Thema: Wer bin ich? (Spiel)

(158 Postings)

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36) aus

schrieb :

#1

Hallo zusammen,

 

K.A.R.R. hatte letztens eine tolle Idee: Nämlich das Spiel "Wer bin ich?", bei dem man sich normalerweise Zettel an den Kopf klebt, als Forum-Game einzuführen!

 

http://bilder.t-online.de/b/49/47/98/36/id_49479836/920/tid_da/wer-bin-ich.jpg

Bildquelle: http://bilder.t-online.de/b/49/47/98/36/id_49479836/920/tid_da/wer-bin-ich.jpg

 

Um es auch online spielbar zu machen, haben wir uns folgenden Spielablauf überlegt:

 

1. Schritt: Nachdem sich einige Mitspieler gefunden haben, wird ein Spielleiter festgelegt. (in der ersten Spielrunde mache ich das, da K.A.R.R. befürchtet, eventuell nicht genug Zeit zu haben)

2. Schritt: Es wird ein Mitspieler ausgesucht, der in dieser Spielrunde raten muss, wer er ist. (= Spieler A)

3. Schritt: Der Spielleiter schickt allen anderen Mitspielern eine persönliche Nachricht, in der steht, welche Rolle Spieler A ist bzw. erraten muss. (also quasi, welcher Name auf seiner Stirn steht)

4. Schritt: Das Spiel ist eröffnet! Spieler A darf so viele Fragen über seine Rolle stellen, wie er benötigt, um herauszufinden, wer er ist. Die anderen Mitspieler (die wissen, welche Rolle der ratende Mitspieler hat) antworten auf die Fragen mit "ja" oder "nein".

5. Schritt: Sobald der ratende Mitspieler seine Rolle weiß (oder meint zu wissen), schreibt er "Bin ich XXXX?". Wenn die anderen Mitspieler seine Vermutung bestätigen, ist die Spielrunde vorbei.

6. Schritt: Für eine neue Spielrunde wird wieder ein Spielleiter bestimmt und ein Spieler, der erraten muss, wer er ist. Und dann läuft alles wie gehabt.

 

Wer hat Lust mitzumachen?! hüpfender Smiley

 

Liebe Grüße fürs Erste

Mandy

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 69 bis 78 von 158

so**** (abgemeldet) - Avatar
so**** (abgemeldet) - Avatar

so**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#78

gerne doch ! warum nicht !!!

K.**** (abgemeldet) - Avatar
K.**** (abgemeldet) - Avatar

K.**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#77

Zitat von: EmilyxD

ich mache auch mit

 

Gut. Es geht ja noch nicht los :)

aus Zuckerdosendorf

EmilyxD - Avatar

Postings: 101

Mitglied seit
26.05.2014

EmilyxD - Avatar

EmilyxD (23) aus Zuckerdosendorf

Postings: 101

Mitglied seit 26.05.2014

schrieb :

#76

Zitat von: K.A.R.R

Oke, Figur ausgesucht, Nachrichten gleich abgeschickt und dann kanns losgehen!!!!

 

 

ich mache auch mit

K.**** (abgemeldet) - Avatar
K.**** (abgemeldet) - Avatar

K.**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#75

Zitat von: Vampirgirl 96

juhuuuu es kann losgehen :D K.A.R.R. schreibst du mir dann? :D

 

Oke, Figur ausgesucht, Nachrichten gleich abgeschickt und dann kanns losgehen!!!!

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#74

juhuuuu es kann losgehen :D K.A.R.R. schreibst du mir dann? :D

Da**** (abgemeldet) - Avatar
Da**** (abgemeldet) - Avatar

Da**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#73

Ich würde auch mitmachen!!

K.**** (abgemeldet) - Avatar
K.**** (abgemeldet) - Avatar

K.**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#72

Zitat von: Skyline

Ich würd auch noch mitmachen. :)

 

Schön. :)

 

Einer noch.

Skyline - Avatar

Postings: 477

Mitglied seit
16.06.2014

Skyline - Avatar

Skyline (22)

Postings: 477

Mitglied seit 16.06.2014

schrieb :

#71

Zitat von: K.A.R.R

Gut. Dann haben wir schon 3. Sagen wir maal, noch 2. Das reicht, oder?

 

Ich würd auch noch mitmachen. :)

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#70

Zitat von: K.A.R.R

Nacheinander ja, aber weil du nicht sehr oft on sein kannst, geht das in Ordnung. Also darfst du raten, ja. :)

 

 

juhuuuuuuuuuuuuuu :D

K.**** (abgemeldet) - Avatar
K.**** (abgemeldet) - Avatar

K.**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#69

Zitat von: Joe

Ich würde gwrn mitmachen

 

Gut. Dann haben wir schon 3. Sagen wir maal, noch 2. Das reicht, oder?

Postings 69 bis 78 von 158