Thema: Spiel mit Begründungen

(144 Postings)

Ro**** (abgemeldet) - Avatar
Ro**** (abgemeldet) - Avatar

Ro**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

In diesem Spiel stellt ihr den anderen Fragen, egal welche.

Zum Beispiel
"Rot oder Blau?", "Würdest du das anziehen: *Bild*?", "Wie geht es dir?"

Der Nächste beantwortet die Frage UND schreibt eine Begründung dazu, zum Beispiel: "Nein, das würde ich nicht anziehen, weil ich Rosa nicht mag." oder "Mir geht es nicht so gut, weil ich gerade Streit mit meinen Eltern habe."

Es ist völlig egal, ob ihr Entweder-oder-Fragen, Ergänzungsfragen, Entscheidungsfragen, Bilder-Fragen oder was auch immer stellt. ABER es muss begründet werden können. Eine Frage, die nicht geht, wäre: "Was hast du Montag in der letzten Stunde?" oder "Scheint bei dir die Sonne?" Denn wie soll man das begründen außer "Steht im Stundenplan" oder "Ist halt so"?

 

Also es geht los!

 

Musik hören oder lesen?
 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 4 von 144

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#4

Zitat von: #Yenn♥

Musik hören, denn Bücher sind nicht ganz so oft mein Ding :pp

 

Schule oder Hausaufgaben?

Hausaufgaben, die dauern nicht so lange.

 

Magst du Flechtfrisuren?

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#3

Zitat von: Rooh

In diesem Spiel stellt ihr den anderen Fragen, egal welche.

Zum Beispiel
"Rot oder Blau?", "Würdest du das anziehen: *Bild*?", "Wie geht es dir?"

Der Nächste beantwortet die Frage UND schreibt eine Begründung dazu, zum Beispiel: "Nein, das würde ich nicht anziehen, weil ich Rosa nicht mag." oder "Mir geht es nicht so gut, weil ich gerade Streit mit meinen Eltern habe."

Es ist völlig egal, ob ihr Entweder-oder-Fragen, Ergänzungsfragen, Entscheidungsfragen, Bilder-Fragen oder was auch immer stellt. ABER es muss begründet werden können. Eine Frage, die nicht geht, wäre: "Was hast du Montag in der letzten Stunde?" oder "Scheint bei dir die Sonne?" Denn wie soll man das begründen außer "Steht im Stundenplan" oder "Ist halt so"?

 

Also es geht los!

 

Musik hören oder lesen?
 

 

Musik hören, denn Bücher sind nicht ganz so oft mein Ding :pp

 

Schule oder Hausaufgaben?

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#2

Zitat von: Rooh

In diesem Spiel stellt ihr den anderen Fragen, egal welche.

Zum Beispiel
"Rot oder Blau?", "Würdest du das anziehen: *Bild*?", "Wie geht es dir?"

Der Nächste beantwortet die Frage UND schreibt eine Begründung dazu, zum Beispiel: "Nein, das würde ich nicht anziehen, weil ich Rosa nicht mag." oder "Mir geht es nicht so gut, weil ich gerade Streit mit meinen Eltern habe."

Es ist völlig egal, ob ihr Entweder-oder-Fragen, Ergänzungsfragen, Entscheidungsfragen, Bilder-Fragen oder was auch immer stellt. ABER es muss begründet werden können. Eine Frage, die nicht geht, wäre: "Was hast du Montag in der letzten Stunde?" oder "Scheint bei dir die Sonne?" Denn wie soll man das begründen außer "Steht im Stundenplan" oder "Ist halt so"?

 

Also es geht los!

 

Musik hören oder lesen?
 

Musik hören , weil ich Musik liebe und es die besten Lieder gibt :)

 

Schule oder Ferien ?! ;)

Postings 2 bis 4 von 144