Thema: Nur für professionelle Biologieleute

(12 Postings)

24**** (abgemeldet) - Avatar
24**** (abgemeldet) - Avatar

24**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Hier ist ein Forum, in dem Leute,die ein bisschen mehr von Biologie verstehen, sich unterhalten können. Es ist ein Forum, in dem ihr über alles unterhalten könnt,

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 3 bis 12 von 12

aus müsst ihr dass unbedingt wissen

I-Man - Avatar

Postings: 181

Mitglied seit
01.02.2012

I-Man - Avatar

I-Man (20) aus müsst ihr dass unbedingt wissen

Postings: 181

Mitglied seit 01.02.2012

schrieb :

#12

Zitat von: fredi

Wir haben das thema gewechselt.

 

Jetzt haben wir der mensch mit seinen muskeln.

 

Gibt spannenderes.

Ohh ja das hatten wir als erstes ich sag nur Gähhhhhhhhhhnschreiender Smiley

Ur**** (abgemeldet) - Avatar
Ur**** (abgemeldet) - Avatar

Ur**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#11

Hi!

Biologie, Wirbellose, Gliedertiere, Spinnentiere bzw. Spinnen.

Was?

Fortpflanzung bei der Gartenkreuzspinne ( nicht ekelig gmeint und möglichst sachlich geschreiben).

 

Im August ist Paarungszeit. Das Männchen muss sich ( wie bei vielen anderen Spezies auch z.B. der schwarzen Witwe oder Tarantella vor dem viel GRÖßEREM Weibchen fürchten)- zur Erkennung spinnt es einen Bewgungsfaden und zupft daran. Das Weichen erkennt das upfen des Männchen. Ist das Weibchen paarungswilling so verlässt es die Wabe (  die in derr Netzmitte) leibt und "geht" zum Männchen.

Die Paarung dauert nur  wenige Sekunden und wird mehrmals durchgeführt.

Im Herbst des Jahres spinnt das Weibchen ein  (gelblichen)Kokon aus fienen Fäden und legt die Eier darin ab dann stirbt es.

Die Jungen (Larven)  schlüpfen erst im darauffolgendem Jahr und überwintern noch einen Winter bis sie im Frühling (April/Mai)  "geschlechtsreif" werden.

Hat jemand eigene Beobachtungen, ob das so stimmt (;-) zwinkernder Smiley)?

teil in folge (alles nur ein joke)

lg

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#10

Zitat von: gast

 

total spannend und tollkranker, hustender Smiley(hüstel hüstel..)

 

Als erstes thema hatten wir schlangen, voll coooool unser lehrer hat sogar kornnattern. Die sind aber nicht giftig.

 

 

ga**** (abgemeldet) - Avatar
ga**** (abgemeldet) - Avatar

ga**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#9

Zitat von: fredi

Wir haben das thema gewechselt.

 

Jetzt haben wir der mensch mit seinen muskeln.

 

Gibt spannenderes.

total spannend und tollkranker, hustender Smiley(hüstel hüstel..)

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#8

Wir haben das thema gewechselt.

 

Jetzt haben wir der mensch mit seinen muskeln.

 

Gibt spannenderes.

ga**** (abgemeldet) - Avatar
ga**** (abgemeldet) - Avatar

ga**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#7

zur zeit reden wir über ökosysteme und seltend vorkommende waldtiere, z.B.wildkatzen und so...

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#6

Also wir haben gerade das thema Pflanzen genauer blütenpflanzen und wie sie sich verhalten im gegenzug zu den nicht blütenpflanzen.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#5

Ok ich hatte mal ne 5 im Test.... Ich gebs ja zu.  Entweder alle Punkte 1* oder 5.... Irgendwas stimmt da nicht :)

 

Ich find Bio cool und habe es als Leistungskurs genommen.

Als letztes hatten wir Genetik, Evolution etc.

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#4

Ich hoffe mal, hier kann ich mithalten. Ich verstehe viel von Biologie und Naturwissenschaften, bin aber keiner, der den Brockhaus noch verdauen muss, wenn ihr versteht...

ga**** (abgemeldet) - Avatar
ga**** (abgemeldet) - Avatar

ga**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#3

Zitat von: Urlauber

Ich kenne mich gut aus .

Was nehmt ihr gerade in der Schule durch?

wir machen gerade fotosynthese.

planen ein projekt,indem wir rausfinden wollen,ob pflanzen auch ohne tiere überleben können(weil die ja nachts kohlenstoff dioxid abgeben und sauerstoff aufnehmen) und wenn ja ,wie lange....

habt ihr schon mal so was ähnliches gemacht???????

Postings 3 bis 12 von 12