Thema: Latein Hilfe

(3 Postings)

Luchs11 (Gast) (12) aus

schrieb :

#1

Hallo! Unter diesem Beitrag darf jeder der Hilfe braucht/ Fragen hat zu Latein die stellen und antworten!

Ich hoffe, dass alle die Latein können/lernen mitmachen.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus Hessen

Bluberry - Avatar

Postings: 47

Mitglied seit
18.03.2018

Bluberry - Avatar

Bluberry (14) aus Hessen

Postings: 47

Mitglied seit 18.03.2018

schrieb :

#3

Das ist ja echt cool, das ich nicht die einzige hier bin, die Latein lernt.

Ich habe da auch schon mal eine Frage: Woher weiß ich, ob ich einen Satz, der im Lateinischen im Perfekt steht, im Imperfekt (Erzählung) oder eben auch im Perfekt (Feststellung) übersetzten muss. Es ist mir nämlich manchmal unklar, ob es jetzt eine Feststellung oder eine Erzählung ist.

Vielen Dank schon im Vorraus für alle Antworten.

Luchs11 (Gast) (12)

schrieb :

#2

Zitat von: Luchs11 (Gast) (12)

Hallo! Unter diesem Beitrag darf jeder der Hilfe braucht/ Fragen hat zu Latein die stellen und antworten!

Ich hoffe, dass alle die Latein können/lernen mitmachen.

Und ich mach auch gleich den Anfang: Hilft mir bitte jemand folgenden Satz zu übersetzen?:(Ad seltsam Replik Saturni est),Uni quasselt urbanes cum College Pecunia Populismus Romano servabat.

Danke für alle Antworten!

Postings 2 bis 3 von 3