Thema: BL mit Bayern noch interessant?

(3 Postings)

Ic**** (abgemeldet) - Avatar
Ic**** (abgemeldet) - Avatar

Ic**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

hey leute, 

 

ich bin bayern-fan, aber ich krieg auch mit, wie viele sagen, wie langweilig die bundesliga jetz is wo bayern alles gewinnt...

ich finde das übertrieben, weil alle vereine mal bei null angefangen haben. die einen haben sich dann besser entwickelt, andere schlechter

die einen wie bayern haben halt leute wie hoeneß gehabt die brilliant waren und diesen verein weitergebracht haben.

vergleichsweise dortmund war vor 10 jahren fast pleite, das kann man sich gar nicht mehr vorstellen...

aber ich merke, ich schweife ab deshalb kommt hier die frage:

 

wie steht ihr dazu, das bayern so gut dasteht und im märz meister wird?

lohnt es sich noch bundesliga zu schauen weil die bayern ja "eh" gewinnen?

hat sich bei euch da was geändert?

 

zum schluss noch einen schönen spruch:

22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen immer die bayern

- frei nach gary lineker

 

 

glg

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

cl**** (abgemeldet) - Avatar
cl**** (abgemeldet) - Avatar

cl**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#3

Hi erstmal!

 

Ich bin "Glubberer" und das mit Leib und Seele - also das krasse Gegenteil derer, die bisher in diesen Thread gepostet haben! 

 

Aber ich denke, dass bei den Bayern mit ganz anderen Mitteln gearbeitet werden kann, als zum Beispiel bei Bundesligisten - die jede Saison gegen den Abstieg spielen und den Klassenhalt nur knapp schaffen - Fakt ist nämlich, dass beim FCB Geldsummen fließen, von denen Mannschaften wie Freiburg, Stuttgart oder Hamburg nur träumen können. Denn schwächerer Teams (ich denke da jetzt auch mal an die 2. BL, wo es durchaus auch richtig gute Spieler gibt), können diese Spieler aufgrund der finanziellen Macht der Bayern sehr oft nicht lange im Verein halten, da Geld leider im Profifußball eine sehr große Rolle einnimmt.

 

Und ich meine solange die Finanzen eine derart wichtige Rolle spielen werden die finanziell starken Vereine die erste und zweite

BL dominieren.

 

 In der 2. BL gibt es aktuell eine ähnliche Situation. Ich spreche von RB Leipzig. Gegründet wurde der Verein 2009. RB Leipzig spielte fortan in der Oberliga (5. Spielklasse) und stieg in gerade einmal 5 Jahren Vereinsgeschichte bis in die 2. BL auf. Das heißt: RB Leipzig spielte in keiner Liga länger als eine Saison. Das geht doch nur wenn Unmengen an Geld fließen!

 

Zum Schluss noch eine Sache. Wenn ich auf einem RBL-Fanschal dann noch lese "Tradition seit 2009" kommt in mir eine gewisse Wut hoch.

Grüße in die Runde,

 

clubfancooler Smiley mit Sonnenbrille

 

 

                                                                    

                                                                    

aus Kleinhinterforstel

Napoleon - Avatar

Postings: 191

Mitglied seit
19.04.2011

Napoleon - Avatar

Napoleon (24) aus Kleinhinterforstel

Postings: 191

Mitglied seit 19.04.2011

schrieb :

#2

Natürlich lohnt es sich noch, es ist auch so sehr interessant, aber ich frage mich auch, wieso die Leute sich überhaupt so sicher sind das Bayern jetzt auf ewig abräumt. Ich bin selbst Bayernfan und natürlich waren sie diese und letzte Saison sau stark, aber diese Saison wäre schon mal nicht so deutlich gewesen ohne die Verletzungsdramen beim Bvb und wer weiß wie lange Bayern tatsächlich so erfolgreich sein wird. Wann jemand kommt der dagegenhält. Jede Serie hat ein Ende, Bayern bleibt nicht ewig Meister, vor 2 Jahren stellte Dortmund noch den neuen Bundesliga-Punkterekord... Fußball ist sehr schnelllebig. Ich glaube nicht dass Bayern tatsächlich auf Ewigkeit dominieren wird.

Postings 2 bis 3 von 3