Thema: Hundeforum (Jeder kann mitmachen) Inklusive wöchentliche Bilder und wöchentliche Hunderasse + Infos

(31 Postings)

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Hallo , hier ist nicht viel zu sagen :) , es ist ein Hundeforum für Hundefans und die die es noch werden sollen wollen.

 

 

Die Hunderasse der Woche

 

Hunderasse: Havaneser , auch Kubanischer Seidenhund genannt

Widerristhöhe: 23-27 cm , toleriert werden noch 21-29 cm

Gewicht: Sehr unterschiedlich: 3-9 kg

Deckfelllänge: 12-18 cm

Unterhaar: Kaum bis gar nicht vorhanden

 

Foto eines Havanesers

 

Er ist nicht jedermanns fall mit seinem langem Haar , was auf diesem Bild relativ kurz ist, aber trotzdem hat er seine bewunderer.

 

Liebe grüße Havaneser alias Emilie

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 12 bis 21 von 31

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#21

Vielleicht Huskys? Ich finde diese Hunde einfach wunderschön!!!

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#20

Zitat von: Swinie

Hallo : )

 

Ich würde auch gerne mitmachen.

 

Leider leider habe ich aber keinen Hund :,( Meine Eltern sind dagegen ;(

 

Ich mag am meisten Berner Sennenhunde :))

 

LG

Swinie

 

 

 

Hallo Swinie , du kannst supergerne mitmachen :) , meine Eltern waren anfangs auch gegen einen Hund , haben ihre meinung dann aber glücklicherweise geändert.

 

Liebe grüße Havaneser alias Emilie

 

aus Nimmerland ;)

Swinie - Avatar

Postings: 565

Mitglied seit
27.03.2011

Swinie - Avatar

Swinie (24) aus Nimmerland ;)

Postings: 565

Mitglied seit 27.03.2011

schrieb :

#19

Hallo : )

 

Ich würde auch gerne mitmachen.

 

Leider leider habe ich aber keinen Hund :,( Meine Eltern sind dagegen ;(

 

Ich mag am meisten Berner Sennenhunde :))

 

LG

Swinie

 

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#18

Hallo , ich würde gerne wissen welche Hunderasse als nächstes näher umschrieben werden soll. Stimmt bitte ab, auswahl gibt es ja genug ;)

 

Liebe grüße Havaneser alias Emilie

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#17

Hallo Himbeercupcake, das war ein sehr schöner ausführlicher Steckbrief :) , danke sehr !

 

Liebe grüße Havaneser alias Emilie

 

HDL

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#16

Bernahdiner:Bernhardiner

 

 

Ich werde euch was über Bernahdiner erzählen weil ich sie liebe, sie hübsch sind, wir schon einen hatte...ach einfach perfekt:)

 

Auf meinem PB sieht man auch ein Bernahdinerwelpe sie gehörte mir und hieß Rosi aber sie ist schon tod

 

Dann fange ich mal an:

 

Hunderasse: Bernahdiner oder auch genannt St. Bernhardshund

 

Aussehen: groß, wuchtig  weiß mit rotbraun oder rotbraun mit weiß in verschiedenen Abstufungen. Sie sollten weiße Flecken (Abzeichen) an Brust, Pfoten, Nase, Hals und Rutenspitze haben. Erwünschte Abzeichen sind eine weiße Halskrause und eine symmetrische dunkle Maske. Aber Hunde kann man ja nicht formen:)

 

Charakter: sensibel, liebevoll, sanftmütig, ruhig, 

 

Größe: män. 70-90 cm  weib.  65-80cm

 

 

Gewicht: 90 kg:)

 

Varietäten:  Kurzhaar (Stockhaar) und Langhaar. Dicht und sehr glatt

anliegend

 

 Lebens erwartung:  30% der Bernahdiner  sterben vor dem Alter von fünf Jahren!!!!!!!!!!!!!! 52 % vor dem Alter von acht Jahren und 74 % werden nichteinmal 10 Jahre alt!;( Da die Hunde sehr schnell Knochenkrebs bekommen oder Magendrehung...

 

Herkunft:Italien und Schweiz:)

Früher waren die Bernahdiner noch klein und schmal... (anfang des 20 jahr.)

 

Bestimmt fragt ihr euch wieso der Hund da so ein komiches Ding am Hals hat . Die heißen Rumfässer und dort ist Rum drinnen. (Getränk)

 

In Gebieten wo Schnee ist... und Lawinen passieren können sind sie sehr beliebt wenn jemand unter eine Lawine kommen sollte sucht der Bernahdiner denjenigen und mit heißem Rum versorgen:)   Tolle Tiere!!<3<3<3

 

 

 

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#15

Zitat von: Himbeercupcake:D

 

 

oki danke fange bald an!:*

 

Hallo ,

Supi , umso schneller umso besser ;)

 

Liebe grüße Havaneser alias Emilie

 

HDL

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#14

Zitat von: Havaneser

 

 

Hallo , Klar das kannst du gerne machen :)

 

Liebe grüße Havaneser alias Emilie

 

oki danke fange bald an!:*

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#13

Zitat von: Himbeercupcake:D

 

 

Hey aber dann darf ich och auch mal ein Steckbrief über mein Hund machen?

 

Ein Bernahdiner;-)

 

BITTE

 

Hallo , Klar das kannst du gerne machen :)

 

Liebe grüße Havaneser alias Emilie

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#12

Zitat von: Havaneser

Hallo , die Hunderasse hört sich interessant an. Von mir aus kannst du einen Steckbrief über diese Rasse schreiben :)

 

Liebe grüße Havaneser alias Emilie

 

Hey aber dann darf ich och auch mal ein Steckbrief über mein Hund machen?

 

Ein Bernahdiner;-)

 

BITTE

Postings 12 bis 21 von 31