Thema: Rätselfrage!!

(14 Postings)

Kl**** (abgemeldet) - Avatar
Kl**** (abgemeldet) - Avatar

Kl**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Hi.

Ich hier mal eine Rätselfrage. Mal sehen, wer sie richtig beantwortet!

Ihr könnt hier selber auch Rätselfragen reinstellen!!

 

Im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses soll ein Gefangener baden. Hierzu wird er in eine spezielle Zelle geführt. Diese ist genau 1,80 Meter lang, 1,80 Meter breit und 2,60 Meter hoch. Darin befindet sich eine Badewanne mit 250 Liter Fassungsvermögen, die fest einbetoniert ist. Der Raum hat keine Fenster und nur eine Tür. Diese ist aus Stahl und absolut wasserdicht. In der Mitte der Decke ist nur ein runder Lüftungsschacht mit 12 cm Durchmesser und abnehmbaren Gitter. Der Wärter erklärt dem Gefangenden, dass er in genau 3 Stunden wiederkommt und ihn abholt. Als der Gefangende kurze Zeit später den Wasserhahn aufdreht, bricht jedoch der Griff ab und er kann das Wasser nicht mehr abstellen. Das Wasser fließt unaufhörlich mit 60 Litern pro Minute, und die Stahltür ist ausbruchsicher verschlossen.

Was kann er tun, damit er nicht ertrinkt?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 4 von 14

aus yo iwo hier wois net so gnau..

S.M.iley - Avatar

Postings: 202

Mitglied seit
22.02.2013

S.M.iley - Avatar

S.M.iley (25) aus yo iwo hier wois net so gnau..

Postings: 202

Mitglied seit 22.02.2013

schrieb :

#4

Zitat von: *muffin*

 

 

würd ich auch tun^^

ich auch

obwohl´s glaub ich net die gewünschte antwort ist...

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#3

Zitat von: Sonnenblume:)

 

 

den stöpsel aus der badewanne ziehen ;)

 

würd ich auch tun^^

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#2

Zitat von: Klex

Hi.

Ich hier mal eine Rätselfrage. Mal sehen, wer sie richtig beantwortet!

Ihr könnt hier selber auch Rätselfragen reinstellen!!

 

Im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses soll ein Gefangener baden. Hierzu wird er in eine spezielle Zelle geführt. Diese ist genau 1,80 Meter lang, 1,80 Meter breit und 2,60 Meter hoch. Darin befindet sich eine Badewanne mit 250 Liter Fassungsvermögen, die fest einbetoniert ist. Der Raum hat keine Fenster und nur eine Tür. Diese ist aus Stahl und absolut wasserdicht. In der Mitte der Decke ist nur ein runder Lüftungsschacht mit 12 cm Durchmesser und abnehmbaren Gitter. Der Wärter erklärt dem Gefangenden, dass er in genau 3 Stunden wiederkommt und ihn abholt. Als der Gefangende kurze Zeit später den Wasserhahn aufdreht, bricht jedoch der Griff ab und er kann das Wasser nicht mehr abstellen. Das Wasser fließt unaufhörlich mit 60 Litern pro Minute, und die Stahltür ist ausbruchsicher verschlossen.

Was kann er tun, damit er nicht ertrinkt?

 

den stöpsel aus der badewanne ziehen ;)

Postings 2 bis 4 von 14