Thema: Mobbing - Brauche Ratschlag

(5 Postings)

Fl**** (abgemeldet) - Avatar
Fl**** (abgemeldet) - Avatar

Fl**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Hallo:) Ich werde seit einem Jahr von einer mitschülerin sehr gemobbt. Vor den Osterferien habe ich mich an einen Lehrer gewand. Der hat dann zwei Gespräch mit ihr gehabt. Sie hat mich darauf 2 Monate in Ruhe gelassen. Bis zu dem Zeitpunkt wurde ich mit Kommentaren(verbal) fertig gemacht. Dann ist das alles kurz vor den pfingstferien wieder losgegangen. Ich wurde/werde mit blicken runtergemacht,ausgeschlossen,... Ich hab das dann wieder dem Lehrer erzählt und der meinte dann dass er mal unsere Schulpsychologin ansprechen will. Ich weiß nicht ob er es schon gemacht hat. Soll ich ihn fragen? Ich hab ihn dieses Jahr nur noch zwei mal. Wenn das nächstes Jahr weiter geht an wen soll ich mich dann wenden(wieder an den Lehrer auch wenn ich ihn dann nicht mehr hab)? Kann ich mich irgendwie ändern dass ich in Ruhe gelassen werde? LG und danke für Antworten!!!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#5

Meine Tipps für dich:

- Rede mit deinen Eltern oder mit dem Vertrauenslehrer darüber

- Wenn es dir zu viel wird, rede mit deinem Lehrer!

- Ändere dich nicht für andere Personen!

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#4

Zitat von: Flower-Power

Hallo:) Ich werde seit einem Jahr von einer mitschülerin sehr gemobbt. Vor den Osterferien habe ich mich an einen Lehrer gewand. Der hat dann zwei Gespräch mit ihr gehabt. Sie hat mich darauf 2 Monate in Ruhe gelassen. Bis zu dem Zeitpunkt wurde ich mit Kommentaren(verbal) fertig gemacht. Dann ist das alles kurz vor den pfingstferien wieder losgegangen. Ich wurde/werde mit blicken runtergemacht,ausgeschlossen,... Ich hab das dann wieder dem Lehrer erzählt und der meinte dann dass er mal unsere Schulpsychologin ansprechen will. Ich weiß nicht ob er es schon gemacht hat. Soll ich ihn fragen? Ich hab ihn dieses Jahr nur noch zwei mal. Wenn das nächstes Jahr weiter geht an wen soll ich mich dann wenden(wieder an den Lehrer auch wenn ich ihn dann nicht mehr hab)? Kann ich mich irgendwie ändern dass ich in Ruhe gelassen werde? LG und danke für Antworten!!!

 

Oh man, nicht schön :/

 

Du kannst dich aber immer noch an den Lehrer wenden, egal ob es dein Klassenlehrer ist, überhaupt ein Lehrer von dir oder nicht. 

 

Er sollte dir, sofern er nicht "gemein" ist auch helfen. Jeder Lehrer macht das! Dich einfach an einen anderen verweisen wäre wirklich schlimm, aber das macht er mit sicherheit nicht.

 

Du kannst ihn immer ansprechen. Zur Not wendest du dich wirklich an den Vertrauenslehrer / Schulpsychologen.

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#3

Du musst dich erst garnicht ändern. Ändere dich NIE für andere Leute. Also du könntest eig. Auch einen anderen Lehrer ansprechen mit ihm darüber reden. Wenn du Vertrauenslehrer hast, dann wende dich an sie und erzähl es denen. Und ich würde auch mal bei der Schulpsyscholgin vorbei schauen. Du musst auf jeden Fall mit einer Erwachsenen Person reden. Sogar mit deinen Eltern!

:)

aus Baden-Württemberg

smart cat - Avatar

Postings: 52

Mitglied seit
12.06.2015

smart cat - Avatar

smart cat (24) aus Baden-Württemberg

Postings: 52

Mitglied seit 12.06.2015

schrieb :

#2

Hey:)

Ojee du Arme:/

Ich kenne das. Eine Freundin von mir wurde früher auch mal gemobbt.

 

Wehr dich! Du darfst dir nicht anmerken lassen, dass du Angst hast. Wenn du dich nicht dagegen wehrst, wird sie damit nicht aufhören.

Du könntest vielleicht versuchen die Mobberin aus dem Konzept zu bringen, indem du schlagvertige Antworten gibst anstatt dir das ergehen lassen zu müssen.

 

Suche Schüler, die dir zur Seite stehen oder die neutral gegenüber dem Geschehen sind und schließe dich ihnen an! Wenn du nicht mehr alleine bist, ist die Chance höher, dass sie damit aufhört.

 

Außerdem, sprich den Lehrer unbedingt nocheinmal darauf an. Oder gehe am Besten gleich zum Direktor. Falls du mit deinen Eltern noch nicht darüber gesprochen hast, dann sprich mit ihnen. Sie können dir zu hören und dir zur Seite stehen.

 

Und falls das alles nicht hilft und sie immer weiter macht, dann kannst du immer noch die Schule wechseln. Aber das würde ich nur tun, wenn es wirklich nicht mehr aufhört und es keinen Ausweg mehr gibt.

 

Mehr weiß ich im Moment auch nicht... Ich hoffe, dass dir das vielleicht weiter hilft:)

 

Postings 2 bis 5 von 5