Thema: Habt ihr in der Schule Fahrradprüfung?

(16 Postings)

Hü**** (abgemeldet) - Avatar
Hü**** (abgemeldet) - Avatar

Hü**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

Hi Leute.

Gibt es bei euch in der Schule Fahrradprüfung?

Habt ihr bestanden?

 

Ich habe bestanden!!! 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 7 bis 16 von 16

LittleSecrets - Avatar

Postings: 31

Mitglied seit
03.07.2016

LittleSecrets - Avatar

LittleSecrets (16)

Postings: 31

Mitglied seit 03.07.2016

schrieb :

#16

Wir hatten das nie in der Schule, weder freiwillig noch Pflicht. Das Einzige, was wir mit Fahrrädern gemacht haben, war der jährliche Fahrrad-Tag in der Grundschule, an dem alle mit dem Fahrrad zur Schule fahren sollten, für die es möglich war. Ich konnte leider nicht mitmachen, weil die Schule zu weit weg war und vor allem weil es keine guten Radwege auf der Strecke gab.

In den Klassen von meinen Geschwistern haben sie aber die Fahrradprüfung gemacht. Das kam wohl auf den Klassenlehrer an.

 

LG LittleSecrets
 

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (21)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#15

wir hatten in der 4.klasse erst theoretische und dann praktische prüfung und es war pflicht

Frozen - Avatar

Postings: 139

Mitglied seit
07.05.2016

Frozen - Avatar

Frozen (19)

Postings: 139

Mitglied seit 07.05.2016

schrieb :

#14

In der 3.Klasse durfte man freiwillig donnerstags am Kurs teilzunehmen und den Fahrradführerschein zu bekommen. Ich habe damals jeden Donnerstag Ergotherapie gehabt. Meine Mutter hat gesagt, ich soll den Lehrer fragen, ob ich in meiner Parallelklasse mitmachen kann, weil die den Kurs an einem anderen Tag gehabt haben. Aber ich habe mich nicht getraut, weil ich gedacht habe, dass der Lehrer mich auslacht, weil ich Fahrrad fahren will, obwohl ich Ergotherapie benötige.

Deshalb habe ich die Fahrradprüfung nie gemacht, was ich hinterher aber nicht mehr schlimm finde. Es hätte sich für mich sowieso nicht gelohnt, weil ich in dem Alter so gut wie nie alleine Fahrrad fahren gegangen bin.

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#13

hatten wir nur mal in der 3. Klasse in der Grundschule, als wir son Abzeichen gemacht haben.

Und sonst jedes Jahr bis zur 4. Klasse mit dem ADAC :)

kitti cat (Gast) (10)

schrieb :

#12

Smiley mit Küssmund ja

kitti cat (Gast) (18)

schrieb :

#11

ja haben wir nächsten mittwoch lol c:Smileys mit lol-Sprechblase

Ne**** (abgemeldet) - Avatar
Ne**** (abgemeldet) - Avatar

Ne**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#10

Ja, bestanden

 

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#9

Ja ich hatte Fahrradprüfung und das war voll scheiße...voll was für´n.......Naja egal hauptsache geschaft

Ne**** (abgemeldet) - Avatar
Ne**** (abgemeldet) - Avatar

Ne**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#8

Klar hatten wir eine, in der 4.!! Hab sie bestanden!

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#7

KLaro hatten wir eine. Hab sie auch bestanden.

Postings 7 bis 16 von 16