Thema: Mein Lehrer hasst mich

(19 Postings)

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#1

Hi Leute, habt ihr einen Lehrer oder eine Lehrerin der  oder die euch hasst? Ich hab eine! Sie ist voll fies und meine Englischlehrerin. Sie schickt mich aus dem Unterricht raus wegen GARNICHTS!  Zum Beispiel hat sie mich letzten Dienstag während der Freiarbeit rausgeschmissen, weil ich einen Mitschülr gefragt habe, wie spät es ist. Dannach hab ichzur meiner Sitznachbarin gesagt, dass ich hoffem dass es nur nocb 10min. Bis zur Pause sind. Darauf hin hat sie michraus geschickt, weil ich angeblich den Unterricht gestört habe. Und das komische ist, dass indem Moment, wo ich das gefragt habe, 2 Schüler mit einer Flasche Fußball gespielt haben und das hat sie nicht gestörtaber es stört sie, wenn man nach der Uhrzeit fragt?!? Ich will nicht mehr in ihren Unterricht, weil ich schiss habe, dass sie mich schon wieder anmeckert.  Sie hat auch noch mehr gemacht. Was soll ich tun? Hattet ihr schon so ein Problem und was habt ihr gemacht? Help me please meine Eltern waren sogar schon jn der schule

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 10 bis 19 von 19

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#19

Zitat von: Yoko_

 1. Bemüh dich am besten weiterhin, nichts zu machen, was sie eventuell verärgern könnte.

2. Du solltest noch einmal mit deiner Klassenlehrerin darüber reden & suche dir wieder Mitschüler als Zeugen!

3. Wenn das nichts hilft & du dich nicht traust, mit der Englischlehrerin zu reden, können vielleicht deine Eltern mal in die Sprechstunde gehen. Dafür musst du ihnen aber natürlich von deinem Problem erzählen..Wieso willst du es denn nicht erzählen? Was würden sie machen, wenn du es ihnen sagst? 

 

Meine Eltern waren schon in der Schule aber das hat so ungefähr paar Wochen gedauert dann hat sie mich wieder angefangen zu nerven. Ich hatte schon öfter mal meine Probleme mit dieser Lehrerin. Aber immer mit solchen Sachen, wo die anderen Lehrer drüber lachen würden. Mein Klassenlehrer und Lehrerin sind gleichzeitig auch die zwei Schulleiter. Und beide sind von MEINER Aussage nicht so beigeistert. Und da kommt noch dazu, dass die Lehrerin mich letztens für zwei Minuten zu spät zum Unterricht eingetragen hat, obwohl ich mit dem Klingeln in die Klasse kam. Die muss doch was gegen mich haben.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#18

1. Bemüh dich am besten weiterhin, nichts zu machen, was sie eventuell verärgern könnte.

2. Du solltest noch einmal mit deiner Klassenlehrerin darüber reden & suche dir wieder Mitschüler als Zeugen!

3. Wenn das nichts hilft & du dich nicht traust, mit der Englischlehrerin zu reden, können vielleicht deine Eltern mal in die Sprechstunde gehen. Dafür musst du ihnen aber natürlich von deinem Problem erzählen..Wieso willst du es denn nicht erzählen? Was würden sie machen, wenn du es ihnen sagst?

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#17

Teil 2 (Posting war zu lang :D):

 

_______

 

Als wir vom Platz weg waren fragten mich alle, was los war. Ich erklärte es ihnen und sie fingen alle wieder nur an zu lachen und bestätigten mir natürlich, dass er ganz klar gesagt hat, wir können noch 1 Runde laufen und uns dann umziehen". Meine Urkunde zum Sportfest habe ich in dem Jahr dann auch nicht bekommen. Ich wollte eigentlich fragen, warum ich meine nicht habe, aber hatte so eine Wut auf ihn und habe mir diese Diskussion gespart. Eine Woche später fragte ich dann, und er so: "Wie, hab ich dir doch gegeben". Bis heute habe ich diese nicht bekommen.

An dem Tag, wo das alles passierte, habe ich das alles auch meinen Eltern erzählt. Sie haben dann mit ihm geredet. Tja, was ein Wunder. Ich musste auf einmal vielleicht noch 2 mal Bänke verstellen in 1 Jahr, nichts mehr räumen, er hat mich nie wieder so dumm und ohne Grund ermahnt, nichts mehr. Und das bescheuertste dann am Ende der 9. Klasse. Auf einmal alle Jungs eine 1, ich ebenso. Alle, die vorher eine 2 hatten, obwohl sie locker viel mehr eine 1 verdient hätten als 50% der Mädchen. Die Mädchen auf einmal alle 2-3. Ich weiß nicht was bei dem dann passiert ist, aber fakt ist, es ist seit dem Gespräch was passiert.

Da ich nun in der Oberstufe bin, ist er nicht mehr mein Klassenlehrer, da wir keine Klassen mehr haben.

Ebenso habe ich ihn zum Glück nicht in Englisch oder Sport bekommen, wie manch anderer. Die Jungen, die ihn bekommen haben, wurden alle wieder (aus Spaß) ausgelacht. Keiner hat sich gefreut, die ganze Schule weiß schon, wie unfair er benotet und wie er Mädchen bevorzugt. Schrecklich. 

Ich bin einfach nur froh, dass ich ihn los bin.

Mein neuer Sportlehrer zeigt dann alles, was ich vermisst habe. Bei ihm ist es völlig normal wie man es will & auch erwartet.

 

Also die Lösung ist sicherlich, mit den Eltern reden, damit sie mal mit dem Lehrer bzw. der Lehrerin sprechen. Vielleicht hilft es dir ebenso wie mir.

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#16

Zitat von: Happy *-*

Hi Leute, habt ihr einen Lehrer oder eine Lehrerin der  oder die euch hasst? Ich hab eine! Sie ist voll fies und meine Englischlehrerin. Sie schickt mich aus dem Unterricht raus wegen GARNICHTS!  Zum Beispiel hat sie mich letzten Dienstag während der Freiarbeit rausgeschmissen, weil ich einen Mitschülr gefragt habe, wie spät es ist. Dannach hab ichzur meiner Sitznachbarin gesagt, dass ich hoffem dass es nur nocb 10min. Bis zur Pause sind. Darauf hin hat sie michraus geschickt, weil ich angeblich den Unterricht gestört habe. Und das komische ist, dass indem Moment, wo ich das gefragt habe, 2 Schüler mit einer Flasche Fußball gespielt haben und das hat sie nicht gestörtaber es stört sie, wenn man nach der Uhrzeit fragt?!? Ich will nicht mehr in ihren Unterricht, weil ich schiss habe, dass sie mich schon wieder anmeckert.  Sie hat auch noch mehr gemacht. Was soll ich tun? Hattet ihr schon so ein Problem und was habt ihr gemacht? Help me please meine Eltern waren sogar schon jn der schule

 

Oh ja, das kenne ich aber mal so richtig. 

Was ein Zufall.

 

Es war bei mir sehr ähnlich. Dazu war es auch noch mein Englisch und Sport, als auch Klassenlehrer. 

 

In Sport konnte ich und alle anderen Jungen ihn sowieso nie leiden, weil seine Noten absolut unfair waren und jedes Mädchen einfach eine 1 bekommen hat für nichts. Jedes mal saßen sie und haben im Kreis geredet, der Lehrer war immer bei uns und ihn hat das nie interessiert. Ich bin ziemlich sportlich und alleine wegen meinen 1,90m sehr schnell und habe viel Ausdauer. Bei den Sportfesten war ich jedes mal Stufenbester (haben bzw. hatten 5 Klassen), in jeder Disziplin als auch von den Punkten. 

 

Am Ende habe ich jedes mal eine 2 gehabt, und dann andere Mädchen einfach eine 1, die sich beim Völkerball nicht mal den Ball genommen haben. Da hätte ich so platzen können. Ein Mädchen musste wegen Knieproblemen ganz mit Sport aufhören. Trotzdem hat sie eine Note bekommen. Da sie vorher natürlich auch eine 1 bekommen hat, hat sie danach einfach diese 1 noch zwei mal bekommen, obwohl sie das ganze Jahr nicht einmal mit gemacht hat.

 

_______

 

Im Englisch Unterricht ging es dann irgendwann auch los. Hinten in der "Mädchen-Ecke" laberte und laberte ein Mädchen immer ununterbrochen, weswegen unsere Deutschlehrerin sie auch schon unendlich oft ermahnt und weggesetzt hat.

 

Dann frage ich meinen Nachbarn eine Vokabel und mein Lehrer nur "Jan halt die Klappe". Wie ich bei dem Lehrer dann irgendwann immer wieder gemerkt habe, bin ich scheinbar jemand, der sowas nicht einfach auf sich sitzen lassen kann. Sonst zwar irgendwie immer, aber mit dem Lehrer habe ich jedes mal diskutiert. Ich habe nur eine Vokabel gefragt, während das Mädchen in der Ecke schon Minuten lang geredet hat. Ich werde sofort ermahnt. In der selben Stunde packte ich dann am Ende wie jeder beim Gong die Tasche. Mindestens 10 andere waren genauso dabei wie ich. Natürlich werde nur ich ermahnt und sollte dann den Ordnungsdienst für eine Woche übernehmen, weil ich mich so schlecht verhalten habe. 

 

Den Dienst habe ich nie angetreten, weil ich genauso viel gemacht habe wie die anderen. 

 

Sowas gab es dann noch viel viel öfters. Jedes mal wurde ich ermahnt, während andere egal waren. Vor allem beim einpacken war es echt jedes mal so. Einmal habe ich deshalb schon vorgespielt, dass ich packe, indem ich so tat, als mache ich mein Etui zu. Es hat geklappt, direkt schnautze der Lehrer mich wieder an, ich soll nicht packen. Als ich dann sagte, ich habe doch nicht mal mein Etui gepackt, meinte er nur wieder "halt einfach die Klappe". 

 

Es zog sich noch lange so hin und in Sport ebenso. Ich musste in Sport einfach 1 Jahr lang bestimmt jede 2. Stunde die Bänke räumen. Ich war wie ein Mobbing-Opfer von ihm, alle haben mich deswegen jedes mal ausgelacht, natürlich aus Spaß, weil sie es lustig fanden, dass jedes mal nur ich was machen musste, nicht, weil sie mich ärgern wollten oder so.

Das war wirklich nicht mehr zu übersehen, jedes mal wenn er dann die Stunde beendete alle immer "Jan, warum steht die Bank denn noch da?". Der Lehrer hat damit einfach nicht aufgehört. Und wenn z.b. dann noch ein Netz auf und abgebaut werden musste, kamen immer nur Jungs dran, nie Mädchen. Klar, im Sportunterricht ist das ja irgendwie immer so, dass Jungs mehr machen als Mädchen. Ist auch gar kein Problem, schließlich sind die Jungs meist sowieso sportlicher etc. Aber wie er das gemacht hat, war gar nicht mehr lustig. Als ob ein Mädchen nicht mal Basketbälle oder eine Bank holen kann.

 

Dann ging es an einem Tag richtig ab. Wir hatten wieder draußen Sport und spielten American Football. Die Mädchen saßen einfach mal wieder im Kreis auf der Wiese und redeten. Wir Jungs hatten schon längst die Schnautze voll. Wir haben immer einen Auswechselspieler gehabt, denn dabei ist wirklich jeder Spieler wichtig und wir waren halt eine ungerade Zahl. Als ich dann irgendwann dran war und aussetzte, kam der Lehrer wieder zu mir und meinte, was ich dort mache. Ich sagte, ich bin Auswechselspieler. Er meinte, quatsch, geh jetzt rein. 20 Sekunden diskutiert und ich musste einfach rein. Ich rief dann nur noch aus voller Wut "Viel Spaß wieder mit den Mädchen". 

 

Bei uns Jungs sah jedes Gesicht so aus, als ob wir gerade alle eine 6 bekommen hätten, alle waren nur noch sauer und wollten weg. Dann irgendwann meinte der Lehrer, wenn wir wollen, können wir noch eine Runde laufen und uns dann umziehen. Die Mädchen immer noch im Kreis und hörten das wahrscheinlich nicht einmal, wir Jungs sprinteten sofort los und wollten nur noch weg. 

 

Ich sprintete die Runde, nahm mein Trinken und ging als 3. wieder in die Halle zum umziehen. Dann mein Lehrer wieder "JAN, WAS MACHST DU DA?". Ich: "Mich umziehen?!". ER: "Wer hat dir das denn erlaubt, komm sofort her, ich beende den Unterricht, das weißt du doch langsam auch mal". 

In dem Moment hätte ich ihm echt sowas von meine Meinung sagen können und war kurz davor zu sagen "Sollen wir die Mädchen inkl. sie zuerst in die Umkleide lassen". Ich war echt auf 180, aber ich sagte das natürlich nicht und ging zu ihm.

 

Ich wollte gerade fragen, was wieder los ist, da kam schon was: "Du kannst ab heute bis zu den Ferien den Ordnungsdienst machen und morgen die Tische alle putzen". Ich fing halb an zu lachen und sagte "Was? Sie haben doch gesagt dass wir eine Runde laufen sollen und uns dann umziehen können". Er guckte als ob er in eine Zitrone gebissen hat und sagte "Was redest du für einen schwachsinn? Sowas hab ich ja lange nicht mehr gehört". 

 

Ich: "Jeder Junge kann ihnen das doch sagen, vor mir sind noch andere rein gegangen, gucken sie doch".

 

Hat ihn alles nicht interessiert. 

 

An dem Tag hatte ich aber sowas von keine Lust auf nichts mehr. Tische habe ich genauso wenig geputz wie ich zum Ordnungsdienst angetreten bin. 

 

 

aus Schleswig-Holstein

Falkland - Avatar

Postings: 507

Mitglied seit
06.10.2015

Falkland - Avatar

Falkland (19) aus Schleswig-Holstein

Postings: 507

Mitglied seit 06.10.2015

schrieb :

#15

Zitat von: Falkland

Morgen habe ich eine Doppelstunde Musik. Wir haben einen Test geschrieben und ich habe meinen irgendwie verloren. Na ja, ich habe ihn im Musikraum vergessen, aber als ich nachgesehen habe, war er da nicht mehr.

Bei meiner Lehrerin könnte ich mir vorstellen, dass sie ziemlich sauer wird, und ich werde bei ihr wohl noch schlechter als ohnehin darstehen. Ich habe meinen Eltern erzählt, was ich für eine Note hatte und so, und sie wollen schreiben, dass sie davon wissen. Hoffentlich besänftigt das meine Lehrerin ein bisschen, aber ich glaube, sie wird trotzdem sauer sein.

Hast du morgen Englisch? Wir versuchen einfach beide, das irgendwie auszuhalten, okay?

 

EDIT: Meine Freundin (die, die in der Streicher-AG ist) hat meinen Test eingesteckt. Ich habe sie letzte Woche sogar noch gefragt, ob er noch da war, als sie ihren eingesteckt hat, oder ob es sein könnte, dass sie meinen aus Versehen mitgenommen hat. Sie hat dann gemeint, dass sie nicht glaubt, dass sie ihn mitgenommen hat, sie sich aber nicht mehr daran erinnern kann, ob meiner noch da war. Und was macht sie kurz vor dem Musikunterricht? Sie guckt jetzt in ihren Ordner und was findet sie? Meinen Test!!

Den Brief, den Papa geschrieben hat, musste ich dann nicht abgeben, aber ich habe der Musiklehrerin erzählt, dass ich meinen Test nicht unterschreiben lassen und auch nicht die Berichtigung machen konnte, weil meine Freundin meinen Test mitgenommen hat.

Jetzt habe ich ihn wieder, aber ich bin immer noch ein bisschen wütend auf meine Freundin. Nachdem ich sie nach meinem Test gefragt habe, hätte sie zuhause ja mal nachsehen können, ob sie ihn vielleicht hat.

Richtigen Ärger hat sie dafür nicht bekommen, nur, nachdem sie auch noch ein leeres Heft mitgenommen und gefragt hat, ob sie noch einmal in die Klasse kann, um das richtige zu holen, die Bemerkung “Du solltest dich mal besser sortieren“.

Ich bin jetzt zumindest froh, dass ich keinen Ärger bekommen habe (sie hätte ja auch nicht mit mir schimpfen dürfen, weil es ja nicht meine Schuld war).

aus Schleswig-Holstein

Falkland - Avatar

Postings: 507

Mitglied seit
06.10.2015

Falkland - Avatar

Falkland (19) aus Schleswig-Holstein

Postings: 507

Mitglied seit 06.10.2015

schrieb :

#14

Morgen habe ich eine Doppelstunde Musik. Wir haben einen Test geschrieben und ich habe meinen irgendwie verloren. Na ja, ich habe ihn im Musikraum vergessen, aber als ich nachgesehen habe, war er da nicht mehr.

Bei meiner Lehrerin könnte ich mir vorstellen, dass sie ziemlich sauer wird, und ich werde bei ihr wohl noch schlechter als ohnehin darstehen. Ich habe meinen Eltern erzählt, was ich für eine Note hatte und so, und sie wollen schreiben, dass sie davon wissen. Hoffentlich besänftigt das meine Lehrerin ein bisschen, aber ich glaube, sie wird trotzdem sauer sein.

Hast du morgen Englisch? Wir versuchen einfach beide, das irgendwie auszuhalten, okay?

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#13

Zitat von: Falkland

Ich kann mir vorstellen, dass es dir schwer fällt, deine Lehrerin anzusprechen. Bei mir ist das aber genauso. Ich merke, dass meine Musiklehrerin mich wohl nicht sonderlich mag, aber es ist nicht so schlimm und ich sie sehr ungerne darauf ansprechen, dass ich mich ungerecht behandelt fühle.

Vor allen Dingen tut meine Freundin so, als wäre das überhaupt nicht schlimm und als ob ich mir das ein einbilden würde. Ich glaube aber auch, dass sie das nicht zugeben will, weil sie in der Streicher-AG ist, die die Lehrerin macht, und ich könnte mir vorstellen, dass die Lehrerin sie deshalb besonders mag (oder jedenfalls mehr andere Schüler. Auf jeden Fall mehr als mich).

 

so geht es mir mit meiner Freundin auch. Sie tun auch so, als würde ich mir das nur einbilden, obwohl niemand diese Lehrerin so wirklich leiden kann. Momentan ignoriert sie mich einfach sie guckt mich im Unterricht nicht an oder sonst was. Heute kamen auch meine Lehrer zu mir und meckerten mich an, dass ich demnächst "motivierter" in den Unterricht von Frau S gehen soll. Aber wie denn motiviert, wenn ich ein Problem mit der Lehrerin hab? Ich check diese Logik nicht. Vorher mochte ich ja sogar Englisch 

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#12

Zitat von: Tom24

Hey Happy *-*!

 

Ja ich bin Lehrer in der Primarstufe (Grundschule).

Mit Sie musst du mich wirklich nicht anreden ;).

 

Zu deinem Problem:

 

Also wenn du sie fragst "Frau S haben sie ein Problem mit mir?"

Wird wohl nichts dabei raus kommen.

Hierbei ist einfach die richtige Formulierung wichtig.

 

Du könntest ihr ja sagen, dass du dich momentan sehr unwohl in deiner momentanen Siuation fühlst und daran gerne was ändern würdest, da du ja eigentlich sehr gerne in die Schule gehst. Zeig ihr deinen Willen indem du sie fragst, was du besser machen könntest. 

 

So etwas ist nie leicht und ich verstehe auch wenn du sagst, dass dir so etwas sehr schwer fällt, jedoch wenn du das schaffst, wird es dir zukünftig warscheinlich sehr viel besser mit ihr gehen.

Außerdem haben nicht viele Leute den Mut dazu ;)

 

Spring über deinen Schatten! Ich drücke dir fest die Daumen.

 

Alles Liebe und Gute, Thomas

 

Dankeschön! Ich werde es mir überlegen, ob ich zu Frau S gehe oder nicht. Das wäre bestimmt ziemlich unangenehm. Aber danke. :)

Tom24 (Gast) (24)

schrieb :

#11

Hey Happy *-*!

 

Ja ich bin Lehrer in der Primarstufe (Grundschule).

Mit Sie musst du mich wirklich nicht anreden ;).

 

Zu deinem Problem:

 

Also wenn du sie fragst "Frau S haben sie ein Problem mit mir?"

Wird wohl nichts dabei raus kommen.

Hierbei ist einfach die richtige Formulierung wichtig.

 

Du könntest ihr ja sagen, dass du dich momentan sehr unwohl in deiner momentanen Siuation fühlst und daran gerne was ändern würdest, da du ja eigentlich sehr gerne in die Schule gehst. Zeig ihr deinen Willen indem du sie fragst, was du besser machen könntest. 

 

So etwas ist nie leicht und ich verstehe auch wenn du sagst, dass dir so etwas sehr schwer fällt, jedoch wenn du das schaffst, wird es dir zukünftig warscheinlich sehr viel besser mit ihr gehen.

Außerdem haben nicht viele Leute den Mut dazu ;)

 

Spring über deinen Schatten! Ich drücke dir fest die Daumen.

 

Alles Liebe und Gute, Thomas

 

 

Zitat von: Happy *-*

hey Thomas, ich möchte nicht mit ihr reden. Ich mag es nicht bei sowas wirklich zu reden. Die Sachen die ich hier geschrieben habe, würde ich im real life niemandem erählen. Vielleicht könnte ich ja doch mit ihr reden aber was soll ich denn dann sagen? "Hi frau S haben Sie ein Problem mit mir?" Oder wie? Und sind Sie/du echt Lehrer? Aber DANKE für Ihre/deine echt guten Vorschläge. :)

aus Schleswig-Holstein

Falkland - Avatar

Postings: 507

Mitglied seit
06.10.2015

Falkland - Avatar

Falkland (19) aus Schleswig-Holstein

Postings: 507

Mitglied seit 06.10.2015

schrieb :

#10

Zitat von: Happy *-*

hey Thomas, ich möchte nicht mit ihr reden. Ich mag es nicht bei sowas wirklich zu reden. Die Sachen die ich hier geschrieben habe, würde ich im real life niemandem erählen. Vielleicht könnte ich ja doch mit ihr reden aber was soll ich denn dann sagen? "Hi frau S haben Sie ein Problem mit mir?" Oder wie? Und sind Sie/du echt Lehrer? Aber DANKE für Ihre/deine echt guten Vorschläge. :)

 

Ich kann mir vorstellen, dass es dir schwer fällt, deine Lehrerin anzusprechen. Bei mir ist das aber genauso. Ich merke, dass meine Musiklehrerin mich wohl nicht sonderlich mag, aber es ist nicht so schlimm und ich sie sehr ungerne darauf ansprechen, dass ich mich ungerecht behandelt fühle.

Vor allen Dingen tut meine Freundin so, als wäre das überhaupt nicht schlimm und als ob ich mir das ein einbilden würde. Ich glaube aber auch, dass sie das nicht zugeben will, weil sie in der Streicher-AG ist, die die Lehrerin macht, und ich könnte mir vorstellen, dass die Lehrerin sie deshalb besonders mag (oder jedenfalls mehr andere Schüler. Auf jeden Fall mehr als mich).

Postings 10 bis 19 von 19