Thema: Mein Lehrer hasst mich

(19 Postings)

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#1

Hi Leute, habt ihr einen Lehrer oder eine Lehrerin der  oder die euch hasst? Ich hab eine! Sie ist voll fies und meine Englischlehrerin. Sie schickt mich aus dem Unterricht raus wegen GARNICHTS!  Zum Beispiel hat sie mich letzten Dienstag während der Freiarbeit rausgeschmissen, weil ich einen Mitschülr gefragt habe, wie spät es ist. Dannach hab ichzur meiner Sitznachbarin gesagt, dass ich hoffem dass es nur nocb 10min. Bis zur Pause sind. Darauf hin hat sie michraus geschickt, weil ich angeblich den Unterricht gestört habe. Und das komische ist, dass indem Moment, wo ich das gefragt habe, 2 Schüler mit einer Flasche Fußball gespielt haben und das hat sie nicht gestörtaber es stört sie, wenn man nach der Uhrzeit fragt?!? Ich will nicht mehr in ihren Unterricht, weil ich schiss habe, dass sie mich schon wieder anmeckert.  Sie hat auch noch mehr gemacht. Was soll ich tun? Hattet ihr schon so ein Problem und was habt ihr gemacht? Help me please meine Eltern waren sogar schon jn der schule

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 9 von 19

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#9

Zitat von: Tom24

Grüß dich Happy *-*!

 

Ich bin auch Lehrer - zwar noch etwas jung, aber bis vor kurzem war ich auch noch Schüler, weshalb ich gut nachempfinden kann wie du dich fühlst.

 

Was die perfekte Lösung für deine Situation ist, kann ich dir nicht sagen, da ich weder dich noch deine Lehrerin kenne - ich kann dir aber ein paar Vorschläge machen ;).

 

Vorab - Lehrer sind auch nur Menschen, die auch Fehler machen.

Ich habe sehr viele gute aber auch schlechte Lehrer gesehen, weshalb ich weder über dich noch über deine Lehrerin urteile.

 

1. Vorschlag

Vielleicht ist es ein bestimmtes Verhaltensmuster was ihr bei dir nicht passt. Manche Menschen mögen es einfach nicht wenn man bestimmte Dinge tut. 

 

Beispiel:

Wir haben eine Übernachtungsparty und alle schlafen in einem Zimmer. 

Karl schläft tief und fest und schnarcht fürchterlich.

Fritz stört das nicht und schläft ohne große Probleme auch bald ein, während es Susi und Max fürchterlich stört und kein Auge zu bekommen.

 

Ich würde an deiner Stelle zu deiner Lehrerin hingehen und sie fragen, was genau sie stört - wichtig dabei ist aber oft die Formulierung, damit sie nicht wieder etwas falsch versteht!!!

 

2. Vorschlag

 

Du redest mit deinen Eltern über die ganze Sache.

 

Es hilft meistens nichts, wenn man seinen Eltern einfach nur sagt... ich habe nichts gemachts ... die Lehrerin kann mich einfach nur nicht leiden.

Da stößt man meist auf taube Ohren.

 

Ich glaube du findest viel eher eine Lösung wenn du ihnen sagst

"Ich habe ein paar Mal im Unterricht getratscht, versuche das aber nun zu bessern, habe aber das Gefühl, dass die Lehrerin mich Kieker hat. Eigentlich mag ich die Schule, aber ich fühle mich zurzeit einfach nicht wohl und habe schon Angst zu ihr in die Stunde zu gehen. Könntet ihr vielleicht mit ihr reden?"

 

3. Vorschlag

 

Du redest mit deiner Lehrerin genau so wie beim Beispiel mit deinen Eltern.

 

Du sagst du würdest jetzt gerne besser aufpassen und das sie

dir sagen soll warum sie die letzten Male so zu dir war und was

du verbessern könntest.

 

Glaube mir, jeder Lehrer hat gerne Schüler, die von sich aus kommen und so etwas von sich geben.

 

Wichtig dabei ist jedoch ebenfalls die Herangehensweise... frag sie, ob sie nach einer Unterrichtsstunde (in einer Pause) ein bisschen Zeit für dich hätte und redet in Ruhe darüber.

 

 

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen und wünsche dir alles Gute!

 

Liebe Grüße, Thomas

 

hey Thomas, ich möchte nicht mit ihr reden. Ich mag es nicht bei sowas wirklich zu reden. Die Sachen die ich hier geschrieben habe, würde ich im real life niemandem erählen. Vielleicht könnte ich ja doch mit ihr reden aber was soll ich denn dann sagen? "Hi frau S haben Sie ein Problem mit mir?" Oder wie? Und sind Sie/du echt Lehrer? Aber DANKE für Ihre/deine echt guten Vorschläge. :) 

aus Stuttgart Sillenbuch

*Luma* - Avatar

Postings: 34

Mitglied seit
01.12.2015

*Luma* - Avatar

*Luma* (24) aus Stuttgart Sillenbuch

Postings: 34

Mitglied seit 01.12.2015

schrieb :

#8

Meine Lateinlehrerin!Argh Ich hasse sie über alles und sie MSG mich auch nicht! Wie kann ich bitte schön etwas machen was ich noch nicht können (kann)?

Miau13 (Gast) (10)

schrieb :

#7

Hey ihr da drausen!

 

Wenn ihr glaubt das euer Lehrer euch hasst,hört auf euren Lehrer zu hassen ganz einfach

 

 

 

 

bye und witerhin viel spass

Tom24 (Gast) (24)

schrieb :

#6

Grüß dich Happy *-*!

 

Ich bin auch Lehrer - zwar noch etwas jung, aber bis vor kurzem war ich auch noch Schüler, weshalb ich gut nachempfinden kann wie du dich fühlst.

 

Was die perfekte Lösung für deine Situation ist, kann ich dir nicht sagen, da ich weder dich noch deine Lehrerin kenne - ich kann dir aber ein paar Vorschläge machen ;).

 

Vorab - Lehrer sind auch nur Menschen, die auch Fehler machen.

Ich habe sehr viele gute aber auch schlechte Lehrer gesehen, weshalb ich weder über dich noch über deine Lehrerin urteile.

 

1. Vorschlag

Vielleicht ist es ein bestimmtes Verhaltensmuster was ihr bei dir nicht passt. Manche Menschen mögen es einfach nicht wenn man bestimmte Dinge tut. 

 

Beispiel:

Wir haben eine Übernachtungsparty und alle schlafen in einem Zimmer. 

Karl schläft tief und fest und schnarcht fürchterlich.

Fritz stört das nicht und schläft ohne große Probleme auch bald ein, während es Susi und Max fürchterlich stört und kein Auge zu bekommen.

 

Ich würde an deiner Stelle zu deiner Lehrerin hingehen und sie fragen, was genau sie stört - wichtig dabei ist aber oft die Formulierung, damit sie nicht wieder etwas falsch versteht!!!

 

2. Vorschlag

 

Du redest mit deinen Eltern über die ganze Sache.

 

Es hilft meistens nichts, wenn man seinen Eltern einfach nur sagt... ich habe nichts gemachts ... die Lehrerin kann mich einfach nur nicht leiden.

Da stößt man meist auf taube Ohren.

 

Ich glaube du findest viel eher eine Lösung wenn du ihnen sagst

"Ich habe ein paar Mal im Unterricht getratscht, versuche das aber nun zu bessern, habe aber das Gefühl, dass die Lehrerin mich Kieker hat. Eigentlich mag ich die Schule, aber ich fühle mich zurzeit einfach nicht wohl und habe schon Angst zu ihr in die Stunde zu gehen. Könntet ihr vielleicht mit ihr reden?"

 

3. Vorschlag

 

Du redest mit deiner Lehrerin genau so wie beim Beispiel mit deinen Eltern.

 

Du sagst du würdest jetzt gerne besser aufpassen und das sie

dir sagen soll warum sie die letzten Male so zu dir war und was

du verbessern könntest.

 

Glaube mir, jeder Lehrer hat gerne Schüler, die von sich aus kommen und so etwas von sich geben.

 

Wichtig dabei ist jedoch ebenfalls die Herangehensweise... frag sie, ob sie nach einer Unterrichtsstunde (in einer Pause) ein bisschen Zeit für dich hätte und redet in Ruhe darüber.

 

 

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen und wünsche dir alles Gute!

 

Liebe Grüße, Thomas

 

 

Zitat von: Happy *-*

hi, danke für den Tipp  ich bin deinem Ratschlag gefolgt und zu meinem Klassenlehrer und zur Schulleitung gegangen und es war garnicht gut. Sie glauben mir nicht. Stattdessen beschuldigen sie MICH. Ich bin mit zwei Mitschülern zu denen gegangen und sie haben sogar bestätigt, dass die Lehrerin, mich auf dem Kieker hat. Aber die sagten nur, dass es uns bestimmt nur so vor kommt. Aber die Lehrerin meckert mich wegen allem wirklich ALLEM an! Ich weiß garnicht, was ich tun soll. Meine Lehrer glauben mir einfach nicht. Muss ich jetzt so leben? Wenn ja dann ist das echt schlimm. Ich muss mich in ihrem Unterricht echt zurück halten. Ich trau mich nicht, mich zu melden, weil ich Angst habe, dass sie mich wegen was auch immer anmeckert. Am liebsten würde ich nicht in ihren Unterricht gehen aber ich muss. Früher hab ich Schule echt cool gefunden aber seit der Sache macht es echt kein Spaß mehr. Hat Jemand eine Idee bitte ich habe morgen mit ihr Unterricht. Ich muss irgendwas tun. :(

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#5

Zitat von: hund99

 Hey,

ich gebe die nen Tipp such eine Lehrer dem du absulut vertrauen kannst sag es ihm.  Was passiert und das dass voll ungerert sei ,ich habe auch einen Englichleher denn ich hasst bzw. die ganze Klasse hasst ihn,er ist aber auch schuld denn einträge ohne grund ihs Heft zu machen strafen verteilen weil du nichts machst oder nach sitzen wenn du dich umdrest ist ja wircklich eine  katastophe und das ist der Grund warum ihn keiner mag.  Ach ja das hat natürlich bei uns in der Klasse auch geholfen, es gibt keine einträge mehr und nur noch strafen wenn du was schlimmst anstellst, also Ich sage nur   bei uns  hat es auch geholfen. 

 

die Sache ist, das ich meinem Klassenlehrer vertraut habe. Jetzt ist das Vertrauen aber ein bisschen weniger geworden. Ich vertraue nicht vielen Lehrern eigentlich garkeinen. Ich glaube, dass alle Lehrer mir nicht glaubwn würden. Danke aber für den Tipp :)

hu**** (abgemeldet) - Avatar
hu**** (abgemeldet) - Avatar

hu**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#4

Hey,

ich gebe die nen Tipp such eine Lehrer dem du absulut vertrauen kannst sag es ihm.  Was passiert und das dass voll ungerert sei ,ich habe auch einen Englichleher denn ich hasst bzw. die ganze Klasse hasst ihn,er ist aber auch schuld denn einträge ohne grund ihs Heft zu machen strafen verteilen weil du nichts machst oder nach sitzen wenn du dich umdrest ist ja wircklich eine  katastophe und das ist der Grund warum ihn keiner mag.  Ach ja das hat natürlich bei uns in der Klasse auch geholfen, es gibt keine einträge mehr und nur noch strafen wenn du was schlimmst anstellst, also Ich sage nur   bei uns  hat es auch geholfen.

 

 

Zitat von: Happy *-*

Hi Leute, habt ihr einen Lehrer oder eine Lehrerin der  oder die euch hasst? Ich hab eine! Sie ist voll fies und meine Englischlehrerin. Sie schickt mich aus dem Unterricht raus wegen GARNICHTS!  Zum Beispiel hat sie mich letzten Dienstag während der Freiarbeit rausgeschmissen, weil ich einen Mitschülr gefragt habe, wie spät es ist. Dannach hab ichzur meiner Sitznachbarin gesagt, dass ich hoffem dass es nur nocb 10min. Bis zur Pause sind. Darauf hin hat sie michraus geschickt, weil ich angeblich den Unterricht gestört habe. Und das komische ist, dass indem Moment, wo ich das gefragt habe, 2 Schüler mit einer Flasche Fußball gespielt haben und das hat sie nicht gestörtaber es stört sie, wenn man nach der Uhrzeit fragt?!? Ich will nicht mehr in ihren Unterricht, weil ich schiss habe, dass sie mich schon wieder anmeckert.  Sie hat auch noch mehr gemacht. Was soll ich tun? Hattet ihr schon so ein Problem und was habt ihr gemacht? Help me please meine Eltern waren sogar schon jn der schule

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#3

Zitat von: mir_

 Hey :) 

wenn dich deine Lehrerin unfair behandelt, kannst du das natürlich nicht einfach so hinnehmen... ich kenne die Situation, dass Lehrer einen hassen, gut genug, aber ich war daran bisher immer selber schuld... :x 

aber bei dir ist das etwas anderes, und darum musst du dich "wehren". rede mal mit deinem Klassenvorstand oder mit dem Direktor oder so. 

du musst aber alle Vorfälle ganz genau aufschreiben, damit dir niemand unterstellen kann, dass du dich vielleicht nur angegriffen fühlst, und eigentlich gar nichts war. außerdem solltest du ein paar Freunde mitnehmen zu den Gesprächen, die bezeugen können, was so vorgefallen ist... 

viel Glück! :) 

 

hi, danke für den Tipp  ich bin deinem Ratschlag gefolgt und zu meinem Klassenlehrer und zur Schulleitung gegangen und es war garnicht gut. Sie glauben mir nicht. Stattdessen beschuldigen sie MICH. Ich bin mit zwei Mitschülern zu denen gegangen und sie haben sogar bestätigt, dass die Lehrerin, mich auf dem Kieker hat. Aber die sagten nur, dass es uns bestimmt nur so vor kommt. Aber die Lehrerin meckert mich wegen allem wirklich ALLEM an! Ich weiß garnicht, was ich tun soll. Meine Lehrer glauben mir einfach nicht. Muss ich jetzt so leben? Wenn ja dann ist das echt schlimm. Ich muss mich in ihrem Unterricht echt zurück halten. Ich trau mich nicht, mich zu melden, weil ich Angst habe, dass sie mich wegen was auch immer anmeckert. Am liebsten würde ich nicht in ihren Unterricht gehen aber ich muss. Früher hab ich Schule echt cool gefunden aber seit der Sache macht es echt kein Spaß mehr. Hat Jemand eine Idee bitte ich habe morgen mit ihr Unterricht. Ich muss irgendwas tun. :(

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#2

Hey :) 

wenn dich deine Lehrerin unfair behandelt, kannst du das natürlich nicht einfach so hinnehmen... ich kenne die Situation, dass Lehrer einen hassen, gut genug, aber ich war daran bisher immer selber schuld... :x 

aber bei dir ist das etwas anderes, und darum musst du dich "wehren". rede mal mit deinem Klassenvorstand oder mit dem Direktor oder so. 

du musst aber alle Vorfälle ganz genau aufschreiben, damit dir niemand unterstellen kann, dass du dich vielleicht nur angegriffen fühlst, und eigentlich gar nichts war. außerdem solltest du ein paar Freunde mitnehmen zu den Gesprächen, die bezeugen können, was so vorgefallen ist... 

viel Glück! :)

Postings 2 bis 9 von 19