Thema: Mobbing in der Schule

(2 Postings)

Emelienchen2000 (Gast) (15) aus

schrieb :

#1

Hallo,

werd ihr auch gemobbt (beleidigt, beschimpft, ....) in der Schule?

Also ich wurde/werde von eigentlich meinen ganzen Mitschülern in der Schule gemobbt. Sie sagen das ich hässlich bin, das ich behindert bin, alles ist scheiße was ich mache und sage, ich kann nichts, ich soll auf Förderschule, ... Es ist so scheiße, alle mobben mich. Ich bin jetzt 10. Klasse auf einer Oberschule und möchte nachher Fachoberschule machen und zu studieren. ICH HASSE MOBBING!!!

Hat jemand Tipps für mich, was ich machen könnte was vielleicht helfen könnte?

Ich weiß nichts mehr. Ich hab vieles versucht. Meine Klassenlehrerin macht nichts und der Schulleiter auch nicht :(((.

Ich bin am verzweifeln. Bin ich wirklich schlecht und kann nichts...? Ich werde in der Schule von alles ignoriert und von keinem beachtet, ich werde ausgelacht wenn ich ich melde, wenn ich früh komme, und so weiter.

Soll ich zu einer außerschulischen Person (Beispiel: Schulsozialarbeiter) gehen oder soll ich die Schule wechseln?

Die Möglichkeit bestände aber es kostet eben auch ganz schön viel. :((((.

TRAURIGKEIT. AM VERZWEIFELN.

WAS SOLL ICH TUN ??????????????????

 

Danke im Vorraus.

Eure Emi

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (19)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#2

Wenn du das noch nicht gemacht hast, solltest du am besten zuerst zu einem Schulsozialarbeiter gehen, wenn das möglich ist. Was hast du schon alles versucht? Haben auch mal deine Eltern mit deiner Klassenlehrerin oder dem Schulleiter geredet?

Wenn das alles nichts hilft, wäre ein Schulwechsel wahrscheinlich das Beste, weil dir Mobbing auf Dauer psychisch schaden kann & du z.B. irgendwann selber denkst, dass die Mobber rechthaben oder deine Leistungen in der Schule beeinflusst werden.

Postings 2 bis 2 von 2