Thema: Bin ich die Einzige, wo das nicht Kennt?

(3 Postings)

Steffi-2007 (Gast) (11) aus

schrieb :

#1

In Reli hat unser Lehrer ein neues Thema vorgestellt, nämlich die Todesstrafe. Dazu checkte er unser Wissen, indem er verschiedene Fragen stellte. Von mir wollte er wissen, was der elektrische Stuhl ist. Ich hatte absolut keinen Plan was das sein sollte. Bei uns zuhause wird über so etwas nicht gesprochen. Wie schaut es bei euch aus?

- habt ihr mit euren Eltern schon einmal über die Todesstrafe gesprochen?

- hätte ihr gewußt was der elektrische Stuhl ist?

- was haltet ihr von dem Stuhl?

 

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (16)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#3

Von zu Hause aus haben wir auch noch nie so richtig über die Todesstrafe gesprochen. Und wenn, dann allgemein, ohne bestimmte Methoden zu erwähnen... ich wusste zB schon als kleines Kind, dass es in einigen Ländern die Todesstrafe gibt und in anderen nicht.

In der Schule haben wir frühestens in der 9. Klasse mal genauer darüber geredet - davor kam es auch höchstens ganz allgemein vor. Ich finde es aber auch völlig in Ordnung, wenn man mit 11 oder 12 noch nicht weiß, was der elektrische Stuhl ist oder überhaupt keine Methoden dafür kennt.

aus Frankfurt am Main

Jethro - Avatar

Postings: 55

Mitglied seit
01.03.2018

Jethro - Avatar

Jethro (14) aus Frankfurt am Main

Postings: 55

Mitglied seit 01.03.2018

schrieb :

#2

Ich weiß, was der elektrische Stuhl ist. Den finde ich nicht so gut, weil ich würde eher die Todesstrafe durch die Giftspritze vollstrecken.

Postings 2 bis 3 von 3