Thema: Welche Art von Schule geht ihr?

(82 Postings)

Th**** (abgemeldet) - Avatar
Th**** (abgemeldet) - Avatar

Th**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Hey Leute,
Wollte mal fragen auf welche Schule ihr geht.
Ich bin auf einer Hauptschule die wird jetzt aber eine Werkrealschule. Also fast das gleiche wie Realschule.

Lasst was hören!!!
LG The Master
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 3 bis 12 von 82

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#12

Ich geh auf eine Gesamtschule und bin total begeister von der Schulform!

In Tischgruppen zu lernen ist einfach super ;-)

Und man hat bis zur 7. Klasse keine Noten und in jedem Fach eine Beurteilung.

Man hat echt lange Zeit sich zu entwickeln und zu entscheiden, welchen Abschluss man machen will, dass erweckt echt eine Art zielstrebigkeit in einem!

War in der Grundschule auf Real eingestuft und werde jetzt wahrscheinlich nach der 10. weiter in die Oberstufe gehen.

Diese Schulform fördert jeden und gibt jedem eine Chance!

Und dadruch das man solange Schule hat, baut man ein super Verhältnis zu den Lehrern auf! :-)

Urlauber (Gast) (12)

schrieb :

#11

Gymi!!!! cooler Smiley mit Sonnenbrille

Loulou (Gast) (12)

schrieb :

#10

Zitat von: Molly

Das heißt nichts! Warum findest du das so cool? Ich bin auch auf einem Gymnasium und gebe auch nicht so an. Andere Leute aus der Hauptschule sind auch nicht unbedingt dumm. Dassit schon mal klar. Ich habe respekt vor allen. Nicht allen, aber du soltest auch die kleineren sehr hoch schätzen. Die können auch etwas, glaub mir! Engelchen-Smiley mit Heiligenschein

Deine Molly.

Reg dich ab, man! Das hier is nur 'n Forum und ich finde, man kann's cool finden auf's Gymnasium zu gehen (auch ohne Haupt- oder Realschülern die Würde zu nehmen) Loulou

Molly (Gast) (13)

schrieb :

#9

Zitat von: Rebom

Latein und keine andere Wahl? Brrr! Bei uns kann man immerhin zwischen Latein Französisch und Russisch wählen. In der 8 Klasse kommt dann wahlweise NWT oder Spanisch dazu.


Bei uns kann man zwischen latein und Franz wählen. Ich habe Latein gewählt. Russisch kommt erst später. Und du so?
Pssst: Ich heiße nicht in Echt Molly, das ist nur mein Traumname2.

Molly (Gast) (13)

schrieb :

#8

Zitat von: Dolly

Gymnasum, musischer Zweig. Cool, oder?;-) zwinkernder Smiley


Das heißt nichts! Warum findest du das so cool? Ich bin auch auf einem Gymnasium und gebe auch nicht so an. Andere Leute aus der Hauptschule sind auch nicht unbedingt dumm. Dassit schon mal klar. Ich habe respekt vor allen. Nicht allen, aber du soltest auch die kleineren sehr hoch schätzen. Die können auch etwas, glaub mir! Engelchen-Smiley mit Heiligenschein

Deine Molly.
ju**** (abgemeldet) - Avatar
ju**** (abgemeldet) - Avatar

ju**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#7

also ich geh aufs philipp-matthäus -hahn-gymnasieum komm jetzt in di 5. klasse
Zo**** (abgemeldet) - Avatar
Zo**** (abgemeldet) - Avatar

Zo**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#6

Also ich komme aus der Schweiz und bin im Bez-Sonderzug. Da kann ich nach 2 Jahren, mit den entsprechenden Noten ins Gymnasium. Wir haben Englisch:-) lachender Smiley und Französischsehr frecher Smiley mit Zunge raus, weil ein Teil aus der Schweiz Französisch spricht. Die Noten sind bei uns gerade umgekehrt, 6 ist am besten, 1 am schlechtesten. In Englisch und Fraz habe ich eine 5.
Lg zora
Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#5

Latein und keine andere Wahl? Brrr! Bei uns kann man immerhin zwischen Latein Französisch und Russisch wählen. In der 8 Klasse kommt dann wahlweise NWT oder Spanisch dazu.

Dolly (Gast) (11)

schrieb :

#4

Das ist jetzt einfach pech. Ich kann Mathe überhaupt nicht. Hatte in der ersten Ex ne 5, jetzt hatte ich eine 3 im Zeugnis.
In Englisch hab ich ne 2.
In deutsch eine 1 und in musik(bei uns ja auch hauptfach) ne 2.
Insgesamt bin ich zufrieden. Nächstes Jahr kommt noch Latein dazu. Wir müssen es leider nehmen, dabei is es ja voll ausgestorben...
Th**** (abgemeldet) - Avatar
Th**** (abgemeldet) - Avatar

Th**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#3

Zitat von: Dolly

Gymnasum, musischer Zweig. Cool, oder?;-) zwinkernder Smiley


voll man ich bin auf Hauptschule wollte dieses jahr wechseln auf Realschule.Bei uns werden 3 Hauptfächer genommen. diese fächer sind Deutsch,Mathe und Englisch. Englisch hatte ich eine 2.Deutsch eine 3 und jetzt bräuchte ich eigentlich eine 2 in Mathe.hatte aber nur eine 2,6 und das wir gerundet auf eine 3 das heißt ich hätte es fast geschaft.heulender Smileyheulender Smileyheulender Smiley

Postings 3 bis 12 von 82