Thema: Wie lernt man am besten?

(6 Postings)

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

wie lerne ich am besten...?

...Vokabeln

...Gedichte

...und so weiter!

Hier könnt ihr Fragen stellen und antworten.Ich bin schon jetzt für jede Meinung dankbar!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#6

Ich hab mit  meiner Klasse eine Testreihe durchgefuert und kann sagen bei aktueller Musik waerend des Lernens waren die Besten Ergebnisse, aber es gab auch welche, die sich bei klassischer Musik vor dem Arbeiten am Besten abgeschnitten haben. Ohne Musik, waren die schlechtesten Ergebnisse, aber bei Sprachen, etc verzichte lieber auf Musik!

Sonst hilft auch

pausen mit essen und sauerstoff machen!fenster aufmachen!

nicht 2 sprachen hintereinander lernen

lernzettel machen und an der bushaltestelle oder so raufschauen

vokabeln und gedichte ABSCHREIBEN!

und oft vorher lesen

Eselsbrucken und Silbentrennung machen

 

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#5

Zitat von: Kelli

Wir haben letztens in der Schule einen Test gemacht, wie man sich am besten was merken kann. Ich kann mir am besten was merken, wenn ich es höre. Nur 4 anderen aus meiner Klasse ging es genauso. Über die Hälfte der Klasse kann sich etwas gut merken, wenn sie es zu erst sehen.

 

Beides verbunden ist natürlich am besten :)

Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#4

Wir haben letztens in der Schule einen Test gemacht, wie man sich am besten was merken kann. Ich kann mir am besten was merken, wenn ich es höre. Nur 4 anderen aus meiner Klasse ging es genauso. Über die Hälfte der Klasse kann sich etwas gut merken, wenn sie es zu erst sehen.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#3

VOKABELN lernt man am besten wenn man jedes einzige wort auf einen zettel schreibt dann ließt man sich jedes vokabel 10 mal durch und dann drehe ich die zettel immer um und schreibe immer den anfangs buchstaben des vokabels darauf.dann drehe ich alle zettel um und muss immmer überlegen auf welchem zettel welches wort steht.dann singe ich jedes wort und jede stunde versuche ich mir nur eins einzuprägen

Tw**** (abgemeldet) - Avatar
Tw**** (abgemeldet) - Avatar

Tw**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#2

Wweiß nit genau. Also ich mache das beim Gedicht immer so: Ich gehe hoch in mein Zimmer und lese mir das Gedicht erst Mal tausend Mal durch (Ist vielleicht ein BISSCHEN übertrieben, ;) aber egal!) zwinkernder Smiley Danach versuche ich mir die ersten Zeilen einzuprägen und dann immer so weiter, bis die Strophe fertig ist. Dann mach ich das Gleichre nochmal und versuche dann drei/ vier Mal das Gedicht auswendig zu sagen. So mach ich das dann immer weiter!  Dann überlege ich mir, wenn ich das Gedicht gut kann, wo ich betonen muss und mache das Gedicht noch zwei, drei Mal mit der richtigen Betonung. Dann sage ich es meiner Mutter auf und die benotet dann und kritisiert. Dann verbessere ich noch einmal all das, was ich verbessern muss, trage das Gedicht noch deinmal vor... Und finito!

##Tweety##

 

Postings 2 bis 6 von 6