Thema: Mädchenrechte-Club

(46 Postings)

M@**** (abgemeldet) - Avatar
M@**** (abgemeldet) - Avatar

M@**** (abgemeldet) (20) aus

schrieb :

#1

An die Mädchen: Wir können froh darüber sein, das wir hier leben. Wisst ihr, wie wenig Rechte wir beispielsweise in Saudi-Arabien hätten? Wir dürften nicht in die Schule (das ist ganz bestimmt nicht so toll, wie es sich anhört), wir dürften nicht mit einem jungen in einem Zimmer sein wenn wir nicht mit ihm Verwandt sind, dürften kein Fahrrad fahren und nur mit bodenlangem Mantel auf die Straße. Meistens bestimmt der Vater, mit wem die Tochter verheiratet wird. Oft kennt sie ihren Ehemann gar nicht richtig. Da in Saudi-Arabien keine Schulpflicht herrscht, bestimmt auch der Vater, ob wir zur Schule gehen dürften. Jetzt fragt ihr euch bestimmt: Warum ist das so? In Saudi-Arabien gibt es die Scharia, das Recht des Islams, das zum beispiel vorschreibt, das Muslime kein Schweinefleisch essen dürfen und eben auch das Fahrradverbot und die oben genannten Sachen. Die Strafen für Regelverstöße sin hart, Peitschenhiebe zum Beispiel. Die Scharia ist 1400 Jahre alt, ein Wunder das sie immer noch gilt. Ein bisschen besser ist es schon geworden. Frauen dürfen jetzt fahrradfahren - aber nur im Park, und völlig verschleiert. Außerdem muss ein männlicher Verwandter dabei sein.

 

Ich finde es echt daneben, das Frauen und Mädchen so unfair behandelt werden.

Wenn ihr so denkt wie ich, dann liket dieses Posting

und tretet meinem Mädchenrechte-Club bei!

 

also Mädels-

wir können frof sein, dass wir wir sind!!!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 37 bis 46 von 46

deli2000 (Gast) (14)

schrieb :

#46

Ich habe da auch einen Film drüber gesehen, wie die Mädchen in Ägypten unterdrückt werden.Da war die Beschneidung zeitweise erlaubt, so dass fast alle Mädchen da beschnitten sind.Jetzt ist es nur noch erlaubt, wenn der Arzt das verschreibt. Im Film wurde mit versteckter Kamera eine Frau gezeigt, die mit ihrer Tochter zum Arzt zur Untersuchung ging und dann auf ihre Bitte hin ohne weiters eine Überweisung zum Krankenhaus erhielt. Da hat sie dann einen Termin gemacht und ihre Tochter beschneiden lassen.Die Reporterin sagte, dass die Ärzte sich fast nie weigern, eine Überweisung für eine Beschneidung auszustellen. Somit wird als das Beschneidungsverbot ziemlich einfach umgangen. Ein Arzt urgumentierte gegenüber der Reporterin, dass das im Krankenhaus alles hygienisch abläuft. Die Reporterin berichtete dann, dass sie bei einer Beschneidung mal dabei war, aber den versteckt gedrehten Film nicht zeigen will,weil das Mädchen fürchterlich geschrien hat, weil das alles ohne Betäubung rausgeschnitten wurde. Es ist eine grausame Tradition, die man ganz abgeschaffen sollte und auch nicht mehr im Krankenhaus machen.Es gibt Oragnisationen, die sich für die Abschaffung stark machen, aber oft noch auf Widerstand stossen.

[/Zitat]

 

Ich verstehe nicht, was denn bei Mädchen beschnitten wird. Ich denke das gibt es nur bei den Jungs?

sorei (Gast) (16)

schrieb :

#45

 

Ich hab neulich einen Film angeschaut. Da kam das schrecklichste was man Mädchen antuhn kann. Da wurden die Mädchen im Alter von 3 Jahren beschnitten. Das heißt der Klitoris wurde abgeschnitten und die Schamlippen auch. Das wurde danach wieder zusammengenäht. Manche Mädchen sind da sogar verblutet. Ich musste heulen als ich das sah.heulender Smileyweinender Smiley:'-( weinender Smiley

Und in China wurden die zu großen Füße der Frau schmerzhaft einbandagiert.

 

          DARUM FRAGE ICH MICH: WARUM BEKOMMEN MÄDCHEN SO WENIG RECHTE?!?!?!?

Ich habe da auch einen Film drüber gesehen, wie die Mädchen in Ägypten unterdrückt werden.Da war die Beschneidung zeitweise erlaubt, so dass fast alle Mädchen da beschnitten sind.Jetzt ist es nur noch erlaubt, wenn der Arzt das verschreibt. Im Film wurde mit versteckter Kamera eine Frau gezeigt, die mit ihrer Tochter zum Arzt zur Untersuchung ging und dann auf ihre Bitte hin ohne weiters eine Überweisung zum Krankenhaus erhielt. Da hat sie dann einen Termin gemacht und ihre Tochter beschneiden lassen.Die Reporterin sagte, dass die Ärzte sich fast nie weigern, eine Überweisung für eine Beschneidung auszustellen. Somit wird als das Beschneidungsverbot ziemlich einfach umgangen. Ein Arzt urgumentierte gegenüber der Reporterin, dass das im Krankenhaus alles hygienisch abläuft. Die Reporterin berichtete dann, dass sie bei einer Beschneidung mal dabei war, aber den versteckt gedrehten Film nicht zeigen will,weil das Mädchen fürchterlich geschrien hat, weil das alles ohne Betäubung rausgeschnitten wurde. Es ist eine grausame Tradition, die man ganz abgeschaffen sollte und auch nicht mehr im Krankenhaus machen.Es gibt Oragnisationen, die sich für die Abschaffung stark machen, aber oft noch auf Widerstand stossen.

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#44

Zitat von: Dinoca

Nö.

 

Da fällt mir nur eins zu ein: LOL

 

Okey, ich habe auch KP wo ich jetzt mal eben so eine Werbung finde xD

girl who can never forget... (Gast) (14)

schrieb :

#43

Zitat von: Schokokookie

Ich hab neulich einen Film angeschaut. Da kam das schrecklichste was man Mädchen antuhn kann. Da wurden die Mädchen im Alter von 3 Jahren beschnitten. Das heißt der Klitoris wurde abgeschnitten und die Schamlippen auch. Das wurde danach wieder zusammengenäht. Manche Mädchen sind da sogar verblutet. Ich musste heulen als ich das sah.heulender Smileyweinender Smiley:'-( weinender Smiley

Und in China wurden die zu großen Füße der Frau schmerzhaft einbandagiert.

 

          DARUM FRAGE ICH MICH: WARUM BEKOMMEN MÄDCHEN SO WENIG RECHTE?!?!?!?

 

hey,

 

ich habe so etwas auch schon mal gesehen. Einfach aus reiner Neugier. Erst dachte ich, das Video wäre gefakt und so etwas würde es nicht geben, aber dann, als ich die schreie gehört habe, habe ich gemerkt, dass das wirklich der Realität entspricht.

Ich finde so etwas so abnormal grausam!! man sollte nicht mal einen Jungen beschneiden!!!

 

Und warum Mädchen weniger Rechte bekommen?

 

Ich glaube, das liegt daran, das die Männer immer schon die mächtigeren und stärkeren waren. Sie zogen in den Krieg, gingen auf die Jagd und die Frauen waren zum Kinderkriegen und kochen da. Für die (meisten) Männer waren wir einfach Sklaven.

Zum Glück haben wir in der heutigen Zeit deutlich mehr Rechte, aber in manchen Ländern eben nicht, weil die Männer sich noch immer besser und überlegender fühlen.

 

So ganz habe ich das aber noch nie verstanden und wie gesagt, das, was ich gerade geschrieben habe, ist das, was ich denke, warum wir so wenig Rechte haben

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#42

Zitat von: #Yenn♥

Naja im Internet kommt doch auf manchen Umweltschutzseiten oder so immer so eine Werbung wie: Schützen sie die Umwelt oder Tun sie etwas gegen Missbrauchungen in Deutschland und auf der ganzen Welt usw..  ist dir das noch nie aufgefallen? ;)

LG Jessy

 

Nö.

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#41

Zitat von: Dinoca

Gesehen? Nein.

Wie meinst du das mit der Werbung? ô.ò

 

Naja im Internet kommt doch auf manchen Umweltschutzseiten oder so immer so eine Werbung wie: Schützen sie die Umwelt oder Tun sie etwas gegen Missbrauchungen in Deutschland und auf der ganzen Welt usw..  ist dir das noch nie aufgefallen? ;)

LG Jessy

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#40

Zitat von: #Yenn♥

Naja, Schule eher nicht so, Buch hab ich nicht, Internet (Villt. aus der Werbung könnte sein;D) Naja egal, hast du auch schonmal sowas gesehen? Nun ja also etwas gemeines gegen Mädels?

LG Jessy

 

Gesehen? Nein.

Wie meinst du das mit der Werbung? ô.ò

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#39

Zitat von: Dinoca

Keine Ahnung Schule, Buch, Internet, usw.

 

Naja, Schule eher nicht so, Buch hab ich nicht, Internet (Villt. aus der Werbung könnte sein;D) Naja egal, hast du auch schonmal sowas gesehen? Nun ja also etwas gemeines gegen Mädels?

LG Jessy

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#38

Zitat von: #Yenn♥

Fernsehen?!! Woher denn sonst? Glaubst du etwa ich bin hellseher ;D

LG Jessy

 

Keine Ahnung Schule, Buch, Internet, usw.

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#37

Zitat von: Dinoca

Okay.

Mich interressiert auch, woher du das weißt.Wo hast du denn davon gehört?

 

Fernsehen?!! Woher denn sonst? Glaubst du etwa ich bin hellseher ;D

LG Jessy

Postings 37 bis 46 von 46