Thema: Wie findet ihr Mathe?

(6 Postings)

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (22) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#1

Das Fach Mathematik ist ein Fach an Schulen, was verhasst ist wie kein anderes.

 

Ich selbst habe Mathematik bis Ende der 9. Klasse gehasst wie die meisten anderen. Dann habe ich in der Oberstufe jedoch eine andere Lehrerin bekommen und diese hat mich verzaubert wie eine Hexe.

 

Damals habe ich meinen Mathe Nachhilfeschüler noch ausgelacht, wie er den Mathematik Leistungskurs freiwillig nehmen kann.

 

Heute gebe ich selbst Nachhilfe und habe seit diesem Jahr selbst freiwillig den Mathematik Leistungskurs und gebe ebenso Nachhilfe seit über 1. Jahr. Ich habe sogar schon eine Schülerin aus der selben Stufe durch die Nachprüfung gebracht :)

 

Crazy, oder? :P

 

Fragen:

 

1. Welche Stufe/Klasse und welche Schulform besucht ihr?

 

2. Hasst oder mögt ihr Mathematik?

 

3. Warum hasst oder mögt ihr Mathematik?

 

4. Wie steht ihr so in Mathematik? Eher gut oder schlecht?

 

5. Kommt ihr mit? Habt ihr Schwierigkeiten?

 

6. Bekommt oder gebt ihr Nachhilfe?

 

7. Meint ihr, ihr könnt eure Schwierigkeiten beheben?

 

8. Welches Thema behandelt ihr aktuell?

 

LG MasterXJanX