Thema: Matheaufgabe!!! Bitte helfen!

(10 Postings)

BigLittleGirl (Gast) (11) aus

schrieb :

#1

Wir haben eine hasi in Mathe auf, ich weiß nicht wie man da rechnet:

 

Timo kriegt von siener Scwester 1/2 (ich weiiß nicht wie man brüce macht) von ihrer schokolade. Timo gibt 1/3 siener SChokolade an Markus. Wie viel SChokolade hat Timo?

 

Bitte helft miiir!!

 

thx im voraus

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#10

Zitat von: BigLittleGirl

Wir haben eine hasi in Mathe auf, ich weiß nicht wie man da rechnet:

 

Timo kriegt von siener Scwester 1/2 (ich weiiß nicht wie man brüce macht) von ihrer schokolade. Timo gibt 1/3 siener SChokolade an Markus. Wie viel SChokolade hat Timo?

 

Bitte helft miiir!!

 

thx im voraus

 

Mal dir das doch einfach auf.Dann siehst du es doch. Timo hat eine halbe tafel minus ein drittel was er nun hat. total easy!

 

Hü**** (abgemeldet) - Avatar
Hü**** (abgemeldet) - Avatar

Hü**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#9

Also Timo hat eine Helfte der Schokolade, dann gibt er ein 1 Drittel von der Hälfte und es bleibt 2 Drittel übrig. Also 5 Sechstel von der ganzen Schokolade (Hier habe ich die Schokolade von Schwester mitgezählt, wenn die von Schwester nicht zählt dann ist es 2 Drittel.) 

 

Also Timo hat 2 Sechstel der Schokolade.

aus Hannover

Leonkiddie - Avatar

Postings: 160

Mitglied seit
23.12.2011

Leonkiddie - Avatar

Leonkiddie (24) aus Hannover

Postings: 160

Mitglied seit 23.12.2011

schrieb :

#8

Zitat von: Niklboy

 

 

Du darfst aber bei Mathe auch kein Taschenrechner benutzen oder? Mein großer Bruder ist total dagegen ich soll es nämlich im Kopf lernen.

 

Nein, ich darf weder in der Schule noch zu hause einen Taschenrechner benutzen. Wir dürfen erst ab der 7.Klasse einen Taschenrechner benutzenverärgerter Smiley Unser Mathelehrer hat aber erlaubt das wir bei den Hausaufgaben unsere Ergebnisse mit dem Taschenrechner nachprüfen dürfen. Bei mir macht das aber mein großer Bruder, weil er möchte das ich nur im Kopf rechne.

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#7

Zitat von: Leonkiddie

ich hab es gut, wenn ich was nicht weiß in Mathe hilft mir mein großer Bruder weiter:-D laut lachender Smiley Der prüft auch immer ob ich bei den Hausaufgaben alles richtig gemacht habe, wehalb ich mich von einer 5 auf eine schwache 3 verbessert habe^^ Das dumme ist nur das mein Bruder mit meinen Leistungen noch nicht zufrieden ist und mir fast jeden Tag Extraaufgaben aufgibt, die ich dann rechnen muss. Das Ergebnis weiß ich übrigens, aber ich werde es dir nicht vorsagen schließlich sagt mir auch niemand die ergebnisse vor !!!

 

Du darfst aber bei Mathe auch kein Taschenrechner benutzen oder? Mein großer Bruder ist total dagegen ich soll es nämlich im Kopf lernen.

aus Hannover

Leonkiddie - Avatar

Postings: 160

Mitglied seit
23.12.2011

Leonkiddie - Avatar

Leonkiddie (24) aus Hannover

Postings: 160

Mitglied seit 23.12.2011

schrieb :

#6

ich hab es gut, wenn ich was nicht weiß in Mathe hilft mir mein großer Bruder weiter:-D laut lachender Smiley Der prüft auch immer ob ich bei den Hausaufgaben alles richtig gemacht habe, wehalb ich mich von einer 5 auf eine schwache 3 verbessert habe^^ Das dumme ist nur das mein Bruder mit meinen Leistungen noch nicht zufrieden ist und mir fast jeden Tag Extraaufgaben aufgibt, die ich dann rechnen muss. Das Ergebnis weiß ich übrigens, aber ich werde es dir nicht vorsagen schließlich sagt mir auch niemand die ergebnisse vor !!!

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#5

Zitat von: -fatima-

ich glaube 5/6 aber nicht sicher..Smileys mit lol-Sprechblase

eigentlich mag ich es ja nicht "vorzusagen" aber

ich kenne das..;-) zwinkernder Smiley

 

warum sagst du dann vor? der soll mal schön selbst lernen das müssen wir schließlich auch.

-f**** (abgemeldet) - Avatar
-f**** (abgemeldet) - Avatar

-f**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#4

ich glaube 5/6 aber nicht sicher..Smileys mit lol-Sprechblase

eigentlich mag ich es ja nicht "vorzusagen" aber

ich kenne das..;-) zwinkernder Smiley

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#3

Ich glaube es gibt verschiedene Lösungen.Brüche ist eigentlich leicht in welche Klasse gehst du??

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#2

Dann musste es eben üben ich krieg auch keine Hilfe bei Hausaufgaben. wenn du nicht weißt wie es geht dann soll die Schule es mit dir üben dafür ist sie da damit du was lernst.

 

Ich weiß wie die Aufgabe geht aber werd dir die lösung sicher nicht sagen lernen sag ich nur das sagt mein großer Bruder auch immer;-) zwinkernder Smiley.

Postings 2 bis 10 von 10