Thema: Lernen in den Ferien Ja oder Nein?

(17 Postings)

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (19) aus

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#1

Lernt ihr in den Ferien? Ja oder nein? Hat das Vorteile für euch? Oder Nachteile?

 

Dieser Kommentar auf FocusOnline ist ja nicht auszuhalten:

 

"So ganz verstehe ich das nicht - müssen die Schüler heute einen anderen Stoff lernen als früher? Ich hatte ab der 5. Klasse Latein und anfangs Nachhilfe. Lernte jeden Nachmittag 2-3 Stunden. Vorallem hatten wir aber weniger Ferien. Sogar oft noch samstags Unterricht. Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen überlegen, ob immer weniger Schultage nicht auch zusätzlichen Stress verursachen? So war bei uns an Fasching nur der Dienstag frei, den wir am Samstag wieder reinholen mussten und am Buß- und Bettag durften nur die evang. Schüler in den ersten beiden Stunden in die Kirche gehen. Ansonsten war ganz normaler Schultag. Und das Ergebnis der "Stressschule"? Immer weniger gut gebildete junge Menschen. Wie geht das zusammen? In diesem Land geht es nur noch um Freizeit und gute Laune."

 

[Anmerkung der Moderation: Link zum Kommentar entfernt, da dort Artikel zu nicht jugendfreien Themen zu finden sind. Anstelle dessen gemeinten Kommentar eingefügt.]

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 8 bis 17 von 17

si**** (abgemeldet) - Avatar
si**** (abgemeldet) - Avatar

si**** (abgemeldet) (17)

schrieb :

#17

ich muss jeden tag eine stunde lernen ab der dritten woche der ferien weil das zeugnis nicht gut war . geht aber 

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (20) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#16

Definitiv nicht xD
Es sei denn, wir schreiben eine Arbeit nach den Ferien.

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (21)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#15

ich lerne nur in den ferien, wenn wir direkt danach schulaufgaben schreiben, sonst nicht

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (20) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#14

Da ich in der Schule nicht zu den allerbesten gehöre muss ich leider auch in den Ferien lernen.

Und es stimmt auch was hier schon geschrieben wurde,das man natürlich leider immer in den den Fächern üben muss wo man den größten Bedarf hat .Und das sind nun mal nicht die Lieblingsfächer. 

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#13

Ich lerne oft in den Ferien auf Arbeiten oder bereite Referate vor. Eigentlich ist das ziemlich doof, weil Ferien ja schließlich zum Ausruhen da sind, aber sonst hätte ich nicht genug Zeit zum Lernen :/

aus ...

Stracciatella. - Avatar

Postings: 184

Mitglied seit
18.12.2015

Stracciatella. - Avatar

Stracciatella. (18) aus ...

Postings: 184

Mitglied seit 18.12.2015

schrieb :

#12

Ich muss oft in den Ferien lernen, weil meistens kurz nachher eine Arbeit oder ein Test kommt. Blöderweise sind es dann ausgerechnet die Fächer, in denen ich mehr machen muss. Wäre es in Musik oder Deutsch, wäre es kein Problem. Für Mathe oder Physik muss ich richtig viel lernen und das ist dann besonders blöd. Ich finde, es sollte verboten werden, eine Klassenarbeit kurz nach den Ferien zz machen. Man sollte auch daran denken, dass manche Familien in den Urlaub fahren und wenn die Kinder im Urlaub lernen müssen, ist es Geldverschwendung.

aus Irgendwo in Schleswig-Holstein :D

Kätzchen - Avatar

Postings: 73

Mitglied seit
04.01.2015

Kätzchen - Avatar

Kätzchen (15) aus Irgendwo in Schleswig-Holstein :D

Postings: 73

Mitglied seit 04.01.2015

schrieb :

#11

ich Lerne eigentlich nicht in den Ferien ausser wir müssen irgendwas üben.

 

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (19) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#10

Zitat von: abba fan

Lernt ihr in den Ferien? Ja oder nein? Hat das Vorteile für euch? Oder Nachteile?

 

Dieser Kommentar auf FocusOnline ist ja nicht auszuhalten:

 

"So ganz verstehe ich das nicht - müssen die Schüler heute einen anderen Stoff lernen als früher? Ich hatte ab der 5. Klasse Latein und anfangs Nachhilfe. Lernte jeden Nachmittag 2-3 Stunden. Vorallem hatten wir aber weniger Ferien. Sogar oft noch samstags Unterricht. Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen überlegen, ob immer weniger Schultage nicht auch zusätzlichen Stress verursachen? So war bei uns an Fasching nur der Dienstag frei, den wir am Samstag wieder reinholen mussten und am Buß- und Bettag durften nur die evang. Schüler in den ersten beiden Stunden in die Kirche gehen. Ansonsten war ganz normaler Schultag. Und das Ergebnis der "Stressschule"? Immer weniger gut gebildete junge Menschen. Wie geht das zusammen? In diesem Land geht es nur noch um Freizeit und gute Laune."

 

[Anmerkung der Moderation: Link zum Kommentar entfernt, da dort Artikel zu nicht jugendfreien Themen zu finden sind. Anstelle dessen gemeinten Kommentar eingefügt.]

 

Heyy.

Also ich finde diesen Kommentar einfach nur Blödsinnig. Erstmal ist das eine ganz andere Generation und heutzutage ist vieles anders! Man kann die damalige Zeit einfach nicht mehr richtig mit der heutigen Vergleichen.

Zu deiner Frage: Es kommt drauf an was es für Ferien sind. Normal lerne ich eigentlich nicht in den ferien. Nur die letzten 3 tage schaue ich mir die Vokabeln in Latein und Englisch an um wieder etwas reinzukommen und Blätter villt. mache Mappen durch wo villt. eine Stundenwiederholung drankommen kann. Sonst eigentlich nicht. Stehen nach den ferien allerdings arbeiten an hat man keine andere Wahl als zu lernen. Ich verbringe zwar nicht die ganzen Ferien dann mit lernen, weil man ja auch iwann mal abschalten muss. Die letzte Woche lerne ich dann Nachmittags oder manchmal Vormittags :)

eule(: (Gast) (13)

schrieb :

#9

Klar schaue ich mir in den Ferien mal Vokabeln an...Bleistiftdoch so  richtig lernen tue ich nichtanmierter Engel-Smiley mit Heiligenschein

IC**** (abgemeldet) - Avatar
IC**** (abgemeldet) - Avatar

IC**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#8

ich lerne manchmal in den ferien

Postings 8 bis 17 von 17