Thema: Schule, meine Fragen ob es das an eurer Schule auch gibt.

(13 Postings)

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (18) aus

schrieb :

#1

Hey,

 

ich hab ein paar Schul-Fragen, ob es die jeweiligen Sachen auch an euren Schulen gibt.

 

-Wahlfächer (wie Chor, Schulband, Theater)

-30-Schüler-Klassen

-Klassenfahrten

-Skiwochen (Klassenfahrt 2 Wochen lang, Ski lernen)

-Strafen wie "nicht in die Pause dürfen", Strafsätze

 

Shreibt mir eure Antorten doc einfach per Nachricht !

LG
D. Smiley:))

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 4 bis 13 von 13

He**** (abgemeldet) - Avatar
He**** (abgemeldet) - Avatar

He**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#13

Wahlfächer wie du sie aufzählst sind bei uns AG`s

Um zwei klassen zu sein brauchen wir 29 Schüler aber glaube gab mal ne 30 Schülerklasse.

Klassenfahrten ja aber haben noch nie eine gemacht.

Ski fahren ist nur für ausgewählte Schüler ab der 8 Klasse. Da suchen die Sportlehrer die Schüler aus.

Strafen wie Schulverweis, Trainingsraum oder so.

'C**** (abgemeldet) - Avatar
'C**** (abgemeldet) - Avatar

'C**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#12

Wenn du so etwas wie AG <-- ,so heißt es bei uns, meinst, dann haben wir das.

 

30-Schüler-Klassen haben wir ganz viele, außer in meinem Jahrgang, da sind es nur noch 20- höchstens 27 Schüler.

 

Klassenfahrten hat es bei uns gegeben, doch jetzt wurden sie abgeschafft.

 

Skiwochen haben wir nicht.

 

Strafen haben wir z.B. Schulregeln abschreiben.

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#11

Wahlfächer:ab der 6.klasse muss man eine zweite Fremdsprache erlernen und zwar entweder Latein oder Französisch(hab Franz )

Und ab der 8. Klasse kann man wählen ob entweder Sport,Naturwissenschaft oder italienisch das zusätzliche Hauptfach wird(hab italienisch)

30-Schüler-Klassen:ja, meine hat aber nur 24

Klassenfahrten:in der 5.Klasse ins Schullandheim nach Berlin, 7.Klasse nach Rügen,8.klasse für alle die das Wahlfach Sport haben zum Skifahrern in die Schweiz, Französischaustausch und die lateinschüler nach Trier, 9.klasse übernachten auf einem Berg bei uns in der nähe,10.klasse Italienischaustausch,12.klasse spanien

Skiwochen:nur 1woche und nur für sportwähler

Strafen:leider ja:(

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (23) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#10

-Wahlfächer (wie Chor, Schulband, Theater)

Ja gibt es. Insgesamt gibt es etwa verschiedene 20 Wahlfächer.

 

-30-Schüler-Klassen

Nein gibt es nicht. Die grösste Klasse unserer Schule hat 21 Schüler.

 

-Klassenfahrten

Klar. Welche Schule hat die nicht?

 

-Skiwochen (Klassenfahrt 2 Wochen lang, Ski lernen)

Bei uns gibt es einen obligatorischen Schnee-Sport-Tag, welchen alle Schüler/innen besuchen müssen und ein freiwiliges Ski und Snowboard-Lager, welches eine Woche dauert.

 

-Strafen wie "nicht in die Pause dürfen", Strafsätze

Natürlich gibt es bei uns Starfen aber nicht die beiden die du oben erwähnst.

 

aus einer von 2060 deutschen Städten

keineAhnung:D - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
09.05.2014

keineAhnung:D - Avatar

keineAhnung:D (21) aus einer von 2060 deutschen Städten

Postings: 211

Mitglied seit 09.05.2014

schrieb :

#9

Bei uns gibt es ziemlich viele (ca. 30) Allerdings heißen sie bei uns "AGs". 30- Schüler- Klassen gibt es auch! In der kleinsten Klasse sind nur 19, wir sind 28, in der größten sind 32 (!!!) Bei uns fährt man in der 5. Klasse nach Norderney, in der 7. kann man nach England fahren (freiwillig) , in der 8. kann die Klasse sich aussuchen, wo es hingeht. Und der 9. gibt es mehrere Kursfahrten (z.B von den Wahlpflichtfächern (Französich/ Spanisch/ Latein/ TheLiMu/ Europe on Board/Gis.......). In der Oberstufe gibt es auch Kursfahrten. Skiwochen sind freiwillig und für die Jahrgangsstufen 10 & 11. Strafen gibt es auch aber keine wie "nicht in die Pause dürfen" oder Strafsätze. Wenn man 10 Mal die Hausaufgaben vergessen hat, muss man für 45 Minuten nachsitzen. Bei schweren Verstößen drohen Sozialstunden :o

Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#8

-Wahlfächer es gibt einfach Schulsport bei dem man freiwillig eine sportart lernen kann!!Oder auch instrumentaluntericht!!

-30-Schüler-Klassen Nö!!Nicht das ich wüsste!!

-Klassenfahrten Ja!!

-Skiwochen Ja

-Strafen wie "nicht in die Pause dürfen", Strafsätze Das erste schon das zweite weiss ich nicht!!

Skyline - Avatar

Postings: 477

Mitglied seit
16.06.2014

Skyline - Avatar

Skyline (20)

Postings: 477

Mitglied seit 16.06.2014

schrieb :

#7

Wahlfächer: Ja

30-Schüler-klassen: Ich bin in so einer Klasse.

Klassenfahrten: Logo.

Skiwochen: Ne.

Strafen: Ja. Also auch auswendig lernen und so...

 

Ye**** (abgemeldet) - Avatar
Ye**** (abgemeldet) - Avatar

Ye**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#6

Wahlfächer: Ja, aber die heißen anders:)

30-Schüler-Klassen: nicht das ich wüste, wir in der Klasse sind 19.

Klassenfahrten: ja, heißen bei uns aber anders:)

Skiwochen: nur freiwillig, man kann sich dafür anmelden, da geht dann ein Wochenendenfahrt mit den interesierten Schülern, das darf man aber nur von 7. bis 9. Klasse mitmachen.

Strafen: Ja, es gibt Strafsätze (zwei Arten: 1. Man muss sie zu hause auf einen Zettel schreiben 2. man muss sie in der Stunde an die Tafel schreiben) , nicht in die Pause dürfen, Extraklassendienst, Nachsitzen, Strafpredigt beim Direktor ... ich hatte bis jetzt beide Arten von Strafsätzen (mehrmals, die kriegt man schon wegen nicht aufpassen :o) und Extraklassendienst 2 Wochen.

aus Berlin

Ämby - Avatar

Postings: 169

Mitglied seit
26.04.2014

Ämby - Avatar

Ämby (21) aus Berlin

Postings: 169

Mitglied seit 26.04.2014

schrieb :

#5

Hey! Also bei uns gibt keine Wahlfächer aber es gibt einen Chor und eine theater-ag. Es gibt auch keine 30 Klassen. Einige klassen haben nur 14 Schüler. Klassenfahrten gibt es. Jede 3 jahre fährt man ins ausland. Skiwochen gibt es. Hatte ich letztes Jahr,war mega!!! Es gibt keine Strafen,nur einträge ins Klassenbuch.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (23)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#4

Wahlfächer: ja, heißt bei uns aber anders.

 

3o-Schülerklassen: ich weiß nicht, ob's bei uns eine Klasse mit über 3o Schüler gibt, aber in der 7ten Klasse waren wir 29.

 

Klassenfahrten: ja, einmal 6te Klasse und manchmal auch 8te.In der 1oten ist dann die Abschlussfahrt.

 

Skiwochen: nö, gar nicht.

 

Strafen: die, die du genannt hast, haben wir nicht.

Postings 4 bis 13 von 13