Thema: Latein und Altgriechisch

(10 Postings)

Ga**** (abgemeldet) - Avatar
Ga**** (abgemeldet) - Avatar

Ga**** (abgemeldet) (26) aus

schrieb :

#1

Lernt jemand in der Schule Latein oder Altgriechisch ?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Ga**** (abgemeldet) - Avatar
Ga**** (abgemeldet) - Avatar

Ga**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#10

Ich lerne in ein Klassisches Gumnasium, und bei uns sind Latein und Altgriechisch verbindliche Sprache ( +Deutsch, Englisch und Russisch( wie Muttersprache)). Mir gefällt Latein nicht, weil wir haben eine Schlechte Lehrerin, aber Altgriechisch ist bei mir gut Smiley mit Brille

el**** (abgemeldet) - Avatar
el**** (abgemeldet) - Avatar

el**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#9

hallölee... :D

ich habe Latein als 2. Fremdsprache jetzt im 2. jahr.

najaaa... ich kann icht dran meckern, oder dooch, die vielen vokabeln sind schon najaaa... überflüssig. :D aber wie will man sonst die wörter lernen ? najaaa... ich lerne es und finde es für z.B. studium "wichtig". bei einem Medizin-Studium müsste ich dann latein nicht mehr extra lernen. aber altgriechisch werde ich sicher nicht lernen und will es auch nicht!!!

 

 

 

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#8

find latein doof

niemand spricht das noch und schwierig ist das auch

ich nimm da viel lieber FFFFFFFRRRRRRRAAAAANZÖÖÖÖSSSSIIIIIIISSSSSSSSSSSSSCCCCCCCCCCCCHHHHHHHH

Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#7

Hey,

 

ich habe seit 4 Jahren Latein als Schulfach, mir macht es echt Spaß, ich kenne jedoch SEHR viele, die Latein hassen und gar nicht können.

Altgriechisch habe ich zwar nicht in der Schule, aber ich lerne es nebenbei und es macht mir total Spaß, vor allem kann man dann auch die beiden Sprachen vergleichen, das ist immer wieder interessant...

Ich denke, Latein bringt einem nicht wirklich etwas als Fremdsprachen, aber man kann dadurch viele Fremdwörter einfacher verstehen und lernt auch viele andere Sachen, die man in der Oberstufe noch einmal braucht, wie zum Beispiel Stilmittel oder Metrik.

 

LG Merkur

Fl**** (abgemeldet) - Avatar
Fl**** (abgemeldet) - Avatar

Fl**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#6

Altgriechisch?

meinst du latein?

 

Ja, ich hab Franze genommen.

 

Ist schlimm.

 

Sber Latein ist ach nich besser...

 

Am besten garnicht zur schule gehen :)

Do**** (abgemeldet) - Avatar
Do**** (abgemeldet) - Avatar

Do**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#5

wir hätten latein als 2. fremdsprache nehmen können aba ich hab lieber spanisch gewählt =P

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#4

ich hatte die wahl zwischen franz. und latein, hab latein gewählt.

bin eig. ganz zufrieden damit, wenn ich so höre, was die anderen aus meiner klasse von franz. denken ;D

Su**** (abgemeldet) - Avatar
Su**** (abgemeldet) - Avatar

Su**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#3

Ich habe den Fehler gemacht und Latein als Freifach genommen...letztes Jahr bin dann nach einem halben Jahr wieder ausgestiegen. ( Wieso einen tote Sprache lernen die sowieso niemand mehr spricht...ausser man will Geschichte oder sowas studieren, da braucht man es vielleicht....k.A)

 

Lg sunnyHope

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#2

Nein. Wir hätten zwar latein als freifach nehmen können aber ich habs net genommen.

Postings 2 bis 10 von 10