Thema: Erster Schultag nach Sommerferien und schon viele Hausaufgaben!

(9 Postings)

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Hatte heute den ersten Schultag wieder hatten zwar nur 3 Stunden dafür haben wir aber schon sehr viele Hausaufgaben bekommenroter Smiley. Wir durften kurz sagen was wir in den Sommerferien so gemacht haben und dann gings auch schon wieder los mit mathe:-( trauriger Smiley.

 

wie wars bei euch?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#9

Zitat von: Ni**** (abgemeldet) (16)

 

Hatte heute den ersten Schultag wieder hatten zwar nur 3 Stunden dafür haben wir aber schon sehr viele Hausaufgaben bekommenroter Smiley. Wir durften kurz sagen was wir in den Sommerferien so gemacht haben und dann gings auch schon wieder los mit mathe:-( trauriger Smiley.

 

wie wars bei euch?

 

Naja, das ist halt normal.

Ich habe über die Sommerferien sogar mehrera Hausaufgaben aufbekommen. Unter anderen mussten wir für Englisch eine ganze Lektüre (also ein Buch) lesen und den ganzen Inhalt natürlich behalten. Auch im Leistungskurs haben wir über die Ferien etwas aufbekommen. Da nun noch 2 Kursfahrten sowie die Herbstferien und wir als Abiturjahrgang ein verkürztes Halbjahr haben, wo dann aber dennoch zwei Klausurphasen drin sein müssen, ziehen die Lehrer bei uns auch durch wie sonst was. Wir haben wohl nicht einmal 4 Wochen Zeit in der Schule, dann dürfen wir schon u.a. die Mathematik Leistungskurs Klausur schreiben. Wie das funktionieren soll wissen die Lehrer selbst nicht. Was wir aber alle wissen und auch gesagt wurde ist, was auch schon vor den Ferien der Fall sein wird. Wir werden etliche Male Hausaufgaben aufbekommen, wo wir uns Verfahren selbst beibringen müssen. Dass das im Mathe-LK nicht gerade einfach ist und einen ständig an den Rand der Verzweiflung und Lustlosigkeit treibt, sollte dabei klar sein. Aber einfach nicht machen kann man auch nicht. Die Quittung gibt's dann nämlich in der Klausur und schlimmstenfalls noch in der Abiturklausur.

aus wer weiß?

JuliaCookie - Avatar

Postings: 38

Mitglied seit
13.08.2017

JuliaCookie - Avatar

JuliaCookie (18) aus wer weiß?

Postings: 38

Mitglied seit 13.08.2017

schrieb :

#8

Wir haben am ersten Schultag nie Unterricht. Am ersten Tag haben wir wegen Nachprüfungen erst um 11 Uhr Schule und da sehen wir nur, welchen Klassenraum wir dieses Jahr haben, die Lehrerin begrüßt uns, wir bekommen Formulare und nach einer Stunde können wir wieder gehen. Am zweiten Tag haben wir  nur zwei Stunden, aber da machen wir manchmal schon Unterricht. Hausaufgaben bekommen wir da noch keine, weil uns erst mal jeder Lehrer sagt, welche Materialien (welche Hefte, Mappen, Einbände, und so) wir für das Fach brauchen. Vorher haben wir ja gar keine Hefte dafür und die Bücher werden uns auch erst später ausgeteilt.

Wir gehen aber immer erst am Wochenende einkaufen, weil meine Mutter es albern und zeitverschwendend findet, am Dienstag z.B: zwei Hefte und zwei Einbände, Mittwoch eine Mappe und zwei Hefte, Donnerstag zwei Mappen, usw. zu kaufen. Einmal wollte mir ein Lehrer dafür ein Minus geben, dass ich das Zeug am nächsten Tag noch nicht hatte, aber dann hat sich meine Mutter beschwert und er hat dann auch verstanden, dass sie nicht an fünf Tagen hintereinander einkaufen gehen will und erst wartet, was an ein paar Tagen für eine Einkaufliste zusammenkommt.

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#7

Zitat von: Kimi *-*

 

 

Ich habe nurmoch eine Woch aber wir griegen in der ersten woche nur Hausaufgaben wie Bücher einschlagen Patronen kaufen und so ein zeugs......hüpfender Smiley

 

Niklboy tut mir trotzdem leid;-) zwinkernder Smiley

 

Wir kriegen außer das Zeugs besorgen auch keine Hausaufgaben auf

 

Se**** (abgemeldet) - Avatar
Se**** (abgemeldet) - Avatar

Se**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#6

Zitat von: girlgame333

Ich hab noch 4 wochen ferienböse grinsender Smiley

 

 

ich habe noch 6tage ferien

He**** (abgemeldet) - Avatar
He**** (abgemeldet) - Avatar

He**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#5

hab noch 2 wochen

wir griegen wenn dann nur Hefte und Bücher einschlagen auf

Kimi *-* - Avatar

Postings: 312

Mitglied seit
03.08.2012

Kimi *-* - Avatar

Kimi *-* (24)

Postings: 312

Mitglied seit 03.08.2012

schrieb :

#4

Zitat von: girlgame333

Ich hab noch 4 wochen ferienböse grinsender Smiley

 

Ich habe nurmoch eine Woch aber wir griegen in der ersten woche nur Hausaufgaben wie Bücher einschlagen Patronen kaufen und so ein zeugs......hüpfender Smiley

 

Niklboy tut mir trotzdem leid;-) zwinkernder Smiley

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#3

Zitat von: Niklboy

Hatte heute den ersten Schultag wieder hatten zwar nur 3 Stunden dafür haben wir aber schon sehr viele Hausaufgaben bekommenroter Smiley. Wir durften kurz sagen was wir in den Sommerferien so gemacht haben und dann gings auch schon wieder los mit mathe:-( trauriger Smiley.

 

wie wars bei euch?

ohhh was für ein armer junge!!-.-' da wir die leher nicht gewechselt haben,ist es bei uns mit dem stress auch schon losgegangen... noch schlimmer ich war 4 tage krank und mein unzuverlässiger bruder brachte mir nicht die hausaufgaben. ich hab alles heute bekommen,bin aber fast fertig!:)

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#2

Zitat von: Niklboy

Hatte heute den ersten Schultag wieder hatten zwar nur 3 Stunden dafür haben wir aber schon sehr viele Hausaufgaben bekommenroter Smiley. Wir durften kurz sagen was wir in den Sommerferien so gemacht haben und dann gings auch schon wieder los mit mathe:-( trauriger Smiley.

 

wie wars bei euch?

Ich hab noch 4 wochen ferienböse grinsender Smiley

Postings 2 bis 9 von 9