Thema: Geschlechtsspezifische Schulen

(5 Postings)

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Hallo,

in diesem Forum geht es um reine Mädchen- bzw. Jungenschulen :).

 

Der Fragebogen:

 

1.Besuchst du eine derartige Schule?

 

2.Wärst du gerne in (k)einer reinen Mädchen- bzw. Jungenschule?

 

3.Tragen derartige Schulen deiner Vorstellungen nach Früchte?

 

LG

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (23)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#5

Zitat von: Svna.

Hallo,

in diesem Forum geht es um reine Mädchen- bzw. Jungenschulen :).

 

Der Fragebogen:

 

1.Besuchst du eine derartige Schule?

 

2.Wärst du gerne in (k)einer reinen Mädchen- bzw. Jungenschule?

 

3.Tragen derartige Schulen deiner Vorstellungen nach Früchte?

 

LG

 

1.nein und bin echt froh drüber, auch wenn jungs manchmal echt sch** sein können

 

2.nein ich will mir es auch gar nicht wirklich vorstellen :P

 

3. naja, ich kann es nicht wirklich beurteilen....finde die vorstellung nur komisch, dass die mädchen dann so in meinem alter garnix mit jungs machen vllt auch von den eltern aus machen dürfen oder andersrum :D

ich weiß auch wie sich mädchen anzicken können und wenn jetzt 30 mädchen in einer klasse sind, is das bestimmt anstrengend, auch für die lehrer...

bei uns machen die jungs dann immer solange gute laune, bis sich alle wieder vertragen :P

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#4

Zitat von: Svna.

Hallo,

in diesem Forum geht es um reine Mädchen- bzw. Jungenschulen :).

 

Der Fragebogen:

 

1.Besuchst du eine derartige Schule?

 

2.Wärst du gerne in (k)einer reinen Mädchen- bzw. Jungenschule?

 

3.Tragen derartige Schulen deiner Vorstellungen nach Früchte?

 

LG

 

 

1. Nein, bin auch irgendwie froh darüber.

 

2. Ebenfalls nein, wie gesagt^^

 

3. Das ist schwer zu sagen. Es gibt Vor- und Nachteile.

Man kann sich garantiert besser konzentrieren und sowas vermeidet Momente, wo sich andere aufführen als wären sie die größten... Und ständig irgendwelche Sachen die reingerufen werden und lustig sein sollen und und und... Wenn plötzlich nur das eigene Geschlecht vertreten ist, kommt sowas sicherlich deutlich seltener bis gar nicht vor.

 

Stelle ich mir aber irgendwie auch langweilig vor... Da verpasst man sicher einiges und in dem Alter muss man auch Erfahrungen machen...

Für mich wäre das irgendwie nichts, aber der Konzentration hilft das garantiert, und das ist in der Schule natürlich ein sehr nützlicher und wichtiger Punkt.

 

Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#3

Zitat von: Svna.

Hallo,

in diesem Forum geht es um reine Mädchen- bzw. Jungenschulen :).

 

Der Fragebogen:

 

1.Besuchst du eine derartige Schule?

 

2.Wärst du gerne in (k)einer reinen Mädchen- bzw. Jungenschule?

 

3.Tragen derartige Schulen deiner Vorstellungen nach Früchte?

 

LG

 

 

1. Nein, ich war noch nie in einer geschlechtsspezifische Schule und hab's auch nie in Erwägung gezogen.

 

2. Ich mag meine gemischte Klasse und die Schule und möchte das nicht ändern. Man muss immerhin lernen, mit verschiedenen Menschen zusammenzu"leben", sei es das andere Geschlecht oder jemand mit einer anderen Herkunft. Und da stimm' ich auch Schweizer zu: Später leben wir ja auch nicht in einer getrennten Welt.

 

3. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es Unterschiede geben sollte..also ich würde mich in einer reinen Mädchenklasse nicht anders verhalten wie in einer gemischten Klasse. Vielleicht gibt es aber Mädchen bzw. Jungen, die sich wohler fühlen, wenn das andere Geschlecht nicht dabei ist und sich dafür häufiger beteiligen oder so :)

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#2

Zitat von: Svna.

Hallo,

in diesem Forum geht es um reine Mädchen- bzw. Jungenschulen :).

 

Der Fragebogen:

 

1.Besuchst du eine derartige Schule?

 

2.Wärst du gerne in (k)einer reinen Mädchen- bzw. Jungenschule?

 

3.Tragen derartige Schulen deiner Vorstellungen nach Früchte?

 

LG

 

1. Nein ich persönlich brauche das nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass es in einigen bestimmten Fächern schon positive Auswirkungen auf die Leistung der Schüler und Schülerinnen hätte, wenn man diese geschlechterspezifisch unterrichten würde. Eine ganze Schule würde ich aber ablehnen, da man schliesslich später auch nicht in einer getrennten Welt lebt...

 

2. Ich bin in einer gemischten Schule und bin damit voll und ganz zufrieden und möchte das nicht ändern.

 

3. Nein und wenn, dann nur sehr begrenzt, wie in 1. beschrieben.

Postings 2 bis 5 von 5