wen sie schon vertig is,un?

Ko**** (abgemeldet) - Avatar
Ko**** (abgemeldet) - Avatar

Ko**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#26

Ich helf dir gerne weiter,kupo.Ich kenn mich mit den Ägyptischen Göttern sehr gut aus,kupo.Ich zähl dir jetz mal alle auf,kupo: -Osiris -Anubis -Ammit -Horus -Isis -Re -Seth -Toth Und aus Yu-Gi-Oh! -Slyver(sprich:Slaifer),der Himmelsdrache der Osiris -Obelisk,der Peiniger

vi**** (abgemeldet) - Avatar
vi**** (abgemeldet) - Avatar

vi**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#25

Alles easy.Mach ein Plakat.Schreib wichtige Information drauf und druck dir Bilder aus.Schreib alles auf Karteikarten und lies dann alles beim Referat vor.Aber immer daran denken:Alle 20 Sekunden hochschauen!

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#24

Also wenn ich ein Referat vortragen muss,dann hah ich immer voll schiss,aber wenn es los geht ist es garnicht mehr so schlimm!!!sehr frecher Smiley mit Zunge raus

Postings 24 bis 33 von 33