Thema: Wie sollte man "geordnet" in die schule gehen?

(3 Postings)

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

ich will nöchstes jahr geordnet in die schule gehen. keine hausaufgaben vergessen,immer für tests rechtzeitig lernen,nicht eine stifte verlieren,nicht i unterricht stören,...   aber wie gehe ich a besten vor habt ihr tipps für mich??

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#3

Also erstmal solltest du immer wirklich ALLE Hausaufgaben ins HA-Heft schreiben. Arbeiten genauso. Dein Hausaufgebeneft in also dein Terminkalender :D Und jeden Tag reinschauen und alles abhaken.

Und sonst: Alle Bücher und Hefte geordnet und griffbeiert abewahren, rechtzeitig Tasche packen, alles Nötige aufschreiben (und nicht auf lose Blätter!)

Du kannst auch ein Notizbuch in die Schule nehmen, da kannst du alles mitschreiben, wo du nicht weisst, wo du es sonst aufschreiben solltest. So hast du alles Wichtige zusammen. :)

Viel Glück

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#2

Keine Hausaufgaben vergessen:

Hausaufgabenheft führen, immer abhaken, Tasche nachmittags oder abends (nicht morgens!) packen und nochmal kontrollieren.

 

Für Tests rechtzeitig lernen:
In einen Wandkalender Termine eintragen, sich nach dem lernen belohnen, Vokabeln direkt lernen (nicht erst einen Tag vor der Arbeit damit anfangen)

 

Stifte nicht verlieren:
Etui aufräumen, nur das nötigste dabeihaben. So verliert man auch nichts.

 

Nicht im Unterricht stören:
Ruhig sein, mitschreiben, mitarbeiten, in den Pausen so viel mit Freunden reden, dass für die Stunden kein Gesprächsstoff mehr über ist.

Postings 2 bis 3 von 3