Thema: Schule

(41 Postings)

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

ich gehe immer zu schule mir macht es mit meine freundinen spaß.in schule kann man auch lernen neue freunde finden und man kann auch mit freunde in pause spielen!mein lieblingsfach sind kunst musik sachkunde sport schwimmen und mal auch mathe.Ich finde an schule besonderes dass man tolle freunde finden kann oder man was lernen kann das finde ich am meistens suppppper !Daumen nach oben Icon
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 32 bis 41 von 41

aus aus nähe Wien

Jakob, Nasri - Avatar

Postings: 41

Mitglied seit
03.12.2014

Jakob, Nasri - Avatar

Jakob, Nasri (18) aus aus nähe Wien

Postings: 41

Mitglied seit 03.12.2014

schrieb :

#41

Bald habe ich Sommerferien!!!!!!!!!!!

Ich habe gute Noten, also mache ich mir keine Sorgen

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#40

So blöd das auch immer klingt, aber ich glaube die Schulzeit ist insgesamt noch die beste Zeit.

 

Im Durchschnitt hat man 5x 6 Stunden pro Woche, je nach Klasse...

 

Wenn du später arbeitest, stehst du morgens oft noch früher auf und kommst meistens erst nachmittags oder sogar abends wieder.

 

Außerdem müssen viele dabei auch 6 Tage pro Woche arbeiten. 

 

Außerdem hast du dort zwar Arbeitskollegen, aber das ist kein Stück mit Freunden aus der Schule zu vergleichen. Mit ihnen kannst du schließlich auch jede Pause irgendetwas lustiges machen und mitten im Unterricht auch. Lachen tut man dort jeden Tag. Auf der Arbeit ist das Mangelware.

 

Schule ist wichtig, das ist keine Frage. Dennoch frage ich mich ständig, ob das nicht zu viel ist. Bald bin ich endlich mit der 9. Klasse fertig und habe noch 3 Jahre bis zum Abitur vor mir. Ich frage mich echt, wie weit das gehen soll, wenn wir jetzt schon so viel unnötiges Zeug machen.

 

Am unnötigsten finde ich aktuell:

 

1. Mathe

2. Chemie

 

Wieso muss ich denn wissen, wie viel Energie benötigt wird, damit sich ein Kohlestoffatom mit einem anderen Verbindet. Wofür muss ich Quadratische Funktionen können um später eine Parabel zu zeichnen?

 

Wofür brauche ich sowas?

 

Das werde ich 1. sowieso wieder vergessen bzw. kann es jetzt schon nicht mehr und 2. werde ich es nie wieder im Leben außer im Abitur brauchen.

 

Am besten aufgefallen ist mir Erdkunde. Dort lernen wir schließlich schon lange nicht mehr wer zu Europa und wer zu Asien gehört und wo alles liegt, sondern gehen schon eher richtung Politik. Das ist Allgemeinwissen und nach jeder Doppelstunde kann ich eindeutig sagen, dass ich was sinnvolles gelernt habe. 

 

Ich kann mich noch an den Fall erinnern, wo sich ein Mädchen beschwert hat, die ausgezogen ist. Sie konnte auf 3 Sprachen Gedichte in insgesamt ca. 30 unterschiedlichen Zeiten analysieren, wusste aber nicht, wie man Steuern zahlt, die Rechnungen ausfüllt und die ganzen Versicherungensschreiben ausfüllt. Und da hat sie absolut Recht, sowas sollte man vielleicht mal eher lernen. Also an den Lehrplänen könnte man echt einiges verbessern.

Ar**** (abgemeldet) - Avatar
Ar**** (abgemeldet) - Avatar

Ar**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#39

Zitat von: Kjief

 

 

Nützlich. Ohne der Schule, könnte man die Rechtschreibung nicht, könnte man nicht rechnen usw. :) klar es ist manchmal langweilig.. Aber denkt daran, es ist nützlich! :)

Bin ich genau deiner Meinung! :-)

_Di_*nicht eingeloggt* :) (Gast) (11)

schrieb :

#38

Manchmal ist Schule echt nervig oder totaaal lw, aber manchmal  auch echt cool. Und schule braucht man ja, um ein guten job zu haben. Die meisten wollen ja am liebsten nicht zur Schule gehen, aber Kinder in Afrika wünschen sich so sehr, in die Schule zu gehen

Kj**** (abgemeldet) - Avatar
Kj**** (abgemeldet) - Avatar

Kj**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#37

Zitat von: daniel123456

wie findet ihr  schule

 

Nützlich. Ohne der Schule, könnte man die Rechtschreibung nicht, könnte man nicht rechnen usw. :) klar es ist manchmal langweilig.. Aber denkt daran, es ist nützlich! :)

Kj**** (abgemeldet) - Avatar
Kj**** (abgemeldet) - Avatar

Kj**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#36

Zitat von: ICeep@

Habt ihr von Schule Kopfschmerzen  ???

 

In der Schule eher selten..

Aber wenn ich dann zuhause bin und ein bis zwei Stunden, Ruhe geb von dem Schulzeug, dann ja.

Aber nur selten :)

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#35

Zitat von: ICeep@

Habt ihr von Schule Kopfschmerzen  ???

Selten, aber manchmal schon.

no**** (abgemeldet) - Avatar
no**** (abgemeldet) - Avatar

no**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#34

wer magt schule ih mag die schule;-) zwinkernder Smiley

IC**** (abgemeldet) - Avatar
IC**** (abgemeldet) - Avatar

IC**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#33

Habt ihr von Schule Kopfschmerzen  ???

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#32

ich finde man braucht es und viele denken,das sie unwichtig ist.aber wenn man schlechte noten hatte und dann nichts weiß später,bekommt man auch kein richtig guten chop,und dann kann man sich nicht mehr leisten und sitz unter der brücke und das leben  bringt nichts mehr und hat keinen sinn mehr!!!.....-okey,ich hab vielleicht ein bisschen übertrieben,aber es stimmt doch.was aber auch stimmt ist,das schule dir freizeit klaut und das ist soo nervig,aber man muss da durchbetroffener Smiley! so ist das leben halt,fies und gemein,unfair und unsensiebel,aber es kann auch schöne momente haben und richtig geil seinverliebter Engelchen-Smiley,seht alles optimistisch und bleibt cool!! YOLODaumen nach oben Icon

Postings 32 bis 41 von 41