Thema: Was motiviert euch zum lernen?

(6 Postings)

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (22) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#1

Ich habe das letztes Jahr ganz besonders gemerkt, bei mir ist es:

 

Der Erfolg! Wenn sich einmal zeigt, dass du dort was kannst, lernst du beim nächsten mal noch mehr. In Französisch habe ich am aller meisten gelernt, weil ich dort 5 stehe. 2 Wochen jeden Tag Stundenlang. Ich habe über 100 Fragen in Foren gestellt, damit ich auch wirklich alles komplett verstehe. Trotzdem habe ich wie vorher, wo ich nicht einmal gelernt habe wieder eine 5 geschrieben.

 

Das Ergebnis war ganz klar: Für diese und die letzte Arbeit habe ich fast nichts gelernt. 

 

In Mathe habe ich eine 2+ schon lerne ich viel viel mehr. 

 

Was habt ihr da für Erfahrungen? Ist es bei euch auch der Erfolg?