Thema: Schuluniformen?

(16 Postings)

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Hallo (=

Euer/Eure Klassenlehrer/-in kommt zu euch in die Klasse und verkündet, dass ab jetzt alle Kinder Schuluniformen tragen müssen.

Wie fändet ihr das? Meint ihr, dass wäre nützlich, abgesehen von eurer Meinung?!

Vielleicht kennen das manche von euch, dass sie ausgeschlossen, komisch angesehen oder ausgelacht wird, weil man die "falschen" Klamotten trägt. Ich stelle mir das ziemlich hart vor, nur weil mn z.B. nicht die teuersten Klamotten trägt, ausgeschlossen zu werden.

Oft ist es auch so, dass man einfach nach der Kleidung bewertet wird und die, die Markenkleidung tragen, beliebt werden.

Ich finde sowas echt scheiße! Ich trage selbst manchmal Secondhand-Sachen, weil die einfach günstig und trotzdem gut sind!

Aus diesen ganzen Gründen finde ich Schuluniformen sehr gut!

Ich finde es doof, dass das in Deutschland wenig genutzt wird!

So kann nämlich nicht aufs Äußere geachtet werden, weil sowieso alle gleich aussehen! (=

Also wird viel mehr auf den Charakter geachtet, was ja das Wichtige ist!

Trotzdem möchte ich ere Meinung dazu hören, vielleicht findt ihr ja uch Nachteile!!!!!!!

LG Primrose

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 7 bis 16 von 16

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#16

also ich finde schul uniformen doof weil sie meisens mir zuschik sind aba da sehen alle gleich aus und man wird nicht wegen sachen gemobt also fiftie fiftie

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#15

Zitat von: *muffin*

Ich bin schon deiner Meinung. Ich finde Schuluniformen auch gut, weil man da erstens, nich überlegen soll, was man jeden Tag anziehen soll, und zweitens, man eben nicht gemobbt oder Beleidigt wird,, wegen seiner Kleidung.

 

Ich möchte nur kurz auf den fett geschriebenen satz eingehen. Ich denke, dass schuluniformen mobbing nur sehr begrentzt bekämpfen. Man wird dann halt wegen der frisur oder sonst was gemobbt. Von dem her denke ich nicht, dass schuluniformen mobbing einen riegel vorschieben können.

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#14

Danke für die Kommis:)))) Noch mehr??

To**** (abgemeldet) - Avatar
To**** (abgemeldet) - Avatar

To**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#13

Zitat von: *Immortal*

 

 

Bei dem Thema bin ich voll und ganz deiner Meinung.

Die meisten haben auch oft noch einen schlechten Charakter.

Leute mit Talent z.B. sind anscheinend auch oft erst etwas, wenn sie Reich sind oder berühmt.

ja finde ich auch. ich finde schulkleidung  gut (aber schön muss sie sein, sowie in dem film hanni und nanni-da ist die voll schön).

lg tony

PS: vorallem in einem internat finde ich schulkleidung toll.

To**** (abgemeldet) - Avatar
To**** (abgemeldet) - Avatar

To**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#12

Zitat von: *Immortal*

 

 

Bei dem Thema bin ich voll und ganz deiner Meinung.

Die meisten haben auch oft noch einen schlechten Charakter.

Leute mit Talent z.B. sind anscheinend auch oft erst etwas, wenn sie Reich sind oder berühmt.

ja finde ich auch. ich finde schulkleidung  gut (aber schön muss sie sein, sowie in dem film hanni und nanni-da ist die voll schön).

lg tony

PS: vorallem in einem internat finde ich schulkleidung toll.

To**** (abgemeldet) - Avatar
To**** (abgemeldet) - Avatar

To**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#11

Zitat von: *Immortal*

 

 

Bei dem Thema bin ich voll und ganz deiner Meinung.

Die meisten haben auch oft noch einen schlechten Charakter.

Leute mit Talent z.B. sind anscheinend auch oft erst etwas, wenn sie Reich sind oder berühmt.

ja finde ich auch. ich finde schulkleidung  gut (aber schön muss sie sein, sowie in dem film hanni und nanni-da ist die voll schön).

lg tony

PS: vorallem in einem internat finde ich schulkleidung toll.

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#10

Zitat von: Primrose

 

 

Danke! Ich finde es schrecklich, wenn manche nur Markenklamotten tragen und dadurch beliebt werden!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Bei dem Thema bin ich voll und ganz deiner Meinung.

Die meisten haben auch oft noch einen schlechten Charakter.

Leute mit Talent z.B. sind anscheinend auch oft erst etwas, wenn sie Reich sind oder berühmt.

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#9

Zitat von: Voyager

Primrose ich übernehm mal genau das was du geschrieben hast. Schuluniformen sind eine klasse Sache. Niemand wird verurteilt, alle sind gleich wie die mit den Markenklamotten oder die vom Discounter. Man sollte mehr auf die inneren Werte schauen, das ist wichtig und nicht was ein Mensch anhat oder wie er aussieht.

 

Danke! Ich finde es schrecklich, wenn manche nur Markenklamotten tragen und dadurch beliebt werden!!!!!!!!!!!!!!

 

Vo**** (abgemeldet) - Avatar
Vo**** (abgemeldet) - Avatar

Vo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#8

Primrose ich übernehm mal genau das was du geschrieben hast. Schuluniformen sind eine klasse Sache. Niemand wird verurteilt, alle sind gleich wie die mit den Markenklamotten oder die vom Discounter. Man sollte mehr auf die inneren Werte schauen, das ist wichtig und nicht was ein Mensch anhat oder wie er aussieht.

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#7

Zitat von: Primrose

Ich sehe schon, ihr habt alle eine andere Meinung als ich. Aber klar, man möchte nicht genauso aussehen wie die anderen. Jeder möchte das anziehen, was er möchte. Trozdem finde ich Schuluniformen auch gut. Dann wird endlich mal auf den Charakter und nicht auf das Aussehen geachtet! Oder? 

Natürlich ziehe ich nicht gerne Faltenröcke oder Blusen an, aber man gewöhnt sich doch auch dran.

Aber ihr könnt natürlich das denken, was ihr wollt!

Schreibt trozdem weiter eure Meinung, ja?!?

LG Primrose

 

Ich bin schon deiner Meinung. Ich finde Schuluniformen auch gut, weil man da erstens, nich überlegen soll, was man jeden Tag anziehen soll, und zweitens, man eben nicht gemobbt oder Beleidigt wird,, wegen seiner Kleidung.

In unserer Schule gibt es Kapuzenpullis, Jacken, T-Shirts und Poloshirts, mit dem Aufdruck des Namens unserer Schule, und vorne

ein großes 'T', weil unsere Schule mit 'T' anfängt. (Ich sag jetzt nicht den Namen).

Da haben sich fast alle aus der Klasse was davon gekauft, aber jetzt zieht es fast keiner mehr an. Höchstens noch auf Schulveranstaltungen, Wandertagen oder so.

Letztens hab ich mein T-Shirt mal wieder angezogen, und dann haben sie alle gesagt, das schaut uncool aus, und das ist viel zu häßlich, um damit in die Schule zu gehen. Dann bin ich mit der schuleigenen Kleidung blöd dagestanden...

Ich wünschte, es wäre Pflicht sowas anzuziehen.

Postings 7 bis 16 von 16