Thema: Was denkt ihr über Schulnoten???

(5 Postings)

Lexy<3 (Gast) (13) aus

schrieb :

#1

Wie findet ihr Schulnoten? Würdet ihr sie gerne abschaffen oder behalten? Und warum?

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#5

Ich habe mal gehört, dass sie die Noten vielleicht durch Zeichen wie +, ~ und - ersetzen wollten. Das finde ich blöd, weil es genau das Gleiche wäre. Das wurde zum Glück nicht durchgesetzt.

Es kommt darauf an, wie genau das mit dem Abschaffen sein sollte. Wenn dann auch alles, was bewertet wird, also Arbeiten und Abfragen, abgeschafft werden würde, wäre es nicht so gut, aber wenn dann einfach stehen würde, "18 von 20 Punkten erreicht" oder so, könnte es gut sein. Ich meine, wer kennt das nicht, dass man um einen Punkt oder sogar einen halben die bessere Note verpasst hat?

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#4

Ich finde nicht das man sie abschaffen sollte. Wozu sollte ich sonst für Tests lernen? Außerdem denke ich, dass es nicht klappen würde. Die Leute sind schon zu sehr daran gewöhnt. Es würde dann trotzdem Vergleiche geben, wer die meisten Antworten richtig hat.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (23) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#3

Also ich finde man sollte sie nicht abschaffen. Ich bin zwar nicht riesen Fan der jetztigen Schulnoten weil sie nicht immer repräsentativ sind aber ich persönlich habe kein all zu grosses problem mit ihnen.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (19)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#2

Na ja, ganz abschaffen finde ich blöd. Wozu lernt man denn dann, wenn es keinen Unterschied macht, ob man alle Fragen beim Test richtig hat oder falsch?

Klar, Themen, die mich interessieren, würde ich mir trotzdem anschauen, aber nicht so richtig lernen für die Schule.

Wenn man die Noten abschafft, müsste man auch Prüfungen abschaffen und was bringt das Ganze dann?

Außerdem können Noten auch eine Belohnung sein.

Postings 2 bis 5 von 5