Thema: Spiel: Unsere Stadt

(19 Postings)

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26) aus

schrieb :

#1

Was haltet ihr davon, wenn wir uns mal unsere eigene stadt zusammen bauen würden? Es gibt keine bedingungen und geld spielt für den aufbau auch keine rolle. Also wie könnte unsere gemeinsamme stadt aussehen? was dürfte der bürgerneister alles? Gibt es überhaupt einen? was bekommen alle einwohner zum einzug? Welche regeln gibt es? Was passiert wenn diese nicht eingehalten werden? welche attraktionen und freizeitmöglichkeiten gibt es? gibt es schulen? ....

und all solche ideen könnt ihr hier hin schreiben ich würde mich über viele vorschläge freuen. :)

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 10 bis 19 von 19

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#19

Altbauten, alte Villen, Marktplatz, Rathhaus, Bücherreihen, kleine Läden - alles klein gehalten!

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#18

Einen Flughafen,ein Schwimm-und Freibad,

ein Skaterpark,Sportplätze,Tankstellen,

einen Wochenmarkt,eine Volkshochschule,eine Oberschule.Einen  See,Diskos,Tierheime,kasionos,fabriken,mc donalds,

tiefgaragen,kino,zoo,freizeitpark,museum,internetcaffee,jugendcentrum(Jugendtreff) sonderschule,ikea,

 

 

Kl**** (abgemeldet) - Avatar
Kl**** (abgemeldet) - Avatar

Kl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#17

Irgenteine berühmte Sehenswürdigkeit  sollte es geben. So wie der Eifelturm, das Brandenburger Tor, Freiheitsstatue ect.

 

Ein Tierheim für ausgesetzte Tiere wäre auch mega wichtig!!

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#16

Zitat von: amore sperenza felicità

 

Ich finde, wir sollten auch keine Währung haben, sondern wie früher unsere Sachen tauschen -

also zbs. drei Tomaten gegen zwei Kartoffeln oder so. Damit wäre dann Armut und Reichtumg nichts mehr, was Menschen entzweien kann

Dass finde ich eine sehr gute Idee! Dafür sollte am Anfang jeder eine gleich große Fläche an Nährstoffreichen Boden bekommen. Damit das aber auch klappt müsste es so etwas wie kostenlose Seminare über den Ackerbau geben. Von alleine wächst ja nix.

am**** (abgemeldet) - Avatar
am**** (abgemeldet) - Avatar

am**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#15

Zitat von: Ben <3

Bräuchten wir die obdachlosenUnterkunft überhaupt? Könnte man das nicht so regeln das keiner sein Haus verlieren kann nur weil es nicht genügend Kapital zur Verfügung hat? :)

Ich finde, wir sollten auch keine Währung haben, sondern wie früher unsere Sachen tauschen -

also zbs. drei Tomaten gegen zwei Kartoffeln oder so. Damit wäre dann Armut und Reichtumg nichts mehr, was Menschen entzweien kann

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#14

Huhu mach auch mit :)

 

Es müsste noch eine Kunnstschule geben & eine Musikschule && einen Zoo &&& Freitzeitparks!(am liebsten Disneyland :))

 

GLG Little♥Chibi♥

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#13

Zitat von: *Immortal*

Krankenhäuser, Universitäten, Fachoberschulen, eine Real- und Hauptschule, ein Gymnasium und ein Alten-, Obdachlosen- und Kinderheim.

Bräuchten wir die obdachlosenUnterkunft überhaupt? Könnte man das nicht so regeln das keiner sein Haus verlieren kann nur weil es nicht genügend Kapital zur Verfügung hat? :)

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#12

Und Cafés, Bars und Restaurants! Und diverse Ämter ect.

am**** (abgemeldet) - Avatar
am**** (abgemeldet) - Avatar

am**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#11

Zitat von: caky

Stimmt ich liebe Altstädte!

Vielleicht noch Busse oder Straßenbahnen

Und eine Stelle von der Hannoverschen Tafel !

ca**** (abgemeldet) - Avatar
ca**** (abgemeldet) - Avatar

ca**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#10

Zitat von: Almost Lover<3

 

 

Das ist schön! :)

Und eine wunderschöne Altstadt

mit verwinkelten Gassen und schönen

Boutiquen und kleinen Läden.

 

Viele Parks und schöne Cafés.

 

 

Stimmt ich liebe Altstädte!

Vielleicht noch Busse oder Straßenbahnen

Postings 10 bis 19 von 19