Thema: Kriegsschulden des 1.Weltkriegs

(2 Postings)

Hä**** (abgemeldet) - Avatar
Hä**** (abgemeldet) - Avatar

Hä**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Ich muss ein Referat halten über die Folgen des 1. Weltkriegs und würde gerne wissen wie viel Geld Deutschland den Aliierten geschuldet hat.

Ich hab nur ungenaue Angaben gefunden...

Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet!Engelchen-Smiley mit Heiligenschein

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Licht-Herz (Gast) (15)

schrieb :

#2

Hi.

SIe mussten jährlich 2 mrd Goldmark zahlen. Dies wurde im sog. Young-Plan (1929) beschlossen. Und zwar galt es für 59 Jahre. Deutschland wäre also 1988 schuldenfrei gewesen. Juhu :(

LG Anja

Postings 2 bis 2 von 2