Thema: Schulzahnarzt

(6 Postings)

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

Bei uns an der Schule kommt alle 6 Monate der Schulzahnarzt vorbei. wir müssen dann die Zähne putzen und ich krieg immer so gelben Lack auf die Zähne. Meine Eltern haben das damals nämlich unterschrieben das ich es bekommeroter Smiley. Kommt bei euch auch der Schulzahnarzt vorbei?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus Baden-Württemberg

smart cat - Avatar

Postings: 52

Mitglied seit
12.06.2015

smart cat - Avatar

smart cat (22) aus Baden-Württemberg

Postings: 52

Mitglied seit 12.06.2015

schrieb :

#6

Hey,

Also in der Grundschule kam bei uns jedes Jahr einmal der Zahnarzt in die Schule. Die Eltern konnten dann ankreuzen, ob ihre Kinder einen Lack bekommen sollten oder nicht. Jedoch wurde jeder vom Zahnarzt untersucht und jeder bekam einen Zettel, auf dem stand, wie der Gesundheitszustand von den Zähnen des Kindes ist.

 

Ich weiß nicht mehr genau, aber in der dritten oder vierten Klasse kam mal so eien Zahnberaterin und hat uns gezeigt, wie man die Zähne richtig putzt, was passiert, wenn man sie nicht gründlich putzt und welche Lebensmittel schädlich für die Zähne sind.

Cl**** (abgemeldet) - Avatar
Cl**** (abgemeldet) - Avatar

Cl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#5

Nein, zum Glück nicht! :-o ich hab generell so panische Angst vor Zahnärzten, also wenn der Zahnarzt zu uns kommen würde in die Schule, wär ich an diesem Tag krank oder sowas .. xd
 

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (19)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#4

Nein. Bis zur 6ten Klasse hatten wir jedes Jahr einmal eine Schuluntersuchung, aber das betraf die Zähne nicht. In der Grundschule hatten wir außerdem jedes Jahr eine Art Zahnputzkurs & da wurden auch von jedem die Zähne angeguckt, aber mehr nicht.

aus dem Rheinland

Assyla - Avatar

Postings: 107

Mitglied seit
29.07.2015

Assyla - Avatar

Assyla (20) aus dem Rheinland

Postings: 107

Mitglied seit 29.07.2015

schrieb :

#3

In der 1. Klasse war ein Zahnarzt bei uns, der hat uns erklärt wie man richtig Zähne putzt und unsere Zähne kontrolliert. In der 5. Klasse hatten wir alle eine ärztliche Untersuchung (Augen, Ohren, Füße, Urin kontrolliert ich glaube wegen Blutzucker), aber kein Zahnarzt. Ergebnis der Schuluntersuchung: ich bekam wieder eine Brille und Einlagen...

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (19)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#2

Der kommt bei uns nicht, ne [Anmerkung der Moderation: Textabschnitt aufgrund der Ausdrucksweise verändert.].

In der Grundschule kam solche eine zu uns, und hat uns am Dentulus gezeigt wie man richtig Zähe putzt e.t.c., was anderes haben sie bei uns aber nicht gemacht.

Postings 2 bis 6 von 6