Thema: 150€ Taschenrechner... den müssen wir uns bald in Thüringen kaufen?!

(20 Postings)

juliapes(210) (Gast) (13) aus

schrieb :

#1

Ist so ein 150 Euro Taschenrechner sinnvoll ??? geht nicht einfach ein normaler??? bei uns in Thüringen müssen wir  bald so einen kaufen...

Manche , z.B. Harz IV Empfänger können sich das gar nicht leisten das ist ja schon ein viertel, von dem Geld, was sie bekommen. Man kriegt dann zwar 10% Rabatt aber trotzdem ist das doch blöd, so viel Geld... nur, für das ABI. Die Schulen könnten die TR ja auch kaufen und dann immer verleihen, für die 11 und (12 bzw.13 )Klässler. Die 7.- 8. Klassen könnten dann ja auch einen normalen nehmen.

ODER. WAS MEINT IHR???

VLG rennender Hund juliapes210

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 11 bis 20 von 20

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#20

Das sind doch diese Casio-Rechner, uns wurde auch so einer aufgezwungen, 120€!!! Auch wenn der einiges mehr kann als so ein normaler 08/15 Taschenrechner, ist er trotz allem total veraltet, das Ding wird seit mehr als 10 Jahren nahezu unverändert zu diesem Preis verkauft. Dafür bekommt man auch schon einen guten, modernen Tablet-PC, bei dem man nicht nur so einen Taschenrechner als App draufziehen kann, sondern auch noch Lehrbücher und ein Schreibprogramm, um Hefter etc. zu sparen. Damit bräuchte man für die Schule kein schweres Schulzeug mehr, nur diesen Tablet und Pausenbrote. Den Vorschlag hat mein Vater mal bei unserer Schule gemacht, die sind aber ihren Taschenrechnern treu geblieben. Versuch mal, das bei deiner Schule mit einzubringen

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#19

Also wir haben unseren Taschenrechner gratis von der Schule bekommen.

Ich heiße..... (Gast) (13)

schrieb :

#18

Ich glaube da wurde etwas ziemlich verwechselt, mein Taschenrechner hat 10 € gekostet.

aus Kartoffelcity :D

ChrisiHorses - Avatar

Postings: 29

Mitglied seit
05.04.2011

ChrisiHorses - Avatar

ChrisiHorses (25) aus Kartoffelcity :D

Postings: 29

Mitglied seit 05.04.2011

schrieb :

#17

Wahrscheinlich is des n Graphischfähiger taschenrechenr, mit denen kann man mit koordinatensystemen arbeiten. so einen habe ich au aba meiner war um einiges billiger. Teurere Taschenrechner können halt weit aus mehr als die Grundrechenarten ;-) zwinkernder Smiley

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#16

Zitat von: Hixi

 

 

Sicher, dass es die gibt?

 

 

Google sagt, dass das hier einer ist:

 

  

So einen ähnlichen haben wir. Der war 50€. Den wollte sich mein Bruder fürs Studium (Elektrotechnik) holen.

He**** (abgemeldet) - Avatar
He**** (abgemeldet) - Avatar

He**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#15

unserer hat gerademal 10€ gekostet aber 150 sind echt zu viel

ne**** (abgemeldet) - Avatar
ne**** (abgemeldet) - Avatar

ne**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#14

Ich glaube du werwechselst was!

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#13

oh gott in der schule kriegen wir die kostenlos und wir haben auch einen taschenrechner zu hause der total gut ist aber nur 2,50 gekostet hat für 150 euro könntest du dir 20 von diesen dingern kaufen.Ich glaube deine lehrer haben einen an der waffel

 

 

                   LG GIRLGAME333

 

 

guck! ICH WUSSTE SCHON IMMER DAS SCHÜLER KLÜGER SIND ALS LEHRER!

           FÜR ALLE LEHRER:sehr frecher Smiley mit Zunge raussehr frecher Smiley mit Zunge raus

 

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#12

also wenn wir in der 7 sind brauchen wir einen der so 20 euro kostet und auch ganz gut is!!! aber für 150 denn soll doch mal ein profi kaufen aber doch keine schüler!!!

--------------------------------------------------------------------------------------------------

hey leute kommt auf meine seite schreibt auf meine pinni oder schickt mir freundschafts angebote oder einfach ne nachricht!!!

 

P.S. am besten gleich allesböse grinsender Smiley

aus Geldern

Einstein - Avatar

Postings: 72

Mitglied seit
23.01.2009

Einstein - Avatar

Einstein (27) aus Geldern

Postings: 72

Mitglied seit 23.01.2009

schrieb :

#11

Heftig,unser hat nur 11€ gekostet!

Postings 11 bis 20 von 20