Thema: Unterstufe immer Respektloser?

(8 Postings)

aus Erlangen

BigPhil28 - Avatar

Postings: 1

Mitglied seit
05.07.2016

BigPhil28 - Avatar

BigPhil28 (20) aus Erlangen

Postings: 1

Mitglied seit 05.07.2016

schrieb :

#1

Also erstmal, ich weis hier sind auch kleinere dabei, aber könnt ja euch äußern ob ihr das macht. Also ich bin derzeit in der 9.Klasse eines Gymis und in den Pausen werden die kleinen immer frecher. Letztens fanden sies lustig uns mit Fußball an einem Tor, wo wir redeten abzuschießen. Auch schon Erfahrungen? Was macht ihr so dagegen?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Taily - Avatar

Postings: 46

Mitglied seit
07.07.2016

Taily - Avatar

Taily (19)

Postings: 46

Mitglied seit 07.07.2016

schrieb :

#8

Was die jüngeren Klassen am Gymnasium angeht, merke ich keine großen Unterschiede. Es gab halt schon immer Schüler, die Ärger machen wollen und auch das Gegenteil. Leider fallen meistens die Negativen auf. Wenn jemand besonders freundlich ist, merken das diejenigen in den anderen Klassen ja nicht unbedingt. Wenn jemand sich dauernd daneben benimmt, spricht sich das herum und Geschubse am Flur bekommt man sowieso mit.

Aber in der Grundschule hat sich einiges geändert. Bei uns war auch einiges los, aber es ist nie passiert, dass ich weinend von der Schule gekommen bin, weil mir meine Schultasche mit Eding beschmiert wurde oder dass jemand andere richtig schwer beleidigt hat.

Banananinja (Gast) (13)

schrieb :

#7

Finde ich auch! :(

Sie sind total frech die kleinen.

Ich will jetzt nich arrogant werden aber als ich klein war war ich in gegensatzt zu die kleinen voll nett zu dei Älteren.Smiley mit Heiligenschein

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (18)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#6

Nein, gibt es bei uns nicht. Und wenn, dann sind es Ausnahmen, die aber auch gegenüber ihrer Freunde respektlose Redearten verwenden und irgendwie allgemein negativ auffallen. Denen ist es egal, ob es um Mitschüler, jemand aus einer anderen Klasse oder Lehrer geht.

Bei den älteren gibt es aber viel mehr, die keinen Respekt vor Lehrern haben.

Was ich aber an meiner Schule sehr gut finde ist, dass die älteren Schüler die Jüngeren nicht herablassend behandeln, ignorieren oder ähnliches, was ich von anderen Schulen aber sehr wohl schon gehört habe.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (23)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#5

Meinen Erfahrung nach stimmt das wirklich, dass Kleinere "frecher" und "respektloser" geworden sind.

Kennen Beleidigungen, die ich zu der Zeit nie gehört hatten, schlagen/treten ältere, ...

Wie sie sich untereinander verhalten, weiß ich nicht, aber ich glaube es ist auch nicht viel anders.

 

Jedenfalls kann ich mich nicht dran erinnern, dass wir in der 6. Klasse auch so waren!

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (21)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#4

ich bin tutorin für eine fünfte klasse, heißt, dass ich mit paar anderen den kleinen helfen soll, sich in der schule zurecht zu finden und die bisschen zu bespaßen undso

die jungs aus dieser klasse sind wirklich schlimm, sie legen sich immer mit den jungs aus meiner stufe an, obwohl diese kleinen kinder unseren jungs nicht mal bis zu den schultern gehen...

als ich in der 5. war, hatte ich schon angst durch den gang von denen aus der 6.klasse zu laufen und die kleinen legen sich ernsthaft mit welchen an, die mehr als 5 jahre älter sind wie die, ich verstehs einfach net...jedes mal im bus reden die anderen über die jungs aus meiner 5.klasse, sogar die menschen von anderen schulen kennen die, weil sie manchmal paar minuten zusammen bus fahren

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (19) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#3

Also bei uns haben die kleineren vor den älteren Schülern keinen Respekt und die (manche) älteren Schülern vor den Lehren...

Sh**** (abgemeldet) - Avatar
Sh**** (abgemeldet) - Avatar

Sh**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#2

Ja, sie nennen die Lehrer "Alter" und "**tch"... :OOO

 

Ich verstehe nicht, wieso. Lehrer sind Autoritätspersonen, die man respektieren soll!

 

Manchmal müssen sich die Kleineren aber auch gegen Größere wehren, weil diese sie nerven...

Postings 2 bis 8 von 8