Thema: Probleme beim lernen?!

(2 Postings)

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#1

Ich habe das vor jeder Arbeit in Französisch. Der absolute Klassiker bei mir:

 

Ich setzte mich vor den PC, hole mein Heft und Grammatisches Beiheft von Französisch raus. Dann schaue ich kurz rein und suche im Internet sofort danach, um dort noch einmal Erklärungen und alles zu suchen. Sachen wie Subjekt + Verb... suche ich dabei vor allem.

 

Gerade schon wieder. Im Heft steht ein Satz den man umformen musste, als beispiel und übersetzt: Wie alt bist du? Im Internet steht dann, man muss umformen... sodass am ende Subjekt vor dem Verb steht. Das ist bei "Wie alt bist du", was ja richtig sein muss aber genau das Gegenteil. Jedes mal verwirrt mich das Internet noch mehr, als es mir hilft. 

 

Das habe ich jedes mal bei Französisch. Habt ihr auch irgendwelche Probleme beim lernen?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#2

Also ich benutze kein Internet für's Lernen..Deshalb hab ich das Problem nicht.

Im Zweifelsfall würde ich mich aber auf das verlassen, was für mich richtiger klingt.

Postings 2 bis 2 von 2