Thema: SCHULFÄCHER • Welches Thema macht ihr gerade in ... ?

(36 Postings)

WinterSnow (Gast) (15) aus

schrieb :

#1

Ich habe nachgedacht ob das hier eher in das Spieleforum oder zu Schule passt. Es ist eigentlich aufgebaut wie viele der Forumspiele, aber ich habe mich jetzt für dieses Forum entschieden, weil ich finde, dass längere Antworten schön wären und das Thema ist auch dafür gedacht, mit anderen darüber zu reden und nachzufragen.

Grundsätzlich funktioniert es so:

Ein User stellt die Frage, was der nächste User gerade in einem bestimmten Fach in der Schule macht, z.B.
,,Was macht ihr gerade in Chemie?"
Der Nächste beantwortet das und stellt eine neue Frage.

Wie ausführlich ihr das Thema beschreibt, ist eure Sache. ,,Säuren und Basen" genügt als Antwort, aber ihr könnt auch sehr gerne ausführlicher schreiben z.B. ,,Säuren und Basen, wir haben letztes Mal die Salzsäure besprochen und ein Experiment gemacht"

Wenn ihr das Fach nicht habt, sagt das einfach oder, besser: Nehmt ein Fach, das ähnlich ist, z.B.
,,Ich habe kein Spanisch, aber in Französisch haben wir gerade das Thema Sport angefangen und neue Vokabeln dazu gelernt."

 

Wie gesagt: ihr könnt gerne mit anderen darüber reden und auch Fragen stellen, wenn ihr etwas nicht versteht, z.B.
,,Wir machen gerade in Englisch Past Perfect, aber ich verstehe es nicht so gut, kann mir jemand erklären, wann genau ich diese Form verwenden muss?"

 

Viel Spaß!

Welches Thema habt ihr gerade in Deutsch?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 6 von 36

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#6

Zitat von: Sophia x3 (13)

Welches Thema habt ihr gerade in Religion?

Der Kirchenbeitrag, genauer gesagt haben wir letztes Mal Aufgaben über die Geschichte/Entstehung gemacht.

 

Was macht ihr gerade in der zweiten lebenden Fremdsprache (wenn du keine hast, dann Englisch)?

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (20)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#5

Zitat von: Nicky_ (12)

 

Oper und Operette, wir haben gerade "Die Fledermaus" besprochen.

Was macht ihr gerade in Englisch?

 

Wir haben gerade ein neues Kapitel angefangen und da geht es anscheinend um den Körper, womit man zufrieden oder unzufrieden ist, Diäten usw. (weil man ja mal eben vor der ganzen Klasse und der Lehrerin darüber redet, was man an sich mag und was nicht...)

 

Welches Thema habt ihr gerade in Religion?

Nicky_ - Avatar

Postings: 12

Mitglied seit
29.04.2017

Nicky_ - Avatar

Nicky_ (19)

Postings: 12

Mitglied seit 29.04.2017

schrieb :

#4

Zitat von: Sophia x3 (13)

 

Geschichte: Wir sind gerade (endlich!!) mit dem Zweiten Weltkrieg fertig geworden und schreiben demnächst einen Test darüber.
Erdkunde/Geografie: Da lernen wir gerade nacheinander über die Bundesländer von Österreich (allgemein über Flüsse, Städte, bekannte Wahrzeichen, usw.) und sind gerade bei Oberösterreich.

Welches Thema habt ihr gerade in Musik?

 

Oper und Operette, wir haben gerade "Die Fledermaus" besprochen.

 

Was macht ihr gerade in Englisch?

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (20)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#3

Zitat von: banana_girl (14)

In Deutsch haben wir gerade das Thema Bewerbungen.

Welches Thema habt ihr gerade in GSE (Geschichte, Soziales, Erdkunde)?

Geschichte: Wir sind gerade (endlich!!) mit dem Zweiten Weltkrieg fertig geworden und schreiben demnächst einen Test darüber.
Erdkunde/Geografie: Da lernen wir gerade nacheinander über die Bundesländer von Österreich (allgemein über Flüsse, Städte, bekannte Wahrzeichen, usw.) und sind gerade bei Oberösterreich.

 

Welches Thema habt ihr gerade in Musik?

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (21) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#2

In Deutsch haben wir gerade das Thema Bewerbungen.

 

Welches Thema habt ihr gerade in GSE (Geschichte, Soziales, Erdkunde)?

Postings 2 bis 6 von 36