Thema: Fächer

(17 Postings)

fl**** (abgemeldet) - Avatar
fl**** (abgemeldet) - Avatar

fl**** (abgemeldet) (20) aus

schrieb :

#1

Welche Fächer findet ihr cool und welche uncool???

Weltkugel Icon

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 8 bis 17 von 17

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (17)

schrieb :

#17

Ich habe das Gefühl, es kommt aber auch auf die Schüler an. In der vierten Klasse durfte ich mit Französisch anfangen. Bei uns darf man es eigentlich ab der sechsten, und ich war noch so klein und schüchtern. Trotzdem war ich immer eine der besten und alle haben mich gleich aufgenommen. Da war Französisch mein Lieblingsfach. Letztes Jahr haben sie dann aber angefangen, mich fertigzumachen und zu ärgern, sie fanden es lustig, wenn es mir schlecht ging. Ich bin ja 10 und die anderen in Französisch sind 13, 14 und da konnten sie mir halt noch mehr Angst einjagen.

Jetzt habe ich manchmal sogar Angst, in Französisch zu gehen.

aus Wien

Penguin265 - Avatar

Postings: 3

Mitglied seit
02.04.2013

Penguin265 - Avatar

Penguin265 (20) aus Wien

Postings: 3

Mitglied seit 02.04.2013

schrieb :

#16

Ich bin der einzige in der Klasse der Geschichte intressant findet.

Physik ist auch gut.Bio ist oede.Mein Biolehrer will nicht dass wir ihn am Morgen begruessen.Mathe ist lahm obwohl der lehrer nett ist.Kuntlehrerin Meckerziege.Sozialkunde geil.Deutsch ok.Franz ok

Foerder schlimm obwohlnette Lehrerin.Erdkunde auf englisch :-( trauriger Smiley englisch zu viele Hausaufgaben.chinesisch langweilig.Musiklehrer ist fies,raucht,hat schon mal einen viertklaessler aus Shanghai geschlagen

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (19)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#15

Zitat von: Goldmarie

ich finde man kann eigentlich nicht so generell sgen, dass dieses Fach nicht gut oder spannend ist! Häufig liegt es auch an den Lehrern. Bis in die 7. hatte ich Musik überhaupt nicht gern, aber dann hatten wir einen super netten und motivierten Lehrer, danach war es eins meiner Lieblingsfächer! :) Momentan mag ich Deutsch und Französisch sehr gerne. Wenn man mit den Lehrern klar kommt und sich Mühe gibt, sind eigentlich alle Fächer gar nicht so schwerBlume

 

Ich stimme dir nicht völlig zu, aber du hast auch recht mit den Lehrern. Aber: Wenn jemand z.B. das Schulfach Deutsch einfach überhaupt nicht mag, kann es ihm wahrscheinlich auch mit einem noch so guten Lehrer nicht richtig gefallen. Klar ist es immernoch besser als mit einem schlechten Lehrer, aber gefallen würde demjenigen das Fach dann wahrscheinlich nur, wenn ständig Filme geguckt werden oder sonstiges - das hat dann aber nichts mit richtigem Deutschunterricht zu tun. Trotzdem finde ich auch, dass man mit einem guten Lehrer Freude an einem bestimmten Fach, das man vorher nicht mochte, finden kann. Umgekehrt kann einem ein schlechter Lehrer auch das Interesse an dem Fach verderben, obwohl man es davor eigentlich gut fand. (Das war bei mir z.B. in Musik so.)

aus Bern

Goldmarie - Avatar

Postings: 13

Mitglied seit
05.12.2015

Goldmarie - Avatar

Goldmarie (22) aus Bern

Postings: 13

Mitglied seit 05.12.2015

schrieb :

#14

Also ich finde man kann eigentlich nicht so generell sgen, dass dieses Fach nicht gut oder spannend ist! Häufig liegt es auch an den Lehrern. Bis in die 7. hatte ich Musik überhaupt nicht gern, aber dann hatten wir einen super netten und motivierten Lehrer, danach war es eins meiner Lieblingsfächer! :) Momentan mag ich Deutsch und Französisch sehr gerne. Wenn man mit den Lehrern klar kommt und sich Mühe gibt, sind eigentlich alle Fächer gar nicht so schwerBlume

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#13

Meine Lieblingsfächer sind Physik, Deutsch und Englisch.

Sport und Französisch mag ich nicht so.

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (21)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#12

bio, musik und kunst sind meine lieblingsfächer (liegt teilweise an den lehrern)

chemie und pysik sind meine absoluten hassfächer (liegt auch teilweise an den lehrern)

Chaostante (Gast) (13)

schrieb :

#11

Meine Lieblingsfächer:Geschichte (!!!!),PoWi und Französisch Meine Hassfächer:Kunst (!!!!),ITG (Computerinformation) Physik Liebe Grüße aus dem Chaos😀Eure Chaostante
'C**** (abgemeldet) - Avatar
'C**** (abgemeldet) - Avatar

'C**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#10

Zitat von: Preppy

Für mich sind:                                                                                              Kunst, Sport und meine AG Fechten.

 

Ich finde Biologie, Englisch und Sport cool.

Die die ich uncool finde sind: Mathe und Physik

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#9

Für mich sind:                                                                                              Kunst, Sport und meine AG Fechten.

fl**** (abgemeldet) - Avatar
fl**** (abgemeldet) - Avatar

fl**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#8

Zitat von: MOND

Cool: Geschichte, Religion, Kunst, Englisch

Uncool: Mathe, Chemie

wie kann man mit 8 jahren schon Chemie haben??

Postings 8 bis 17 von 17