Thema: Weiterführende Schule

(11 Postings)

na**** (abgemeldet) - Avatar
na**** (abgemeldet) - Avatar

na**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

Kennt ihr das auch?Schock welche Schule was würd mich erwarten?Und dan wird man total nervös!Berichtet mal!
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#11

Zitat von: gast

kennst du schon wen, der auf die schule geht?

wenn ja,frag doch ob er/sie dir die räume zeigen kann.

-rede am besten einfach mal mit den anderen,dann findest du sicher schnell freunde

(und kommst nicht allein zuspät,wenn ihr den fachraum nicht findetzwinkernder Smiley)

 

Ich bin mal zu spät gekommen, weil ich den Bio-Übungsraum nicht gefunden hab. ;D

Da ich als einzige aus der Klasse mit meinem Bus gefahren bin und der immer so spät kam, waren schon alle dort und ich hatte keinen fragen können, weil der Unterricht schon angefangen hatte. Nach einer Zeit hab ich den Raum dann doch gefunden, und hab einfach gesagt, mein Bus ist so spät gekommen. 

 

Ich wollte immer auf die Realschule, weil da meine alle damaligen Freundinnen hingegangen sind. Ich bin aber mehr oder weniger zum Gymnasium "gezwungen" worden, jetzt bin ich meinen Eltern dafür aber dankbar, da ich dort sehr gute Freunde gefunden habe und das Gymi auch sonst viel schöner als die Realschule ist. 

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#10

Zitat von: joelle

..

 

An wen genau war das alles gerichtet

aus Köln

joelle - Avatar

Postings: 171

Mitglied seit
22.12.2013

joelle - Avatar

joelle (22) aus Köln

Postings: 171

Mitglied seit 22.12.2013

schrieb :

#9

Ich hatte erst einmal das Problem, dass ich auf eine andere Schule gehen wollte als meine beste Freundin. Sie ist dann aber doch auf die Schule gegangen wo ich hin wollte, weil sie direkt in der Nähe war und auch die weiterführende von unserer Grundschule.

Dann kam erst einmal das große bibbern, mit wem man in eine Klasse kommt.

Ich hatte richtig Glück! Ich hab so etwa 10 Mädchen auf der Liste von meinen Wunschklassenkameraden angegeben und alle waren dann auch in meiner Klasse!

Von den Jungen kannte ich auch mehr als die Hälfte

Am Anfang des Schuljahres gab es dann noch eine Klassenfahrt bei der wir uns alle besser kennengelernt haben.

 

Für mich war der Wechsel in die Weiterführende einfacher als erwartet, ich hatte nur Probleme meine ganzen Freundesgruppen jetzt alle in einer Klasse zu haben, vor allem, weil sie sich teilweise gar nicht verstanden haben.

 

 

 

Aber ich kann dir fast schon garantieren, dass du Freunde finden wirst! Jeder in meiner Stufe hatte spätestens nach einer Woche eine Gruppe, zu der er gehörte, teilweise existieren diese Freundesgruppen immer noch!!

 

Außerdem bin ich Patin von einer Klasse 5, und auf deren Klassenfahrt konnte ich noch mal alles beobachten.

Es haben sich nicht alle angefreundet, das wäre ja auch so gut wie unmöglich, aber jeder hatte mindestens eine Freundin/einen Freund.

Nur ein Mädchen hat sich nicht ganz wohl gefühlt, aber sie schien auch irgendwie nicht wirklich bemüht sich mit den anderen wenigstens zu versöhnen, obwohl alle auf sie zugekommen sind

Mittlerweile hat sie aber auch einen Platz in ihrer Klasse gefunden

 

Und ich kann dir auch sagen, dass alle anderen genau so nervös sind wie du, also auch froh sein werden, wenn du dich mit ihnen anfreunden willst

 

Du schaffst das!!     Viel Glück!!!

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#8

Jup.

Grundschule gab es ja keine Wahl, und dann plötzlich heißt es:

Du hast gym. entpfehlung, es gibt 56 Schulen die du dir alle angucken kannst

 

Als könnte man mit 11 entscheiden was das beste für einen ist (zumindest was Schulen angeht..)

 

und dann habe ich einen Fehler gemacht und habe mich nach Freunden gerichtet die keine waren.

 

Deshalb bin ich jetzt auf einer IGS und... all diese Freunde nach denen ich mich richtete sind mit mir in einer Klasse - und mobbten mich eine lange Zeit lang.

 

Den Fehler verzeihe ich mir nie...

vi**** (abgemeldet) - Avatar
vi**** (abgemeldet) - Avatar

vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#7

Bei mir war es genauso!Aber alles war eigentlich entspannt,weil ich mit einer Freundin(die früher auch in die gleiche Klasse ging) in die gleiche weiterführende Schule gehe.Und sie kennt sich ganz schön gut aus!!!

gast (Gast) (13)

schrieb :

#6

kennst du schon wen, der auf die schule geht?

wenn ja,frag doch ob er/sie dir die räume zeigen kann.

-rede am besten einfach mal mit den anderen,dann findest du sicher schnell freunde

(und kommst nicht allein zuspät,wenn ihr den fachraum nicht findetzwinkernder Smiley)

 

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#5

Ich kannte niemand an der Schule und war total nervös aber schon am ersten Tag waren da ein paar nette Mädels jetzt sind ir BFFs!

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#4

Hallo !

Ich bin jetzt in der 7. Klasse !

Und ich war am Anfang auch ganz schön nervös , neue Freunde und so ....

... aber nach einiger Zeit hab ich mich mit ein paar angefreundet und es wurde zur gewohnheit =)

Hoffe ich hab dir geholfen !

Gast// (Gast) (14)

schrieb :

#3

Es ist am Anfang ungewohnt und man hat auch ein bisschen Angst,aber spätestens nach 2 Wochen kennst du alle und bist mit vielen befreundet!
das ist gar nicht schlimm,bei uns ist es auch so,das schon nach 4 Wochen eine Klassenfahrt gemacht wird,da lernt man sich besser kennen!
Viel Glück!;-) zwinkernder Smiley
Te**** (abgemeldet) - Avatar
Te**** (abgemeldet) - Avatar

Te**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#2

Ich bin dieses Schuljahr in die 5.klasse gekommen
Ich war auch echt aufgeregt aber nach 2 wochen war alles weg.
Dann wusste ich wo alle fachräume waren.....

Postings 2 bis 11 von 11