Thema: Kriegt ihr viele Arbeitsblätter kopiert?

(16 Postings)

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21) aus

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#1

Kriegt ihr viele Arbeitsblätter kopiert?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 7 bis 16 von 16

FluffyLion - Avatar

Postings: 22

Mitglied seit
15.07.2017

FluffyLion - Avatar

FluffyLion (20)

Postings: 22

Mitglied seit 15.07.2017

schrieb :

#16

In manchen Fächern schon. Ich habe nichts dagegen eigentlich, aber HASSE doppelseitig kopierte Blätter, weil es hässlich aussieht, wenn man die mit Klebeband ins Heft einklebt oder so einklebt, dass man sie faltet. Als wir noch einen funktionierenden Kopierer hatten, habe ich den Zettel dann einfach zu Hause kopiert und beide Seiten eingeklebt.

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#15

Bei mir ist das auch verschieden. In Gemeinschaftskunde habe ich zum Beispiel immer richtig viele Blätter bekommen, aber in anderen Fächern eher weniger. Insgesamt arbeiten wir aber schon ziemlich viel mit Arbeitsblättern... 

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

Mitglied seit
05.02.2011

olivchen - Avatar

olivchen (22) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

#14

Ich bekomme eigtl so gut wie gar keine Arbeitsblätter. Wir arbeiten ausschließlich mit den Büchern.

Ich habe fast nur ältere Lehrer und meine Beobachtung ist, dass die  weniger bis gar keine Arbeitsblätter verteilen. Ich hatte auch schon junge Lehrer und bei manchen von denen das ganze Jahr über die Bücher nicht einmal aufgeschlagen, da ging der komplette Unterricht über iwelche Kopien.

Daydreams (Gast) (13)

schrieb :

#13

Zitat von: Schweizer

Das ist bei mir echt stark vom jeweiligen Fach abhängig. In Englisch haben wir z.B. ein relativ gutes Buch, welches auch Übungen und so beinhaltet. Da bekommen wir logischerweise viel weniger Arbeitsblätter, als z.B. im Mathematikunterricht, der ganz ohne Buch auskommt. 

...

 

Ja bei uns auch. In Bio haben wir nur Blätter sie wir ins Heft kleben. In Französisch machen wir eher was im Buch. Aber ich glaube das wir statistisch gesehen in mehr Fächer Arbeitsblätter haben als in anderen.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#12

Das ist bei mir echt stark vom jeweiligen Fach abhängig. In Englisch haben wir z.B. ein relativ gutes Buch, welches auch Übungen und so beinhaltet. Da bekommen wir logischerweise viel weniger Arbeitsblätter, als z.B. im Mathematikunterricht, der ganz ohne Buch auskommt. 

 

Unsere Schule möchte aber sowieso auf Beginn des nächsten Schuljahres auf vermehrt computergestützen Unterricht zurück greifen. Wir werden dann den grössten Teil der Aufgaben, Theorie und so nur noch elektronisch bekommen. Bin mal gespannt, ob das auch wie geplant funktioniert.

aus Stadt an der Donau

*Corina* - Avatar

Postings: 9

Mitglied seit
29.01.2016

*Corina* - Avatar

*Corina* (20) aus Stadt an der Donau

Postings: 9

Mitglied seit 29.01.2016

schrieb :

#11

Eher nicht. Am meisten noch Deutsch weil wir da oft Texte bekommen zum Beispiel zum Nacherzählen. Sonst eigentlich nur selten .. und in Kochen kriegen wir immer die Rezepte ausgedruckt, wenn wir zuhause auch mal kochen wollen.

aus ...

Stracciatella. - Avatar

Postings: 184

Mitglied seit
18.12.2015

Stracciatella. - Avatar

Stracciatella. (20) aus ...

Postings: 184

Mitglied seit 18.12.2015

schrieb :

#10

Kommt aufs Fach an, z. B. in Englisch werden wir bei manchen Themen stapelweise mit Arbeitsblättern zugemüllt. In Kunst haben wir dieses Jahr noch gar keins bekommen.
Solange es nicht zu viele sind, habe ich nichts gegen viele Blätter, aber ich finde, es sollten ordentliche sein. Viele Lehrer kopieren uns Zettel, die man fast nicht lesen kann, weil sie so klein geschrieben sind oder der Zettel ist so unübersichtlich, dass man ihn freiwillig höchstens als Malunterlage benutzen würde. Arbeitsblätter sollten genau wie Schulbücher ansprechend gestaltet sein und nicht so, dass man sie am liebsten ungelesen entsorgen will, weil einem davon die Augen wehtun. Wir hatten schon Blätter, wo Lehrer einfach einen Zeitungsartikel verkleinert und draufkopiert hatten. Ich meine - wer liest Zettel mit so einem Layout freiwillig?

aus Schleswig-Holstein

Falkland - Avatar

Postings: 507

Mitglied seit
06.10.2015

Falkland - Avatar

Falkland (19) aus Schleswig-Holstein

Postings: 507

Mitglied seit 06.10.2015

schrieb :

#9

In Biologie machen wir gerade eine Stationsarbeit über Vögel und statt die Zettel für alle zu kopieren, müssen wir die abschreiben ... Das ist echt Arbeit, und nachdem ich viel geschrieben und dabei vielleicht auch noch fest aufgedrückt habe, tut meine Hand auch weh ...

Aa**** (abgemeldet) - Avatar
Aa**** (abgemeldet) - Avatar

Aa**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#8

jap. unsere lehrer sind nicht solche, die jede stunde auf die tafel schreiben & wir alles ins heft übertragen müssen.. sie wollen die stunde auch mal entspannter starten und/oder auch durchziehen. :x

 

also wir bekamen/bekommen viele arbeitsblätter kopiert. :-)

aus Tirol

Lunalin - Avatar

Postings: 67

Mitglied seit
01.06.2015

Lunalin - Avatar

Lunalin (19) aus Tirol

Postings: 67

Mitglied seit 01.06.2015

schrieb :

#7

Ja! Besonders in Englisch und in Mathematik. Besonders die Hausaufgaben in E und M. In Geografie und Geschichte auch manchmal.

Postings 7 bis 16 von 16