Thema: kritisches lied gesucht

(12 Postings)

anonym (Gast) (14) aus

schrieb :

#1

Hi Leute!

Ich brauche für die Schule ein Lied, dass irgendein Weltproblem aufzeigt.

Hat wer ne Idee?

Wär echt nett!

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 3 bis 12 von 12

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (18)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#12

Mir würde als Erstes For The Love Of A Daughter von Demi Lovato einfallen, da geht es um Alkohol.

Dann gibt es noch In The Ghetto von Elvis Presley (das würde ich vermutlich nehmen, wenn ich die Aufgabe bekommen würde), da ist der Name eigentlich schon selbsterklärend.

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (22)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#11

Was mir auch noch eingefallen ist: Hero Of War von Rise Against. Gehört auch zu meinen persönlichen Lieblingsliedern, die Lyrics sind meiner Meinung nach echt hammer.

 

Sanji (Gast) (16)

schrieb :

#10

Zum Beispiel von der Band; 

Thirty Seconds To Mars - This Is War,

oder Guns N' Roses - Civil War.

Gibt zum nachdenken, auf was wir uns ja einmäglich zu Steuern weinender Smiley

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (22)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#9

Gerade anlässlich der Weihnachtszeit fällt mir noch das Lied "Do They Know It's Christmas?" von Band Aid ein.


Da geht es um die Armutsprobleme in der Dritten Welt: Während wir es uns hier in unserer Konsumgesesllschaft gut gehen lassen, haben die dort nicht mal was zu essen, wissen nichtmal, dass Weihnachten ist.

Das Lied ist übrigens ein Benefizlied und der Erlös wurde an Organisationen wie UNICEF gespendet, um diese oben genannten Probleme zu behandeln.

(PS: Die Version im Video ist eine neuere Version mit vielen Stars, z.Bsp. Ed Sheeran, Sam Smith, One Direction, ... aber die Aussage bleibt ja die gleiche. :))

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (34)

schrieb :

#8

Zitat von: anonym (Gast) (14)

Hi Leute!

Ich brauche für die Schule ein Lied, dass irgendein Weltproblem aufzeigt.

Hat wer ne Idee?

Wär echt nett!

Liebe(r) anonym,

die anderen haben dir schon viele gute Vorschläge unterbreitet! Daumen nach oben Icon

 

Mir fallen spontan noch weitere Lieder ein, die für mich zu den Klassikern moderner Popmusik (und im Letzteren Fall der Motown-Ära) mit kritischem Hintergrund zählen.

1) Michael Jackson "Heal the world"

 

2) Michael Jackson "Black or white"

 

3) John Lennon "Imagine"

 

3) John Lennon "Give peace a chance"

 

4) John Lennon "Happy Christmans (War is over)"

 

5) Edwin Starr "War"

 

Wenn es um neuere Musik geht, kommt mir K.I.Z. in den Sinn.

6) K.I.Z. ft. Henning May "Hurra die Welt geht unter"

 

Viel Erfolg beim Erledigen deiner Schulaufgabe!

*Mandy*

Lollolnick (Gast) (14)

schrieb :

#7

Zitat von: anonym (Gast) (14)

Hi Leute!

Ich brauche für die Schule ein Lied, dass irgendein Weltproblem aufzeigt.

Hat wer ne Idee?

Wär echt nett!

[Anmerkung der Moderation: Lieber Lollolnick, möchtest du uns noch etwas mitteilen? Das Diskussionsforum lebt von eigenen (Meinungs-)Beiträgen. ;-) zwinkernder Smiley]

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (17)

schrieb :

#6

Dat Adam - Lennon 1, Lennon 2, Sanageyama etc.

ich liebe diese Lieder <3

Bouranifan (Gast) (12)

schrieb :

#5

Zitat von: banana_girl (14)

Also Astronaut von Andreas Bourani würd theoretisch passen denke ich. Wenn mans genau nimmt gehts da ja um die Weltprobleme und so

Genau, hät ich jetzt auch gesagt. Ich fügs mal hier ein:

 

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (19) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#4

Zitat von: anonym (Gast) (14)

Hi Leute!

Ich brauche für die Schule ein Lied, dass irgendein Weltproblem aufzeigt.

Hat wer ne Idee?

Wär echt nett!

Also Astronaut von Andreas Bourani würd theoretisch passen denke ich. Wenn mans genau nimmt gehts da ja um die Weltprobleme und so

aus nem kleinen Örtchen im Nirgendwo

Music_Love_Lia - Avatar

Postings: 104

Mitglied seit
17.01.2014

Music_Love_Lia - Avatar

Music_Love_Lia (22) aus nem kleinen Örtchen im Nirgendwo

Postings: 104

Mitglied seit 17.01.2014

schrieb :

#3

Zitat von: anonym (Gast) (14)

Hi Leute!

Ich brauche für die Schule ein Lied, dass irgendein Weltproblem aufzeigt.

Hat wer ne Idee?

Wär echt nett!

wenn es nicht nur ein Weltproblem aufzeigen soll sondern mehrere würde ich von Dame-Tagträume empfehlen.
Vielleicht wäre das ja was

hoffe ich konnte etwas helfen

 

lg lia

Postings 3 bis 12 von 12