Thema: Wettbewerb: Eure Lieblingsstadt

(19 Postings)

aus tja...

S.M.arty - Avatar

Postings: 117

Mitglied seit
14.04.2013

S.M.arty - Avatar

S.M.arty (24) aus tja...

Postings: 117

Mitglied seit 14.04.2013

schrieb :

#1

Heyy alsoo ich wollte einen Wettbewerb machen wo ihr einen Artikel über a) eure Heimatstadt oder b) eure Lieblingsstadt schreiben müsst. Bedingung: ihr müsst selbst schon dort gewesen sein. Inhalt: auch euer zusammenhang und eure Meinung zu der Stadt. Bitte benutzt auch Bilder. Gewinnen tut der, der am Ende die meisten Likes für seinen Beitrag hat. Also: Schreibt los!!!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 9 von 19

francis - Avatar

Postings: 42

Mitglied seit
17.02.2013

francis - Avatar

francis (20)

Postings: 42

Mitglied seit 17.02.2013

schrieb :

#9

cool lol

Gw**** (abgemeldet) - Avatar
Gw**** (abgemeldet) - Avatar

Gw**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#8

Zitat von: girlgame333

Meine Heimat Berlin<333

Berlin hat 3.430.000 Einwohner auf

891,0 Fläche:) Davon sind 135.000 Studenten. Sehenswürdigkeiten sind voralem das Brandenburgertor,der Berliner Dom & das Reichstagsgebäude.

Das Sony Center finde ich persönlich auch cool;)

Es gibt 133 Hotels,27 Gasthöfe & 18 Pensionen^^

Die Stadtgrenze ist ca. 234 kilometer lang.

Ich besuche eine von 700 Schulen in Berlin.

Schön shoppen kann man übrigens auch dort.Fast an jeder Ecke;)

Das sind eher kleinere Läden wie z.B H&M oder so.In der Innenstadt gibt es große kaufhäuser mit allen drum & dran.Da finden auch sehr coole sachen statt und auftritte.Man kann voll viele sachen probieren & es gibt da so´n kleines karussel für Kinder.Das coole:Es liegt direkt neben der schule ich gehe mit meiner ABF immer dahin^^

Ich würde berlin immer empfehlen,aber es gibt auch dunkle seiten wie in eig. jeder stadt.Es gibt sehr viele obdachlose Menschen hier.Es gibt keinen Tag andem du keinen armen Menschen begegnest.Einige ekeln sich vor Ihnen,weil sie z.B nicht so schöne klamotten haben und sich nicht waschen können.Es gibt welche die mitleid mit denen haben und welche die selber schuld sagen,weil sie nicht arbeiten.Kinder ignorieren sie,es gibt nicht nur nette obdachlose...es gibt auch welche,die kinder zum klauen anstifen oder nur so tun als wären sie arm.

Ja das kenne ich!!!=) Wohne auch in Berlin aber ich liebe London denn dort bin ich geboren!!!=9

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

Mitglied seit
05.02.2011

olivchen - Avatar

olivchen (22) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

#7

Meine Lieblingsstadt ist Stuttgart <3 !!!

Ich wohne iwo auf dem Land drumrum und wenn ich Stadtluft brauche fahre ich dahin. Sie liegt wunderschön im Tal ,was,wenn man z.B. die Weinsteige runterfährt genial aussieht.

Sie Stadt selber ist schnucklig ...heißt nicht klein aber auch nicht gigantisch. Die Wilhelma (Zoo) ,der Schloßgarten und der Fernsehturm sind toll. Shoppen dort macht richtig Spaß,genauso wie am Schloßplatz Eis essen und Leute beobachten.

Es gibt tolle Freibäder und wenn man Party will gibts das Frühlingsfest oder im Herbst ...da Wasa :)

 

http://www.stuzubi.de/typo3temp/pics/Stuttgart_Fotolia_Juergen_Effner_acecaf1512.gif

http://s1.germany.travel/media/content/staedte___kultur_1/staedte/stuttgart_1/Stuttgart_Wilhelma__352_RET_1024x768.jpg

http://www.fruehlingsfest-deutschland.de/bilder/stuttgart-fruehlingsfest.jpg

http://www.bwi.uni-stuttgart.de/uploads/RTEmagicC_Stuttgart_Weinbau.jpg.jpg

 

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#6

Meine Heimat Berlin<333

Berlin hat 3.430.000 Einwohner auf

891,0 Fläche:) Davon sind 135.000 Studenten. Sehenswürdigkeiten sind voralem das Brandenburgertor,der Berliner Dom & das Reichstagsgebäude.

Das Sony Center finde ich persönlich auch cool;)

Es gibt 133 Hotels,27 Gasthöfe & 18 Pensionen^^

Die Stadtgrenze ist ca. 234 kilometer lang.

Ich besuche eine von 700 Schulen in Berlin.

Schön shoppen kann man übrigens auch dort.Fast an jeder Ecke;)

Das sind eher kleinere Läden wie z.B H&M oder so.In der Innenstadt gibt es große kaufhäuser mit allen drum & dran.Da finden auch sehr coole sachen statt und auftritte.Man kann voll viele sachen probieren & es gibt da so´n kleines karussel für Kinder.Das coole:Es liegt direkt neben der schule ich gehe mit meiner ABF immer dahin^^

Ich würde berlin immer empfehlen,aber es gibt auch dunkle seiten wie in eig. jeder stadt.Es gibt sehr viele obdachlose Menschen hier.Es gibt keinen Tag andem du keinen armen Menschen begegnest.Einige ekeln sich vor Ihnen,weil sie z.B nicht so schöne klamotten haben und sich nicht waschen können.Es gibt welche die mitleid mit denen haben und welche die selber schuld sagen,weil sie nicht arbeiten.Kinder ignorieren sie,es gibt nicht nur nette obdachlose...es gibt auch welche,die kinder zum klauen anstifen oder nur so tun als wären sie arm.

 

so**** (abgemeldet) - Avatar
so**** (abgemeldet) - Avatar

so**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#5

Berlin
Hauptstadt von Deutschland
Berlin ist Hauptstadt und Regierungssitz der Bundesrepublik Deutschland. Als eigenes Land ist Berlin mit über 3,5 Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste und mit 892 Quadratkilometern
Bevölkerung: 3,52 Millionen (31. Juli 2012)
Fläche: 891,8 km²

 

Das waren erstmal ein paar Fakten über Berlin.Also erstmal finde ich in Berlin gibt es tolle Sachen zu besichtigen und witzige bronze oder auch Silber Figuren(Menschen).Das sind Menschen die sich als z.B. Bronzefigut verkleiden und dann die ganzee zeit an einem Ort stehen bleiben.Sie bewegen sich nur wenn jemand Geld in sein Korb oder sonst was schmeisst.Das ist soo witzig.Also wer dort noch nicht wahr ,ich kann es nur empfhelen.Natürich gibt es noch andere Sehenswürdigkeiten wie (z.B.das Kanzleamt oder viele mehr).

Danke das ihr euch das durchgelesen habt.Jetzt kommen noch ein paar Bilder zu Berlin:

 

 

Das wars auch schon!

GGLG:

Sophie.....

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (22) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#4

Hier mein Text:            Berlin

 

Ihr müsst wissen ich war noch nicht in sehr vielen Städten aber die schönste in der ich bis jetzt war ist Berlin. Berlin ist die Stadt in der ich geboren wurde. Es gibt so viel zuendecken und ich war noch heute längst nicht in allen Ecken. Berlin scheint beim ersten anblick riesig und zugemauert von Häusern aber Berlin ist wunderschön! Man schaut sich um und an jeder Ecke gibt es was zu sehen. Besondersschön finde ich den Treptower Park. Auch der Fernsehturm verdient es mal angeschaut zu werden. Ich nenne Berlin die Stadt der Städte , weil wie ihr ja auch alle wisst ist Berlin sogar ein eigenes Bundesland. Viel mehr kann ich jetzt dazu auch nicht schreiben , weil wir leider nicht mehr in Berlin wohnen aber ich hoffe ihr wollt euch mal Berlin anschauen ;-). Ich wünsch euch viel Spaß dabei!

____________________________________________________

P.S. Dresden ist übrigens auch sehr schön :-).

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#3

:-D laut lachender SmileyAlso ich mache mit!

 

ich werden dann mal über meine Heimatstadt erzählen. ich bin ne Stuttgarterin also ne Schwäbin!manche merken es villt an meinem Dialekt aber heute wohne ich in der Nähe von Karlsruhe bei Baden-Baden also schwätz ich badisch.Ich liebe Stuttgart weil meine ganz family aus Stuttgart kommt!Yeah!Ich habe auch schon ein Referat über Stuttgart gehalten!Stuttgart ist cool!Vorallem wenn du gaaanz oben bisch aufm Fernsehturm (dort war ich im Sommer letztes Jahr)

oder man fährt an der Villa Reitzenstein vorbei.Irgendwie total wichtig für Kretschmannn.in Stuttgart brkommst du alles wo du hinschaust Strassenbahn oder so. aber dort wo ich früher wohnte war Fahhrad fahren unmöglich!es gibt steile Straßen bei uns im Gebiet!Letztens war ich in Stuttgart aufn nem Konzert von Robbie Williams,JUHU!!!!!Was wollt ihr denn wissen kann ich auch jz zum Beispiel aufhören und einen 2. Artikel später schreiben????dann sollte man ja alle Likes zusammen zählen!was gewinnt man??

Ihr bekommt später fotos

 

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#2

Ich schreibe einen Artikel über eine Stadt in meiner Nähe. Ca. 38 km ist naheste Stadt, nämlich Paderborn.

Autokennzeichen: PB

In: Ostwestfalen

Berühmte Personen: Erich Klann (Profitänzer von Lets Dance) ....

Postings 2 bis 9 von 19